L-Methionin statt Guardacid

  • Themenstarter Bea
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Hallo,

wer gibt statt Guardacid (DL-Methionin) L-Methionin zur Ansäuerung?

Wieviel mg pro Tag?

Bei 2 Guardacid pro Tag hatte Oskar einen PH-Wert von 6,8. Das wären 400 mg DL-Methionin.

Bei L-Methionin hatte ich gelesen die Hälfte.Irgendwie scheint das aber nicht zu stimmen.

Hatte die Dosis jetzt auf 2 x 1/3 Kapsel (pro Kapsel 500 mg) erhöht, der PH-Wert ist aber immer noch bei 7,0.:confused:
 
A

Werbung

was fütterst du denn ? ggf. ist der PH Wert in Verbindung mit Guardacin und der Alternative ja davon auch abhängig....
 
was fütterst du denn ? ggf. ist der PH Wert in Verbindung mit Guardacin und der Alternative ja davon auch abhängig....

Fütterungsmäßig ist die Situation leider stark eingeschränkt. Starke Unverträglichkeiten/Allergie - außerdem muß es fettarm sein.

Er verträgt Animonda vom Feinsten Senior Geflügel und Classic Putenherzen; bekommt er hauptsächlich. Zwei Sorten von Miamor Milde Mahlzeit werden auch vertragen, aber leider nicht immer gerne genommen.

Das Guardacid hatte ich gegeben unter der Fütterung von Animonda, Oskar hat aber die Milchprodukte im Guardacid wohl nicht vertragen.

Das L-Methionin natürlich auch mit Animonda.

Mich interessieren jetzt die Erfahrungen mit L-Methionin ( z.B. Tabletten von Ratiopharm), wieviel da ungefähr gegeben wird.

Mir ist schon klar, dass auch das immer nur ein Anhaltspunkt sein kann. Kommt sicher auch auf das Futter und Größe/Gewicht vom Tier an.
 
Ich hänge mich mal an die frage dran.....
 
Ich hänge mich mal an die frage dran.....

Der Thread ist ja nun mal 6 Jahre alt.
Ich glaube nicht daß hier noch viele Antworten kommen.
Wenn du deine Situation schilderst kann ich dir vielleicht helfen.
Worum geht es denn bei dir?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
6
Aufrufe
2K
Yoshimitsu
Y
Berlinerinchen
Antworten
6
Aufrufe
275
Berlinerinchen
Berlinerinchen
G
Antworten
1
Aufrufe
2K
griffith
G
Buddylino
Antworten
33
Aufrufe
14K
Bea
Bea
L.u.Mi
Antworten
14
Aufrufe
3K
L.u.Mi
L.u.Mi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben