Kuscheln nicht mehr miteinander nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter LilliMarie
  • Beginndatum Beginndatum
LilliMarie

LilliMarie

Erfahrener Benutzer
Hallo,

jetzt nach fast 2 Monaten nach der Kastration habe ich festgestellt, dass die beiden nicht mehr miteinander kuscheln oder sich gegenseitig putzen. Bzw. das Putzen sieht jetzt so aus. Lilli liegt da, Marie kommt an und fängt an sie an den Ohren abzuschlecken, Lilli ist vorher schon etwas in der Vorsichtshaltung, fängt es aber an zu genießen und wird entspannt, da fängt dann Marie an zu beißen, nicht fest, halt an zu zwicken und zu ärgern und dann geht das Geraufe und Gejage los. Aber zusammen liegen und kuscheln sehe ich sie nicht mehr. Vorher lagen sie oft nachts vor unserem Schlafzimmer im Bettchen, obwohl es 2 Bettchen vor dem Schlafzimmer gibt. Die Schlafzimmertür ist bei uns nachts auf, jetzt liegt meistens eine davor und eine bei uns im Schlafzimmer. Tagsüber liegen sie auch meistens getrennt, eine auf dem Kratzbaum, eine auf der Couch oder sogar im anderen Stockwerk 🙁
Sie sind Geschwister und haben vorher wirklich gerne miteinander gekuschelt, vor der Kastra habe ich noch ein Video wo sie sich genüsslich putzen und jetzt gehen sie fast nur noch getrennte Wege.
Wird das wieder, geht das vorüber?

A

Werbung

Das ist schwer zu beantworten bzw. kann Dir vermutlich niemand sagen.
Aus Kitten werden Katzen, da kann es gut sein, dass sich auch kleine Wesensveränderungen ergeben. Dass sie nicht mehr zusammen kuscheln, heißt ja nicht, dass sie sich nicht mehr mögen. Jede von ihnen bildet jetzt vermutlich ihre eigene Persönlichkeit aus, und da gehen Katzen schon mal ihre eigenen Wege. Ganz normal, nix schlimmes 🙂
Kann sein, sie kuscheln später wieder, kann sein, sie kuscheln nicht mehr...
So sind sie halt - Katzen eben 😉

Ich sehe es genauso. Sehr oft lässt mit zunehmendem Alter das Kuschelverhalten nach. Das mit dem Zwicken beim Abschlecken ist normal,
das ist einfach die Ansage "es reicht mir jetzt". Und so was fällt bei Katzen halt gern etwas deutlicher aus als wir es formulieren würden 😉. Mach dir also keine Gedanken.

Unsere kuscheln auch nicht mehr so wie früher.
Aber man merkt, dass sie schon aneinander hängen. Ich denke, das ist einfach eine Entwicklungssache. Mach dir keine Gedanken - wenn sonst alles passt, dann mögen sie sich immer noch. Sie werden einfach langsam erwachsen und nabeln sich voneinander ab.

Danke für eure Antworten . Hauptsache sie spielen noch miteinander und das tun die ja 🙂 vielleicht kommt es ja wieder.

Also Mako noch ein Baby war, hat Zoe ihn fast pausenlos geputzt und bekuschelt. Jetzt ist er gute 10 Monate alt und sollte sie nochmal ansetzen, ihm die Öhrchen zu putzen, wird meistens eine fröhliche Rauferei draus. Wirklich Kuscheln gibts nur noch alle paar Wochen mal. Aber im Vorbeigehen geben sie sich Nasenküsschen und spielen viel miteinander 🙂

Werbung:
Millie und Minka wurden auch vor 2tagen kastriert und kuscheln schon noch miteinander aber Minka(sie war total verschmust) kuschelt auch nicht mehr mit mir.