Kurze Frage zum Wohnung entflohen

  • Themenstarter Sancho
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sancho

Sancho

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
1.495
Alter
43
Ort
BaWü
Guten abend miteinander,

wie wenn bei uns gerade nicht schon genug loswäre, hat einer von meinen 2 Schatzis auch noch Flöhe mitgebracht.
Ich hab mich da schon eingelesen und eigentlich ist alles klar, nur eine Unsicherheit:
Ab und zu steht unser Kleiderschrank offen, so auch in der letzten Zeit. Muss ich jetzt die gesamte Garderobe von mir und meinem Liebsten waschen? Wahrscheinlich schon, oder? :rolleyes:

LG Conny
 
A

Werbung

Als wir vom Vormieter Flöhe "übernommen" hatten, ist ein Schädlingsbekämpfer vermummt wie ein Ghostbuster durch unsere Wohnung geturnt.
Alle Schranktüren wurden geöffnet und er hat überall so ein weißes Pülverchen versprüht.
Sogar in den Küchenschränken. Danach durften wir zwei Tage nicht in die Wohnung.
Ich musste die gesamte Kleidung anschl. waschen und das ganze Geschirr etc. :grummel:

Die kleinen Biester verstecken sich ja überall.

Wir hatten noch Glück im Unglück, denn wenn noch welche geschlüpft wären, hätte er die gleiche Prozedur nach 4-6 Wochen nochmal machen müssen.

Mir graust es heute noch!
 
Oh Gott, ist ja grässlich!

Na ja, ich wasch glaub lieber alles. Sonst ärger ich mich nachher nur, wenn die ganze andere Aktion umsonst war. *seufz*
 
Oh Gott, ist ja grässlich!

Na ja, ich wasch glaub lieber alles. Sonst ärger ich mich nachher nur, wenn die ganze andere Aktion umsonst war. *seufz*

Denk auch daran, mindestens den unteren Teil vom Schrank selbst zu bearbeiten: Ritzen gründlich aussaugen und dann die Ritzen z.B. mit Bio Insekt Shocker einsprühen.;)
 
Ich habe hier mehrfach von dem Ardap-Spray gelesen und jetzt das bestellt. Das geht auch, oder? :oops:
 
Ich habe hier mehrfach von dem Ardap-Spray gelesen und jetzt das bestellt. Das geht auch, oder? :oops:

Wäre mir zu giftig und würde ich nur einsetzen wenn ein so starker Befall vorliegt der mit weniger giftigen Mitteln nicht in den Griff zu bekommen ist.
 
Werbung:
Oha, hab ich da so falsch gelesen...peinlich!
Okay, dann muss ich mich nochmal neu informieren. Danke für die Info!!
 
Oha, hab ich da so falsch gelesen...peinlich!
Okay, dann muss ich mich nochmal neu informieren. Danke für die Info!!

Ungiftig ( stinkt trotzdem erstmal) ist der Petvital Bio Insect-Shocker.;)

Ideal wäre es, wenn du dir einen Dampfreiniger ausleihen könntest - damit alles Ritzen bearbeiten.
 
Haha, wie geil! Ruf ich gerade in der Apotheke an, um eben den Petvital Bio Insect-Shocker gleich zu bestellen. Die Apothekerin war total irritiert, weil ich die ganze Wohnung entflohen möchte. Blabla, das versteht sie jetzt nicht, die Flöhe würden doch auch von alleine wieder weggehen. Besten Dank auch! :eek:
 
  • #10
Lass dich davon nicht irritieren:)
Ich habe es auch in der Apo bestellt, da wir grad Flöhe haben und da hat niemand komisch geschaut:)
 
  • #11
Wenns mal ganz hart wird mit Flöhen, dann leg ich einiges für ein paar Tage in den Tiefkühler bei -18°, alles in Plastiktüten, und vorher dadrin alles noch mit Neem besprüht.
So kann man es vor allem mit Kisschen und Katzenspielzeug machen, das eine Wäsche nicht überstehen würde.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #12
Ich hab mal ne Frage zum KaKlo. In welchen Abständen soll das KaKlo bei Flöhen komplett neu gemacht werden?
 

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kayalina
Kayalina
J
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
C
Antworten
44
Aufrufe
11K
Fellnase25
F
K
Antworten
0
Aufrufe
551
Klee_Kerii
K
D
Antworten
15
Aufrufe
9K
DarkVampire666
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben