Kumpel für Karlsson gesucht

• Themenstarter Themenstarter Hailey
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kumpel gesucht
Hailey

Hailey

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wir suchen für unseren Kater Karlsson einen Kumpel.

Vor knapp 6 Wochen ist unser Fellmädchen mit 7 Jahren verstorben. Wir sind immer noch fassungslos! Hailey hinterlässt eine riesengroße Lücke! Natürlich soll es kein Ersatz für Hailey sein, aber wir vermuten, dass es unserem Karlsson gut tun würde einen Kumpel zu haben.

Karlsson hatten wir mit 12 Wochen aus dem Tierheim geholt, Hailey war zu der Zeit sieben Monate alt. Sie hat sich den kleinen Kerl quasi erzogen. Hailey war der Versorgungsoffizier, hat uns morgens fürs Frühstück mit liebevollen feuchten Nasenstupsern geweckt und auch das Abendessen mit lieben, aber bestimmenden Blicken eingefordert. Sie war zwar stets die Erste an den Futternäpfen, hat aber immer auf Karlsson gewartet bevor sie an den Napf ging. Wir waren/sind immer noch sehr berührt wie rücksichts- und liebevoll unsere Fellnasen sind. Auch beim Tierarzt gab es nie Probleme, sie haben uns vertraut.

Hailey war die Chefin und er hat es akzeptiert. Sie sind über die Jahre zusammengewachsen, haben sich schätzen gelernt und respektiert. Sie haben sich zwar nie eine Couch geteilt und sind auch nicht gemeinsam in einer Kiste gelegen, und doch war da etwas zwischen ihnen... Vertrautheit, wer weiß. Wir waren alle glücklich und vertraut miteinander und die Kleine fehlt uns so sehr!
( Das beieinander Liegen wie auf dem Profilfoto, war eine Seltenheit.)
Oft hat Karlsson kumpelhaft seine Pfote auf Haileys Schultern gelegt, jedoch mochte Hailey das nicht. Ich vermute, er hätte sich schon mehr Nähe gewünscht, ist aber nur eine Vermutung.

Zu Karlsson sagte man damals, er mag Katzen und ist ihnen sehr zugewandt. Ich hoffe, das ist immer noch so.

Karlsson macht sich nicht bemerkbar, wenn er Hunger hat. Der kleine Kerl wartet vertrauensvoll, wird schon irgendwann was geben, ab.
Er ist ein so lieber Kater, deshalb möchten wir auf gar keinen Fall einen Kumpel, der ihn vermöbelt oder verängstigt. Er ist auch sehr schreckhaft, das waren beide.
Geht die Klingel, weg. Sauger, weg! Tütenrascheln usw.

Wir wohnen in der ersten Etage, bis auf das Bad und Schlafzimmer gibt es keine Türen. Hinzu kommt noch unsere Dachterrasse ( ungesichert.)
Anfangs sind wir mit ihnen auf den Armen raus, danach mit Leine. Sie haben es geliebt. Dann irgendwann, wir saßen draußen, stand plötzlich Karlsson da. Es hat sich irgendwie verselbständigt. Wir haben sie unter Aufsicht auf die Terrasse gelassen, bis wir merkten sie können das, sie sind erwachsen. Sie lieben/ten diesen Ort.
Die Terrasse kann man mit Netzen nicht absichern, deshalb waren und sind wir sehr froh, dass es so wunderbar funktioniert.
Sie wollten nie weg von uns, hatten nie das Bedürfnis die weite Welt zu entdecken. Unsere gemeinsame Welt war ihnen groß genug. Aber wird es bei einem anderen Kumpel auch so sein? Ich kann Karlsson nicht verbieten seine Terrasse zu betreten, er würde die Welt nicht mehr verstehen.

Karlsson hatte diese Woche seinen jährlichen Check-up, gleichzeitig haben wir noch einmal eine Blutuntersuchung vornehmen lassen. Alles ist in Ordnung, auch keine ansteckenden Viren.

Wir suchen einen: Kater/Katze
Haltung: Wohnung
Charakter: sozial aktiv
Keine chronischen Krankheiten, wir waren in den letzten Monaten so oft bei Tierärzten und der Tierklinik. Karlsson wurde im letzten Jahr 2 Mal an den Zähnen operiert. (FORL)

Ich weiß, es wird nicht einfach! Aber wer weiß, vielleicht gibt es da draußen ein Kätzchen welches uns auch lieben kann.
Fast vergessen: Karlsson ist ein kleiner Kater.

Danke für eure Hilfe
IMG_2875.jpeg

• Love
Reaktionen: Paulchen35
A

Werbung

Deine Zeilen sind super lieb geschrieben und man spürt die Liebe und die Trauer um den großen Verlust, aber auch das Herz was für die Tiere schlägt. Daher möchte ich gern mein Glück versuchen und dir von Stava erzählen, denn vielleicht könnte hier eine Win-win Situation für alle entstehen.

Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in Berlin verbracht. Ursprünglich waren es 3 Katzen - 2 Kater und sie - die von Tierschützern dort eingefangen und mit Futterstelle versehen kastriert wieder zurückgesetzt wurden. Die Kater verschwanden im lauf der Jahre - was aus ihnen geworden ist weiß niemand. Stava blieb allein zurück. Das neben der Futterstelle liegende Brachgelände wurde Bauland, die Bagger rückten an und bauten große Häuser. Stava blieb nur noch ein kleiner schmaler Grünstreifen hinter dem Müllhäuschen auf dem Parkplatz des Seniorenheims. Sie blieb dort, verließ diesen Streifen nicht mehr. Als dann auch noch ihre Fütterfrau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterfüttern konnte, wurde nach anderen Möglichkeiten für sie gesucht und so kam sie zu mir auf die Pflegestelle.

49399435sj.jpg

Stava ist topfit und kerngesund, die Zähne sehen gut aus, es gibt keine Anzeichen für irgendwelche Krankheiten. Sie ist kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet und geimpft.

49513542rx.jpg

Sie ist ein ganz freundliches und genügsames Wesen, dass gelernt hat mit wenig zufrieden zu sein und nichts erwartet. Sie drängt sich nicht auf, zieht sich zurück wenn andere Katzen sich den Raum nehmen. Aber bei lieben freundlichen zurückhaltenden Katzen taut sie auf und scheint es auch gut zu finden, wenn diese da sind, möchte aber auch da dann nicht eng kuscheln, aber halt friedliches Beisammenliegen.

49159509ca.jpg

Obwohl sie ihr Leben draußen als Scheumietz verbracht hat, hat sie durch die Fütterfrau gelernt, dass es auch nette Menschen gibt und es war recht schnell zu merken, dass sie zwar Angst hat, aber auch mir zugewandt war. Und so ist es auch. Sie findet das Streicheln mit einem Wedel mittlerweile toll, schnurrt, köpfelt und sabbert vor Wonne dabei. Bei der Hand muss man noch aufpassen, da haut sie machmal noch und herumlaufende Menschen machen ihr oft noch Angst, deshalb ist sie noch nicht inseriert.

49246973zs.jpg

Leider fehlen mir auch mangels Zeit gute aktuelle Fotos, aber sie ist eine sehr große und wunderschöne Katze.

49159517yn.jpg

Ich suche für sie ein ruhiges Zuhause mit Einfühlsamen Menschen und freundlicher nicht aufdringlicher Katzengesellschaft, die Freude daran haben dieser wirklich tollen und lieben Katze einen schönes 2. Leben zu geben und bereit sind zu warten, bis sie auftaut und sich an den Fortschritten zu erfreuen statt ein auf Anhieb funktionierendes Kuscheltier zu erwarten. Ich bin sicher Stava wird diese Geduld belohnen.

49159518bt.jpg

Das Problem mit der ungesicherten Dachterrasse sehe ich nicht als Problem, da sie aufgrund ihrer Art nicht zum weglaufen oder stromern tendiert, sondern mit dem zufrieden ist, was sie vor Ort findet und eher im Gegenteil zur Selbstreduzierung auf kleinem Raum neigt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Stava eine Chance bekäme auf ein richtiges Zuhause...

49607288ne.jpg

Ich bin zwar bei Berlin, vermittel aber D-weit und organisiere alles, stehe hinterher mit Rat zur Seite und nehme meine Katzen auch jederzeit wieder zurück.

• Love
  • Like
Reaktionen: romulus, Kreyma, Seelenkatze und 4 weitere
Deine Zeilen sind super lieb geschrieben und man spürt die Liebe und die Trauer um den großen Verlust, aber auch das Herz was für die Tiere schlägt. Daher möchte ich gern mein Glück versuchen und dir von Stava erzählen, denn vielleicht könnte hier eine Win-win Situation für alle entstehen.

Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in Berlin verbracht. Ursprünglich waren es 3 Katzen - 2 Kater und sie - die von Tierschützern dort eingefangen und mit Futterstelle versehen kastriert wieder zurückgesetzt wurden. Die Kater verschwanden im lauf der Jahre - was aus ihnen geworden ist weiß niemand. Stava blieb allein zurück. Das neben der Futterstelle liegende Brachgelände wurde Bauland, die Bagger rückten an und bauten große Häuser. Stava blieb nur noch ein kleiner schmaler Grünstreifen hinter dem Müllhäuschen auf dem Parkplatz des Seniorenheims. Sie blieb dort, verließ diesen Streifen nicht mehr. Als dann auch noch ihre Fütterfrau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterfüttern konnte, wurde nach anderen Möglichkeiten für sie gesucht und so kam sie zu mir auf die Pflegestelle.

49399435sj.jpg

Stava ist topfit und kerngesund, die Zähne sehen gut aus, es gibt keine Anzeichen für irgendwelche Krankheiten. Sie ist kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet und geimpft.

49513542rx.jpg

Sie ist ein ganz freundliches und genügsames Wesen, dass gelernt hat mit wenig zufrieden zu sein und nichts erwartet. Sie drängt sich nicht auf, zieht sich zurück wenn andere Katzen sich den Raum nehmen. Aber bei lieben freundlichen zurückhaltenden Katzen taut sie auf und scheint es auch gut zu finden, wenn diese da sind, möchte aber auch da dann nicht eng kuscheln, aber halt friedliches Beisammenliegen.

49159509ca.jpg

Obwohl sie ihr Leben draußen als Scheumietz verbracht hat, hat sie durch die Fütterfrau gelernt, dass es auch nette Menschen gibt und es war recht schnell zu merken, dass sie zwar Angst hat, aber auch mir zugewandt war. Und so ist es auch. Sie findet das Streicheln mit einem Wedel mittlerweile toll, schnurrt, köpfelt und sabbert vor Wonne dabei. Bei der Hand muss man noch aufpassen, da haut sie machmal noch und herumlaufende Menschen machen ihr oft noch Angst, deshalb ist sie noch nicht inseriert.

49246973zs.jpg

Leider fehlen mir auch mangels Zeit gute aktuelle Fotos, aber sie ist eine sehr große und wunderschöne Katze.

49159517yn.jpg

Ich suche für sie ein ruhiges Zuhause mit Einfühlsamen Menschen und freundlicher nicht aufdringlicher Katzengesellschaft, die Freude daran haben dieser wirklich tollen und lieben Katze einen schönes 2. Leben zu geben und bereit sind zu warten, bis sie auftaut und sich an den Fortschritten zu erfreuen statt ein auf Anhieb funktionierendes Kuscheltier zu erwarten. Ich bin sicher Stava wird diese Geduld belohnen.

49159518bt.jpg

Das Problem mit der ungesicherten Dachterrasse sehe ich nicht als Problem, da sie aufgrund ihrer Art nicht zum weglaufen oder stromern tendiert, sondern mit dem zufrieden ist, was sie vor Ort findet und eher im Gegenteil zur Selbstreduzierung auf kleinem Raum neigt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Stava eine Chance bekäme auf ein richtiges Zuhause...

49607288ne.jpg

Ich bin zwar bei Berlin, vermittel aber D-weit und organisiere alles, stehe hinterher mit Rat zur Seite und nehme meine Katzen auch jederzeit wieder zurück.
Was für ein hartes Leben! Mein Herz hat Stava schon erobert! Aber es geht um Karlsson. Einen Kater oder auch Mädchen mit dem er toben und spielen kann. Hailey war nicht so verspielt, wie er es sich vielleicht gewünscht hätte. Aber am Abend rannten sie durch die Wohnung auf die Terasse und wieder zurück. Wie ich die rennenden Pfötchen vermisse!
Ich hatte vergessen zu erwähnen, wir kommen aus NRW - Niederrhein. Das ist schon eine sehr große Entfernung für die kleine Stava.

• Like
Reaktionen: romulus und Ronjakatze
Die Entfernung ist kein Problem - ich hab auch schon Katzen nach Österreich und die Schweiz vermittelt. Für die Tiere ist der Transport zwar nicht schön, aber lieber einen unschönen Tag in der Box verbringen und dafür dann ein schönes Zuhause, als noch ewig auf kleinem Raum bei mir in der Pflegestelle zu hocken...
Was das Spielen betrifft: soweit ist sie noch nicht - wie gesagt ist sie eigentlich noch nicht soweit, wie ich es sonst bei den Vermittlungen gern habe (aber sie tut mir leid, weil sie in der Pflegitruppe hier nicht glücklich ist, ich aber wegen Baumaßnahmen derzeit nur einen Raum habe und deine Anfrage hat mich so angesprochen für sie...). Ich kann da also nichts versprechen, weiß aber, dass die älteren Ex-Streuner oft ihre verlorene Zeit aufholen und dann sehr verspielt werden. Ob sie aber auch mit anderen Katzen dann spielen möchte kann ich derzeit noch nicht einschätzen - leider

• Like
Reaktionen: romulus
Die Entfernung ist kein Problem - ich hab auch schon Katzen nach Österreich und die Schweiz vermittelt. Für die Tiere ist der Transport zwar nicht schön, aber lieber einen unschönen Tag in der Box verbringen und dafür dann ein schönes Zuhause, als noch ewig auf kleinem Raum bei mir in der Pflegestelle zu hocken...
Was das Spielen betrifft: soweit ist sie noch nicht - wie gesagt ist sie eigentlich noch nicht soweit, wie ich es sonst bei den Vermittlungen gern habe (aber sie tut mir leid, weil sie in der Pflegitruppe hier nicht glücklich ist, ich aber wegen Baumaßnahmen derzeit nur einen Raum habe und deine Anfrage hat mich so angesprochen für sie...). Ich kann da also nichts versprechen, weiß aber, dass die älteren Ex-Streuner oft ihre verlorene Zeit aufholen und dann sehr verspielt werden. Ob sie aber auch mit anderen Katzen dann spielen möchte kann ich derzeit noch nicht einschätzen - leider
Hallo Taskali, wir haben uns am Wochenende einige Gedanken gemacht und Stavas Geschichte immer wieder gelesen. Ich muss in erster Linie an Karlsson denken. Ich denke, die Unterschiede sind doch recht groß zwischen Straßenkatze und Wohnungskatze. Karlsson ist so ein lieber freundlicher Kerl, was Stava mit Sicherheit auch ist, deshalb sollten beide Katzen bessere Voraussetzungen erhalten. Karlsson macht auch gerade eine Entwicklung durch, spricht mehr und startet morgens vorsichtige Weckkampagnen.
Du hast mich jedoch auf einen anderen Weg gebracht. Hier im Ort haben wir auch eine Katzenpflegestation, da werde ich mich auch noch mal hinwenden - bisher habe ich mich ans Tierheim gewandt oder Google gefragt.
Erst einmal herzlichen Dank, dass du uns Stava anvertraut hättest.

• Like
Reaktionen: romulus, Paulchen35, Taskali und eine weitere Person
Danke für deine lieben Worte zu Stava und es freut mich, dass ihr euch im Tierschutz weiter umgucken wollt.
Für mich war das jetzt ein kleiner "Wink" und ich nutze den Text um Stava bereits jetzt zu inserieren - auch ohne schöne Fotos - vielleicht hat sie ja vorzeitig Glück.
Euch alles Gute :smile:

• Like
  • Danke
Reaktionen: romulus, Hailey, Echolot und 2 weitere
Werbung:
Danke für deine lieben Worte zu Stava und es freut mich, dass ihr euch im Tierschutz weiter umgucken wollt.
Für mich war das jetzt ein kleiner "Wink" und ich nutze den Text um Stava bereits jetzt zu inserieren - auch ohne schöne Fotos - vielleicht hat sie ja vorzeitig Glück.
Euch alles Gute :smile:
Vielen Dank! Leicht ist es mir nicht gefallen, hab mich schon etwas in die Kleine mit ihren großen Augen verliebt.❤️
Ich wünsche euch auch alles Gute und Stava ein wunderschönes Zuhause!☺️

• Like
Reaktionen: romulus