Ein Kumpel für Karlsson? Brauche Planungshilfe...

  • Themenstarter Meriban
  • Beginndatum
  • #61
Gibst denn was neues vom Schlingel? :)
 
A

Werbung

  • #62
So... ich weiß, ich hab mich ewig nicht gemeldet, aber langsam wirds wohl mal wieder Zeit.

Leider scheint mein Kabel für die Kamera gerade verschollen zu sein, sonst würd ich auch ein paar Bilder beisteuern, aber das hol ich dann nach.

Mit Kaspian und Karlsson ist es immernoch ein großes Auf und Ab. Zwischenzeitlich hatten wir schon Momente in denen Beide auf meinem Schoß saßen und Kaspian Karlsson minutenlang geputzt hat. Manchmal putzt Karlsson auch Kaspian oder versucht ihn zu beschmusen. Und meist ist es hier auch irgendwas zwischen langweilig und gemütlich ^^ Aber wir haben halt auch oft genug Situationen in denen Kaspian Karlsson bedrängt und dann hier ordentlich gegrummelt wird. Meist enden die Situationen damit, dass Karlsson flüchtet (und dann gejagt wird) oder die beiden sich ineinander verkeilen. Das führt in der Regel dazu, dass beide ein bisschen Fell lassen.

Aber nach Karlssons Bissverletzung (trotz Antibiotika hat sich ein Abszess gebildet und es ging ihm nicht wirklich gut) hab ich erstmal ne Weile gebraucht, um zu merken, dass wirklich nicht mehr passiert. Ich war sehr unentspannt und hatte dauernd Angst, dass Karlsson wieder schwer verletzt aus so einer Keilerei herauskommt. Jetzt kann ich es meist etwas gelassener sehen, wenn die Beiden sich prügeln.

Trotzdem würd ich mir natürlich wünschen, dass es hier noch ein wenig ruhiger wird. Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass es bei Kaspian einfach darum geht Aufmerksamkeit zu bekommen. Also er auf Karlsson losstiefelt und ihn bedrängt, wenn ihm langweilig wird während ich da bin.

Hm, wo ist denn nur das Fotokabel....
 
  • #63
Kabel gefunden!

Also die meiste Zeit wird bei uns ja mehr so rumgehangen...

2w4gnps.jpg


Der Lieblingsplatz der Beiden ist wahrscheinlich nicht so schwer zu erraten ^^
2342sx.jpg


Und Einzelbilder gibts natürlich auch (bitte denkt euch die Scheibe im Hintergrund sauber ^^):
20u49xz.jpg

ogm52f.jpg


Heute hatte ich wieder etwas mehr Leute zu Besuch und es hat wunderbar geklappt. Ich hab die Gäste extra in Etappen kommen lassen, damit nicht auf einen Schlag die Wohnung voller Menschen ist und es war ganz gemütlich. Kaspian ist von einem zum nächsten gerannt und hat sich ungefragt auf jedem Schoß niedergelassen. Nur Karlsson hat sich das die meiste Zeit mehr aus sicherer Distanz angesehen, aber so ist das ja immer bei ihm.
 
  • #64
Jetzt ist wieder einige Zeit vergangen, seit ich das letzte Mal geschrieben habe. Ich weiß gar nicht mehr, ob hier noch jemand liest ^^

Trotzdem wollte ich noch mal den aktuellen Stand berichten: Wir haben einen ganz wundervollen Sommer verbracht. Die Tür zum Balkon war so gut wie immer auf und das hat man den Katzen angemerkt. Beide waren sehr ausgeglichen und es gab sowohl zwischen den Katzen untereinander als auch zwischen Kaspian und mir wenig Ärger ;-)

orq738.jpg


29mn68o.jpg


Die Zwei liegen gerne zusammen wie man sieht und gelegentlich putzt Kaspian den Karlsson sogar. Gespielt wird auch und generell sind beide ganz zufrieden miteinander. Es geht natürlich auch zwischendurch noch mal anders. Aber Streit ist wirklich nicht mehr an der Tagesordnung.

Trotzdem hier auch noch mal ein paar Einzelbilder:

289vntu.jpg


2ilypmx.jpg


2qbu0ih.jpg


vrsxmd.jpg


Momentan verbringen wir natürlich nicht mehr so viel Zeit auf dem Balkon. Das merkt man vor allem Kaspian auch wieder an. Die Zerstörkraft nimmt wieder überhand und ich bin froh, dass wir für nächstes Jahr eine andere Lösung gefunden haben. Wir werden wohl im Mai umziehen und dann bekommen beide Jungs Freigang soviel sie wollen.

Nur eins ist klar: Die Katzentränke muss mit umziehen!

4tw0ly.jpg
 
  • #65
Super Katzentraenke habt ihr da:aetschbaetsch1:
Sind tolle Bilder. Ja auch bei uns ist momentan ein wenig Knatsch, trotz Freigang. Der wird halt nicht so gerne benutzt wenns schneit oder regnet
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
851
Uli
Uli
Meriban
Antworten
15
Aufrufe
2K
Meriban
Meriban
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Cnedra
C
frauwurst
Antworten
32
Aufrufe
6K
frauwurst
frauwurst
frauwurst
Antworten
9
Aufrufe
3K
SaschaKH
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben