"Künstler" lässt Hunde verhungern als "Kunstanlass" - Petition bitte unterschreiben

  • Themenstarter Mia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petition vargas verhungern
  • #41
Er hat einen abgemagerten Hund fangen lassen, der sowieso bald gestorben wäre.

Wer sagt, das der Hund bald gestorben wäre? Und selbst wenn, wer gibt ihm das Recht diesen Hund so zu behandeln...

Lach. Aber du weißt schon wo er herkommt, ja???
Glaubst du allen ernstes, dort gibt es eine "ortsansässige Tierschutzorganisation" ?

Du musst ja schon mal in Honduras gewesen sein, wenn Du das weißt. Vielleicht nicht gleich ne Orga, aber Tierschützer alle mal. Die gibt es überall.

Ein Straßenköter aus Honduras hat diese Chance (leider) nicht und damit ist das ein Unterschied.

Woher weißt Du das er keine Chance gehabt hätte. Ich stimme Kristina (sie war es glaub ich) da zu. Es gibt auf in Honduras genug Leute die sich im Tierschutz engagieren. Meistens eben Einzelkämpfer... Aber sie verschliessen nicht die Augen uns sagen, war ja nur ein Straßenköter... (wobei ich Deine Ausdrucksweise hier sehr sehr abwertend finde).

Deine Einstellung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Niemand aber auch wirklich niemand auf dieser Welt hat das Recht einem anderen Individuum so etwas anzutun. Es gibt dafür nicht einen einzigen plausiblen Grund. Weder die Demonstration der Gleichgültigkeit der Gesellschaft noch sonst irgendwas.

Tiere können sich nicht äussern... Was muss der Hund für Qualen ausgestanden haben. Der über alles nagende Hunger und ich denke auch Durst. Dann die vielen Leute (wir erinnern uns, er ist ein Straßennhund, der sicher en Menschen aus dem Weg gegangen ist).

Boah ich muss aufhören, ich schreibe mich sonst in Rage...

Im Übrigen wurde dieses Etwas das sich Künstler schimpft nicht zur erneuten Ausstelung zugelassen. Er wurde ausgeschlossen.

EDIT: Ich bin noch nicht lange Vegetarier, aber wenn ich so denken würde wie Du, dann müsste ich ja sagen, na ja das Tier war ja eh schon tot und ich bin nicht Schuld dran das es tot ist, also ess ich es eben...
 
A

Werbung

  • #42
Er wurde ausgeschlossen??? SUUPPPIIIII. Hoffentlich hat er auch verstanden, warum ihm das passiert ist.;)
 
  • #43
Der über alles nagende Hunger und ich denke auch Durst. Dann die vielen Leute (wir erinnern uns, er ist ein Straßennhund, der sicher en Menschen aus dem Weg gegangen ist).

Das ist wohl wahr... ich hätte den Hund dort definitiv auch nicht angeleint gelassen.

Im Übrigen wurde dieses Etwas das sich Künstler schimpft nicht zur erneuten Ausstelung zugelassen. Er wurde ausgeschlossen.

Finde ich auch richtig. Was er gemacht hat, ist (mag es auch nicht auf die beste Art gewesen sein) Protest, aber keine Kunst

Ich bin noch nicht lange Vegetarier, aber wenn ich so denken würde wie Du, dann müsste ich ja sagen, na ja das Tier war ja eh schon tot und ich bin nicht Schuld dran das es tot ist, also ess ich es eben...

Richtig. Wäre doch schlimm, wenns umsonst gestorben wäre :D.
 
  • #44
Es freut mich sehr das er ausgeschlossen wurde :D
 
  • #45
Absoluter Hammer. Ich frage mich, warum dieser angebliche "Künstler" nicht selber angekettet und als Hund verkleidet in den Hungerstreik gegangen ist. Und das am besten in China mit den weltweit entsprechenden Nachrichtensendern zur Zeit der Olympiade.
 
  • #46
Ich bin hier gerade zufällig über das Thema gestolpert und KANN ES NICHT FASSEN!!!
Wie kann jemand der Ansicht sein, dieser Protest wäre in irgendeiner Weise sinnvoll oder hilfreich gewesen? Und wie kann man behaupten der Hund wäre sowieso gestorben? Hatte er ne unheilbare Krankheit?? Nein, er hatte HUNGER, daran stirbt man nicht sowieso, sondern nur wenn es zugelassen wird.
Schlimm genug, wenn alle anderen Menschen achtlos daran vorbeigehen, aber er als "Künstler" (wo ist das künstlerische an der Aktion?) und Initiator trägt die Endverantwortung. Wie kann man überhaupt auf so eine Idee kommen?
Ich gehe eher davon aus das er schlicht und einfach Aufmerksamkeit wollte. Aber leider nicht für die Tiere, sondern für sich! Sonst würde man ja wohl auch nicht auf die Idee kommen so was nochmal zu wiederholen.
Natürlich sterben täglich viele, viele Tiere und leider kann man ihnen nicht allen helfen. Aber diese Aktion hat rein gar nichts mit Tierschutz zutun! Und um aufzuzeigen das die Menschen mitleidlos und kalt sind muss man keinen Hund verhungern lassen, da muss man nur die Augen aufmachen!!! Wer sich so eine "Ausstellung" ansieht und nichts tut wird bestimmt auch nicht durch sie aufgeweckt! So ein Blödsinn!
Es geht auch gar nicht darum ob er vielleicht auch so gestorben wäre (was natürlich hätte passieren können) sondern darum, das es vorsätzlich passiert ist und das sein Tod in Kauf genommen wurde um Was-auch-immer zu demonstrieren! Wie man Tierschutz auch anders betreiben kann zeigen dutzende von Organisationen! Auch in armen Teilen dieser Erde, denn dort haben die Menschen die gleiche Vorraussetzung, nämlich ein warmes Herz, einen Blick der nicht nur dem Spiegelbild gilt und einen Mund der sich auch für die sprachlosen Kreaturen öffnet!

Ps: Wenn es irgendwelche Infos über Peta gibt, die wissenswert (dh. belegt) und negativ sind, dann raus damit, hätte bisher noch nichts schlechtes über sie gehört, wäre aber sicher interessant, schließlich will man ja wissen welcher Organisation man vertrauen kann und welcher nicht (Peta genießt dieses Vertrauen im übrigen)
 

Ähnliche Themen

Huntresss
Antworten
19
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Friedolinchen
Friedolinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben