Krusten am Hals

  • Themenstarter Flexi87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Flexi87

Flexi87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
493
Ort
Schwerte, NRW
Hallo ihr lieben...

ich hoffe mal auf Euer wissen... Ich war schon bei zwei tierärzten nd beide sagen das Wäre normal...Snoopy hat am Hals lauter Kratzstellen die inzwischen Krusten haben und nicht mehr weggehen...Sie kratzt sich vermehrt. Und als ich beim tierarzt war gab er ihr nur eine spritze und meinte das wäre normal..könnte wie Akne bei Menschen ein jugendliches problem sein...

Hatte das eine von euren katzen auch mal? Und wenn ja was wurde euch dazu gesagt?

Lg Flexi
 
A

Werbung

Hallo,
klingt für mich ein bißchen wie; machen wir mal etwas drauf und sehen was wird.

Warum hat der Doc keine Probe abgeschrabselt?

Gerade Hauterkrankungen sind so vielfältig, da muß ein Labor ran um herauszufinden was los ist.

Und Futterallergie und solche Dinge sind immer schnell dahergesagt.:confused:

Katzen können z.B. an Pilzerkrankungen leiden,die auf Menschen übertragbar sind. Also einfach mal; Spritze und abwarten wäre mir entschieden zu wenig.:sad:

Hin zum Doc und einen Auftrag erteilen; Laboruntersuchung einer Probe!!
Du bist Kunde, also König.:smile:

Alles Gute
LG
 
Hallo,

dass Katzen so etwas ähnliches wie Akne hätten und das normal sei, habe ich noch nie gehört.

Wie gisisami schreibt, kann das vielfältige Ursachen haben: Pilz, Flohstichallergie, Futterallergie, Autoimmunkrankheit..

Auf jeden Fall muss danach geschaut werden, also:

Hin zum Doc und einen Auftrag erteilen; Laboruntersuchung einer Probe!!

Was hat er denn gespritzt?
Einfach mal Cortison? :(
 
bestimmt war das Cortison :grummel: Könnte ich zuviel kriegen! Mit Sicherheit ist es dann ein paar Tage besser, weil der Juckreiz unterdrückt wird, aber gelöst ist das Problem noch lange nicht. Darüberhinaus hat die arme Maus mit Sicherheit Stress - die kratzen sich nämlich auch nicht gern den ganzen Tag lang.

Wir haben eine Odyssee von TÄ hinter uns gebracht, die meisten meinten, da könne man nichts machen. Bei Lilly fings am Hals an und zog sich dann über den ganzen Körper. Bis wir endlich Resultate aus dem Labor hatten, waren wir bei drei verschiedenen TÄ gewesen und Lilly hatte schon kaum noch Fell. Dann die Diagnose: Hautpilz und Herpesvirus! :mad:

Bitte lass eine Laboruntersuchung machen, mit Fellprobe, Abschabung usw. Hauterkrankungen, wenn es das denn ist, sind leider langwierig, aber in den Griff zu kriegen.

Lilly hat jetzt wieder ganz tolles Fell, spielt und tobt wie eh und je und ist endlich wieder eine glückliche Katze.
 
Ja das kenne ich... ich müsste nochmal nachgucken was ihr gespritzt wurde.. Aber stimmt..es war eine Weile wirklich gut aber dann fings wieder an...Also es war auch alles verheilt ect. Aber jetzt ist es wieder da..und sie hats noch nicht am ganzen Körper aber sie hats.. Und mich macht das ja auch nervös...

Scheisse nur das diese arztbesuche immer Teurer werden...ich mein ich habe jetzt nicht umsonst bei Flohmarkt was reingesetzt... (scheint nur nicht gut genug zu sein :( )

ich werde wohl dem tierschutz diesmal ne Absage geben müssen..die Tage sollten eigtl wieder findelkinder kommen...aber jetzt muss ich wohl eher mehr auf meine Achten und Schnell nochmal zu TA hin :( die arme maus...

Ich danke euch für eure Antworten
 

Ähnliche Themen

Ä
Antworten
1
Aufrufe
452
verKATert
verKATert
W
Antworten
0
Aufrufe
901
Wolfi&Stanzi
W
B
Antworten
2
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1
Bella_Donna
Antworten
7
Aufrufe
6K
Bella_Donna
Bella_Donna
R
2
Antworten
33
Aufrufe
14K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben