Kreta Katze

  • Themenstarter AnnieSnap
  • Beginndatum
  • Stichworte
    adoptieren katze kreta
A

AnnieSnap

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2012
Beiträge
43
Ort
Essen
Hallo ihr Lieben!

Ich komme heute aus Kreta wieder und habe da zum ersten Mal live das Elend der Strassenkatzen mitbekommen.
Ich habe mich danach mit meinem Partner entschieden, einer weiteren Katze ein zuhause zu schenken.
Und zwar am liebsten einem jungen Katzenmädchen von eben dieser Insel.

Kennt jemand dafür eine gute Adresse? Eine Vermittlung oder sowas?
Was fuer kosten kommen auf mich zu, wenn ich mir eine Katze 'importieren' lasse?


Ich suche
Anzahl Katzen: 1
Alter: gerne ganz jung, dass es noch möglich ist, dass sie sich auf eine reine Wohnungshaltung einstellen kann

Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: Ich mag besondere Musterungen und Farben

gesuchter Charakter: entspannt/schuechtern/verschmust/verspielt - wichtig ist, dass sie zu meinen beiden Anderen passt :)

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
Nicht über 4 Jahre

Bei uns zu finden...

Zwei hübsche Katzendamen
Alter:3 und 4 Jahre
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Meine beiden Schätze:
Dela, blue BKH mit orangen Augen, sehr ruhig, schüchtern und sensibel
Suma, white odd-eyed Coonie, dominanter als Dela, schlau und entspannt


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Eigentumswohnung
 
Werbung:
A

AnnieSnap

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2012
Beiträge
43
Ort
Essen
Das sind meine beiden.

11270516_458275437665436_6638808676474896459_o.jpg


564764_102434886582828_1878033752_n.jpg
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.775
Alter
56
Ort
Niedersachsen
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Es gibt mehrere Vermittlungsstellen, einfach mal googeln.
Wenn es denn unbedingt eine Katze von genau dieser Insel sein soll.

Ansonsten vielleicht hier im Forum schauen oder auch hier:
http://www.tiervermittlung.de/

da sind auch Auslandstiere dabei und viele Vereine oder Tierheim stellen da ihre Katzen vor. Man kann nach Alter suchen und nach PLZ
Dann sieht man ob die Katzen schon in Deutschland sind oder noch im Ausland.

An Kosten mußt du mit 100 bis 300€ rechnen.
Je nach Verein, ob der Flug mitbezahlt werden muß (das ist selten aber kommt auch vor) und ob schon kastriert und komplett geimpft und gechipt wurde.
Bei ganz Kleinen ist das nämlich manchmal nicht der Fall.

Ich würde dir raten eine Katze ab einem Jahr zu nehmen.
Dann kann man nämlich schon eher den Charakter einschätzen als bei den ganz Kleinen. Und das ist wichtig.
Sie soll ja zu deinen beiden "Damen" passen.

Wenn eine Katze unter einem Jahr dann bitte gleich zwei von der Sorte die dann miteinander raufen und spielen und toben können.

Schön daß du dich engagierst. :)
 
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Danke Professor, für den Hinweis u.a. auf unsere Zakynthos-Katzen :)
Das Leben der Straßenkatzen ist ja auf allen griechischen Inseln ähnlich. Gerne kannst du dich bei unseren Vermittlungskatzen umschauen.

Sollte es eine Katze nur aus Kreta sein, wirst du vielleicht bei den Kretapfötchen fündig :)
 

Ähnliche Themen

Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bücherkatze
Bücherkatze
N
Antworten
4
Aufrufe
809
T
N
Antworten
7
Aufrufe
750
realykee
R
Yogie28
Antworten
7
Aufrufe
948
Miameuschen
Miameuschen
D
Antworten
5
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben