Kreislaufprobleme?

  • Themenstarter Jaded
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
39
Ort
NRW
Nelly hat mich eben etwas geschockt :eek:

Sie lang da auf einmal mit relativ offenem Mund Zunge raus und hat total schnell geatmet. Dann hat sie auch noch so komische Geräuche gemacht.
Ich hab sie dann hochgenommen und "hingestellt"..
Sie war ziemlich neben der Spur, Augen vielen ihr immer wieder halb zu, aber sie ist noch etwas rumgetapert.
Dabei hat sie die ganze Zeit richtig schnell geatmet.
Leckerlis wollte sie auch nicht.

Naja hatte schon den Kennel geholt als ich ihr dann doch noch ein paar Minuten geben wollte. Sie wurde auch etwas fitter, aber als sie dann nach 30min nochmal so komisch geröchelt und gehustet hat und die Atmung kein Stück langsamer wurde obwohl sie nur rumlag bin ich zum TA gedüst..

Der hat sie ewig lange abgehört und es kam gar nix raus.. außer eben das sie immernoch eine sehr sehr schnelle Atmund hatte.
Naja haben uns dann darauf geeinigt es erstmal dabei zu belassen, denn Rötgen und Ultraschall wären sonst gleich dran gewesen, um Lungen- oder Herzprobleme auszuschließen.
Falls es am morgen nicht besser wäre sollte ich wieder kommen.


Tja zuhause steigt Nelly aus dem Kennel macht sich über eine Portion Thunfisch her ist total wach und fit.
Nun liegt sie hier auf dem Stuhl und atmet fast wieder völlig normal :D

Nun frag ich mich natürlich was das vorhin war. :confused:
Sie sah echt ziemlich mies aus..
Es ist zwar nicht kühl hier, aber auch nicht wärmer als die letzen Wochen, eher etwas angenehmer.

Hoffe nur das es das jetzt war und sie nicht nochmal damit anfängt und es doch am Herzen oder der Lunge liegt :( *hoff*
 
A

Werbung

Hoffe nur das es das jetzt war und sie nicht nochmal damit anfängt und es doch am Herzen oder der Lunge liegt :( *hoff*

War sie lange in der Sonne? Ich bin mir manchmal nicht so sicher, ob Tiere wissen, wann es genug ist. Die momentanen Affentemperaturen verlangen den Tieren derzeit einiges ab :(
 
Bin mir eigentlich recht sicher, dass sie gar nicht in der Sonne war :confused:
Auch rumgetobt oder so ist sie nicht.

Eigentlich hatte ich bis jetzt auch immer das Gefühl, das Nelly die Hitze von meinen dreien am besten verträgt.
Sie war immer noch am fitesten, während die anderen den Tag über nur rumlagen.
Sie ist natürlich nicht rumgetobt, aber sie ist immer mit mir mal rumgetapert, hat rumgeschnüffelt usw.
 
Es ist manchmal auch ein Zusammenspiel aus Hitze, Sonne und dann noch Sauerstoffmangel. Einfach weiter im Auge behalten und für Flüssigkeit sorgen!
 

Ähnliche Themen

Minka1107
  • Minka1107
  • FIP
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Kyano
Kyano
A
Antworten
5
Aufrufe
441
ferufe
F
Laleyna
Antworten
241
Aufrufe
6K
Laleyna
Laleyna
Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
707
Lady Jenks
Lady Jenks
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben