Krebs bei Vorderpfote

• Themenstarter Themenstarter A.Schnei
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Deine Katze ist 18 Jahre alt.
Sie war viele, viele Jahre an deiner Seite.

Die OP, Wundheilung und wieder laufen lernen würde sich über Wochen, Monate ziehen. Bei einem guten Verlauf Wochen. Wie viele „gute“ Monate nach dem ganzem Prozedere hat sie noch vor sich? „Gute“ Monate sind Monate ohne Schmerzen, Medikamente oder Einschränkungen nach erfolgreicher OP und Wundheilung.

Es ist traurig, aber Liebe und Mitgefühl kann auch bedeuten loszulassen. Nach so vielen Jahren.

• Like
Reaktionen: Poldi und Lisa Herr Doktor
A

Werbung

Ich rufe mal @Lisa Herr Doktor. Deren Kater wurde amputiert, war aber jünger.
Und @Christian Mo, der wegen Lungenbefund auf eine Amputation verzichtet hat.
Beide hab3n zu ihren Katzen auch einen Faden hier im Forum.

Bei einer 18jährigen Katze würde ich nicht mehr amputiert, weil da in der Regel schon genug Zipperlein vorliegen, die jetzt noch kompensiert werden, auf drei Beinen nicht mehr.

Hallo zusammen.

Mo war 15+ als wir am Vorderlauf links ausgehend vom Karpalgelenk einen Knochentumor entdeckt haben. Aufgrund der wahrscheinlichen Metastase in der Lunge, des Alters und weil es keine offensichtlichen Einschränkungen gab, haben wir uns gegen die Ampu entschieden.
Mo bekommt seit 7 Monaten morgens Schmerzmittel (Meloxicam) und abends Cortison (Prednitab).
Mo verhält sich für die Dauer der Medikation und die Größe des Tumors immer noch sehr normal.

Ohne den Lungenbefund, den wir durch 2 CTs gesichert haben, hätten wir die Amputation durchführen lassen. Weil er topfit war und ist und er keinerlei Vorerkrankungen hatte.

Ich wünsche dir und euch von ganzem Herzen alle Kraft der Welt. In der Entscheidungsphase war ich wie gelähmt vor Angst und Trauer, daher kann ich nachempfinden wie es dir gehen kann. Eine schwere Bürde ist das Treffen dieser Entscheidung. Und ich habe auch zwischendrin an meiner Entscheidung gezweifelt. Aber wir bleiben dabei und machen die Zeit so schön es eben geht. Bis zum letzten Atemzug.

Ich habe mich letztendlich aus Angst die falsche Entscheidung zu treffen gegen die Ampu entschieden. Mo hatte und hat bis jetzt keine großen Schmerzen und Einschränkungen.

Er meckert und nervt, hat Hunger, kommt kuscheln und ist abgesehen vom Knubbelbeinchen, der Mo der er immer war.

• Like
Reaktionen: Wildflower, Liesah und Quartett
Hi,
Magst du uns mitteilen wie du die entschieden hast?
Ich denke noch oft an euch

• Like
Reaktionen: Poldi und Christian Mo
Danke für das Update!

Du kennst Deine Katze, Du weißt was Du ihr zumuten kannst und ich hätte in Deinem Fall wohl gleich gehandelt. Es handelt sich um ein Leben, das gibt man nicht auf, solange Hoffnung besteht.
Dass das erstmals eine schwierige Zeit wird ist klar. Die Maus hat Schmerzen, wahrscheinlich auch Phantomschmerzen, wie Menschen, die Körperteile amputiert bekommen aber sie wird sich mit den 3 Beinchen arrangieren.
Ich wünsche euch alles Gute, einen raschen Erfolg und bitte berichte weiter...

Nur um sicher zu sein, du teilst deine Geschichte als Hilfe für den Threadersteller oder Mitlesende, du bist aber nicht derjenige der hier ursprünglich fragte und die Bilder teilte, oder?
@Elsa_Lotte

Werbung:
😳
Oder hab ich was falsches gesagt?
Ich wollte nur nachfragen, jeder Beitrag dazu ist hilfreich!

• Like
Reaktionen: Poldi
Äh, wahrscheinlich sitze ich gerade stabil auf der Leitung: dieser Beitrag hier wurde von @A.Schnei erstellt 🤔.
Von ihrer Katze waren die Bilder mit der schlimmen Pfote
Du stehst auf der Leitung.
@Elsa_Lotte hat wohl nen Beitrag geschrieben, der gelöscht ? wurde, aber wohl Infos beinhaltete, die nicht eindeutig zeigten, ob das nen anderer Acc vom selben TE ist oder einfach eine Geschichte, wie es bei ihr war und dem TE helfen sollte, bei der Entscheidung.

So deute ich das.

Wurde der Beitrag von @Elsa_Lotte gelöscht?
Äh, wahrscheinlich sitze ich gerade stabil auf der Leitung: dieser Beitrag hier wurde von @A.Schnei erstellt 🤔.
Ich saß stabil auf der Leitung, entschuldige bitte. Ihr habt von dem Beitrag gesprochen, der da heute Morgen noch stand, der Erfahrungbericht.
Eieiei, ich brauch noch mehr Kaffee

• Cool
Reaktionen: Poldi
Werbung:

Ja und elsa Lotte hatte hier kommentier, von ihrer 15 jährigen Katze:
Und ich war unsicher weil noch jemand sagte „danke für die Info“ und ich meinte vllt wäre es einfach n neuer Account aber der selbe Mensch, also fragte ich:
Daraufhin verschwand der Beitrag.
Ich wollte aber echt nichts schlimmes, nur meine Verwirrung klären, jede Info ist hilfreich und an den fall denke ich noch oft und würde mich wirklich sehr auf ein Update freuen.
Ich halt nun aber mal die Klappe, ich mach’s irgendwie nur schlimmer 😅

Das ist nicht mein Tag. Ich kriege es heute nicht mal hin, richtig zu zitieren, bzw. habe jetzt was doppelt dastehen.

• Grin
Reaktionen: Liesah
Du stehst auf der Leitung.
@Elsa_Lotte hat wohl nen Beitrag geschrieben, der gelöscht ? wurde, aber wohl Infos beinhaltete, die nicht eindeutig zeigten, ob das nen anderer Acc vom selben TE ist oder einfach eine Geschichte, wie es bei ihr war und dem TE helfen sollte, bei der Entscheidung.

So deute ich das.
Danke für die Erklärung.

• Like
Reaktionen: Freewolf