Kratzturm aus Holz

  • Themenstarter Munin
  • Beginndatum
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
760
Wir haben für unsere Katzen was tolles gebaut und wollte euch das Ergebnis mal vorstellen.

Da wir aus unserem Bekanntenkreis viele Anfragen haben, biete ich solche Türme jetzt probeweise bei ebay an.

Vielleicht hat ja auch jemand von euch Interesse.


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kratzturm,-kratztonne,-kratzbaum/19743065

PS.: Sollte das ganze nicht erlaubt sein, entschuldige ich mich jetzt schon mal und bitte darum den Thread einfach zu schließen :)
 
A

Werbung

Vielleicht solltest du in der Anzeige erwähnen, um welches Holz es sich handelt (zwecks Prüfung, obs zum Rest der Einrichtung passt) - das erhöht sicher die Verkaufschancen :)

smilie_girl_207.gif
 
Vielleicht solltest du in der Anzeige erwähnen, um welches Holz es sich handelt (zwecks Prüfung, obs zum Rest der Einrichtung passt) - das erhöht sicher die Verkaufschancen :)

smilie_girl_207.gif

Ja und für dem Preis bitte nicht die Billigkratzmatten dran pappen..

Schönes Sisal mit einem Leistenrand aufgenagelt würde meinem Stilempfinden besser zu sagen bei 150,00 Euro ...

Das ist keine reine Geldsache - für den Preis erwartet man was Besonderes.
 
*pssst* Text nochmal bearbeiten. Bei Ebay sind einige Fehlerteufelchen drin ;)

Sieht toll aus und für den Preis auch okay.
 
Sehen echt gut aus die Kratztonnen:) Den Preis finde ich auf jeden Fall human. Ich habe den Eindruck das die Tonnen besser aussehen als auf den Bildern. Versuche doch noch mal bessere Bilder zu machen.
 
Ja und für dem Preis bitte nicht die Billigkratzmatten dran pappen..

Schönes Sisal mit einem Leistenrand aufgenagelt würde meinem Stilempfinden besser zu sagen bei 150,00 Euro ...

Das ist keine reine Geldsache - für den Preis erwartet man was Besonderes.

Das mit den Kratzmatten ist mir auch gleich aufgefallen. Aber nicht wegen der 150 Euro oder so. Ich finde sie entwerten ein bisschen die schöne Handarbeit.
 
Also erstmal danke für die Tipps.

Die Kratzmatte hatte ich eben noch zu hause und wollte sie mit verarbeiten.
Der Preis ist natürlich verhandlungssache. Alleine deshalb weil ich selbst wenn ich wollte Haargenau die gleiche nicht mehr machen könnte. Denn auch der Bezug des Deckels war in diesem Fall ein Stoffrest der noch zu Hause rum lag :)

Und ja, die Fotos sind irgendwie nichts gescheites geworden, weiß selbst nicht warum....

Und ähm, blöde Frage: Wie sieht Sisal mit schönem Leistenrand aus? Bzw wo bekommt man das her??
Steh da jetzt voll auf dem Schlauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich hab mir das ganze nochmal überlegt.

Und da ich ja sowieso jede Tonne extra machen muss, versuche ich nun alles nach Kundenwunsch anzufertigen. Das heißt Größe, Farbe des Stoffes, Sisal usw.
 
Und ähm, blöde Frage: Wie sieht Sisal mit schönem Leistenrand aus? Bzw wo bekommt man das her??
Steh da jetzt voll auf dem Schlauch[/QUOTE]

Ich glaube lulu meint, eine vernünftige Sisalmatte an der Tonne befestigen und die Kanten dann mit Holzleisten verblenden.
Ich würde allerdings nicht mit Nägeln sondern mit Schrauben arbeiten, das ist sicherer. Das eingefräste Blumenmuster ist vermutlich Handarbeit?

Wenn ja, ist das eine tolle Möglichkeit, die Tonne zu individualisieren. Einfach verschiedene Muster zur Auswahl anbieten. Namenszüge könntest du auch fräsen.
Für die Oberflächenversiegelung kann ich Leinöl sehr empfehlen.
Wenn du die Holzplatten mal einfärben willst, nimm die Clou-Holzbeize (kleine Tüten). Gibt es in vielen, verschiedenen Farben.

Viel Erfolg!:)
 
  • #10
Grundsätzlich eine tolle Idee - leider hab ich keinen Platz mehr, sonst würde ich sowas wohl auch mal bauen!

Du könntest auch Sisalteppich im Teppichmarkt kaufen und dort auf Maß zuschneiden und ketteln (säumen) lassen (alternativ zu den Holzleisten).
 
  • #11
Ich glaube lulu meint, eine vernünftige Sisalmatte an der Tonne befestigen und die Kanten dann mit Holzleisten verblenden.
Ich würde allerdings nicht mit Nägeln sondern mit Schrauben arbeiten, das ist sicherer.

Genau, Sisal kann man als Meterware kaufen bei ebay oder so. Holzleisten (auch halb abgerundet oder so) im Baumarkt..

Ich kann nur nähen und bin handwerklich ne Niete, aber das versteh ich und würde es so schöner finden..

Vielleicht habe ich auch ne "Kratzmattenallergie" - ich kann die ausgefransten Dinger mit Plüschrand nicht mehr sehen und habe mein Geld in Kratzbretter von Petfun investiert - sie sind einfach schöner ..

Also nimm es bitte nicht persönlich - sollte nur ne Anregung sein..:D
 
  • #12
Ne, keine Angst, bin für jeden Tip dankbar.

Ja die Blume ist eigentlich aus ner Blödelei heraus entstanden. Namen, Muster usw. wären kein Problem
 
  • #13
wow , schade dass ich sooooo weit weg wohne , aber nun habe ich ne neue Bauidee und erinnere mich, dass unsere Stichsäge ja kaputt ist :eek:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
770
Corina.x3
C
Chrissi12
Antworten
52
Aufrufe
4K
Chrissi12
Chrissi12
Cathyblub
Antworten
11
Aufrufe
2K
Scherasade
S
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben