Kratztonne kaufen?

  • Themenstarter mucki82
  • Beginndatum
mucki82

mucki82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
254
Alter
42
Ort
Hagen, NRW
A

Werbung

Kommt drauf an, wie groß Deine Katzen sind, 35 cm Durchmesser ist nicht viel, auch punkto Standsicherheit. Ich habe eine mit 48 cm und 120 cm Höhe. Die wird sehr viel genutzt, innen und oben.

Um sie als Aufstiegshilfe in eine Ecke zu stellen, sollte sie aber reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke die ist viel zu klein im Durchmesser, das ist ein Tickelchen mehr als ein Schullinieal und dann musst Du noch die Öffnungen für die Innendurchgänge abziehe, viel bleibt nicht über. Ich würde für eine anständige Tonne sparen mit einem Durchmesser von 48-50 cm
 
Schade, hatte mich schon gefreut, weil sie so günstig ist :(

Aber Ihr habt sicher Recht. Lieber einmal vernünftig als rausgeworfenes Geld - das musste ich schon beim Kratzbaum feststellen.

Danke Euch :)
 
Ich habe auch eine Tonne, aber eine kleinere und plüschigere von McZoo. OFt benutzen sie sie nicht, aber als "Sprungbrett" für den Kratzbaum oä ist es in Ordnung. Im Sommer kommt das Teil sowieso auf den Balkon, dann können sie auch auf den Fensterplatz hüpfen. Und vlt. liegen sie denn auch mal drinnen/oben drauf.
 
Werbung:


Supi, den Beitrag hatte ich nicht gesehen :D. Danke. Ich überlege noch. Für den Preis und als kleines Schmankerl zwischendurch kauf ich sie vlt. doch. Dann kann ich schon mal testen, ob sie auf die Tonnen überhaupt abfahren.

Ach, "Katzen-Shopping" macht einfach Spaß - wenn nur der Geldbeutel immer mitspielen würde :(
 
Also wir haben diese Kratztonne seit über einem Jahr und sie hält. Standfest ist das Teil auch, egal ob bei 7kg Floyd oder 5kg Pink.

Am liebsten wird natürlich dran gekratzt, aber als Aussichtsturm (in der alten Wohnung war die Tonne auf Fensterhöhe) genutzt.

Einmal hab ich Pink im oberen Loch drinne liegen sehen, wie gesagt einmal.
In die anderen beiden Löcher wird mal der Kopf reingesteckt, mehr nicht.

Aber zum Spielen sind die beiden unteren Eingänge der Hit. Spielzeugmaus am Bändel, durchs mittlere Loch und am unteren Loch lauert einer der Beiden oder fuchtelt mit "Hand und Fuß" nach der Maus.

Ich bin zufrieden - und ich hoffe, meine Katzen sind es auch:aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

lostsoul777
Antworten
3
Aufrufe
2K
lostsoul777
lostsoul777
A
Antworten
55
Aufrufe
23K
glücksprinzip
glücksprinzip
Estella
Antworten
6
Aufrufe
5K
Estella
Estella
Fibo
Antworten
2
Aufrufe
1K
shantira
shantira
A
Antworten
19
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben