Kratztonne endlich fertig

• Themenstarter Themenstarter bimata
  • Beginndatum Beginndatum
bimata

bimata

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

nachdem der Papprohling seit Juni bei uns steht, sind wir endlich letzte Woche dazu gekommen ihn in Angriff zu nehmen. Eigentlich sollte die Tonne ja auf den Balkon. Dementsprechend habe ich sie auch mit Klarlack vorbehandelt und keine Spanplatten sondern OSB-Platten gesägt. Als sie fertig war, meinte mein Mann, dass sie eigentlich super ins Wohnzimmer passt (hmh...irgendwie hatte ich ihm das schon vorgeschlagen, bevor ich sie lackierte😀). Leider habe ich keine Fotos gemacht, wie wir sie gebaut haben. Aber das Endprodukt möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Vorher
25f8029.jpg

Nachher
a3krhh.jpg

A

Werbung

wow, das schaut klasse aus !!

Klasse gemacht !

Aber eine doofe Frage: Steht die Tonne auf dem Kopf ? Normalerweise ist doch die Bodenplatte unten ? 😕 😳

hihi, nee, die steht richtig. Ich wollte eigentlich auch oben eine runde Platte, aber...Mein Mann wollte sie auf dem Balkon irgendwie in eine Ecke platzieren und deshalb die quadratische Platte oben😀, tja, bis er sie dann fertig im Wohnzimmer stehen sah.

He das ist ja mal super,
ich hab auch noch eine Frage :aetschbaetsch2:

wieviel hat dich das ganze denn an material gekostet?

äh ja, mal eben überlegen. Der Papprohling war umsonst, den konnte mein Mann von der Arbeit mitbringen. Das teuerste war das Holz, weil das Teil ja ursprünglich auf den Balkon sollte und ich deswegen OSB genommen habe, das kam für die drei Platten 13 Euro und ein paar gequetschte. Den Teppich habe ich in der Resteabteilung vom Baumarkt für 9 Euro bekommen. Der klare Schlauch in der Gartenteichabteilung kam insgesamt 6 Euro. Also ca. 28 Euro plus Klarlack, Schrauben und etwas Teppichkleber, aber das hatte ich noch zu Hause.

Werbung:
ähm, wofür der schlauch? 😕

ihr habt teppich genommen, dachte schon ihr habt euch die arbeit gemacht und sisalstrick drum gewickelt

Sowas kommt mir nicht ins Wohnzimmer. 😛

ähm, wofür der schlauch? 😕

den schneidet man der Länge nach auf und rundet so die Eingänge zur Tonne ab

Ist die Tonne mit der Platte oben noch standsicher? Und überhaupt, was sagen die Katzen? 😀

Fancy bastelt keine fürs Wohnzimmer,
nein Fancy strickt eine Kratztonne

*duckundwech*

sonst krieg ich noch Kloppe.
boewu29.gif
und dann
Auge pieke Blute fließe
boewu5.gif

Hallo,

wo bekommt man denn eine solche Papprolle her, so eine die sich ja genau für eine Kratztonne eignet? 😕 Wirklich klasse geworden! 🙂

LG Yazzy

Werbung:
Echt schön geworden.
Mal sehen wann wir anfangen.

Fancy bastelt keine fürs Wohnzimmer,
nein Fancy strickt eine Kratztonne

*duckundwech*

sonst krieg ich noch Kloppe.
boewu29.gif
und dann
Auge pieke Blute fließe
boewu5.gif

Ich glaub, mein Schwein pfeift. Ist ja alles Geschmackssache. Ich bin ja nun total glücklich, dass ich bei meinen Katzen wohnen darf. Wir haben aber den Deal: Solange ich das Fressen ranschlepp und für Wärme im Winter sorg, bestimm ich, ob so ne Tonne ins Wohnzimmer kommt oder nicht. Für mein Wohngefühl wärs halt gonix. Aber mich hat ja auch gar keiner gefragt. *g* Ich steh ja auf Antik und Safari - Style. :pink-heart:

Ich glaub, mein Schwein pfeift. Ist ja alles Geschmackssache. Ich bin ja nun total glücklich, dass ich bei meinen Katzen wohnen darf. Wir haben aber den Deal: Solange ich das Fressen ranschlepp und für Wärme im Winter sorg, bestimm ich, ob so ne Tonne ins Wohnzimmer kommt oder nicht. Für mein Wohngefühl wärs halt gonix. Aber mich hat ja auch gar keiner gefragt. *g* Ich steh ja auf Antik und Safari - Style. :pink-heart:

Wenn es Dir nicht gefällt, musst Du ja nichts schreiben. Aber so eine Antwort ist echt unmöglich.

Hallo,

wo bekommt man denn eine solche Papprolle her, so eine die sich ja genau für eine Kratztonne eignet? 😕 Wirklich klasse geworden! 🙂

LG Yazzy

Genau das wüßte ich auch gerne.😀 Was war den früher auf dieser Rolle mal drauf?

Sieht klasse aus.

Werbung:
Ich find die echt schick!
Die hält mit jeder teuer gekauften mit!

Ich bastel ja auch immer selbst für die Viechers. Ist zwar oft echt Arbeit, aber hey - bei solchen Ergebnissen... Ich bin echt neidisch.

Und jetzt raus mit der Sprache: woher hat Dein Mann die Tonne gekriegt? *mit gezückter Waffel droh*

:aetschbaetsch2:

ja, der Schlauch ist für die Einfassung der Löcher. Durch die Osb-Platten ist sie sehr schwer und absolut standsicher (Praxistest durch Timmy jagenden Tiger bereits bestanden 😀). Die Tonne wird von beiden auch sehr gerne in Beschlag genommen. Entweder sie liegen oben drauf oder in den beiden Etagen.
Die Papprolle ist das Innere eines Stahlcoils. Bei meinem Mann auf der Arbeit wurden sie weggeworfen. Leider kommt er nicht mehr an diese Rollen ran, weil das Produkt nicht mehr verarbeitete wird. Aber ich bin auf diese Idee gekommen, durch einen anderen Beitrag hier im Forum. Die TE hatte die Rolle wohl in Duisburg bestellt.

Fancy, dir muss dass auch nicht gefallen. Leider kann ich dir nicht mit einem Teppich in deiner Geschmachsrichtung dienen.