Kratzer auf der Nase - zum Arzt gehen?

• Themenstarter Themenstarter Juli82829
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Juli82829

Gast
Mein Kater Joey hat seit ca. einer Woche einen Kratzer quer über die Nase. Seit gestern Abend ist eine Seite der Nase etwas gerötet und heute habe ich den Eindruck dass es minimal angeschwollen ist. Leider sieht man es auf dem Bild nicht so gut.

Die Frage ist jetzt, muss ich zum Tierarzt, auch wenn es nicht eitert und er ansonsten fit ist? Und wenn ich zum Tierarzt sollte, kann ich auch bis Montag warten wenn es sich nicht verschlechtert?

Anhänge

• IMG_2155.jpeg
    IMG_2155.jpeg
    688 KB · Aufrufe: 164
A

Werbung

Tupf es am besten mit wenig Octenisept ab, wenn Du das Zuhause hast, ansonsten lass es. Ist eine Bagatelle, deshalb muss man wirklich nicht zum Notdienst.

Tupf es am besten mit wenig Octenisept ab, wenn Du das Zuhause hast, ansonsten lass es. Ist eine Bagatelle, deshalb muss man wirklich nicht zum Notdienst.
Danke für die Antwort ☺️ Dachte mir eben auch, dass man deshalb nicht gleich zum Arzt muss, die Rötung hat mich jetzt etwas verunsichert. Lieber frage ich hier ein mal zu viel nach 🙈

Ist doch okay so.
Die Rötung ist eine Reaktion auf die kleine Verletzung, das bekommst Du ja auch, wenn DuDir irgendwo eine kleine Schramme holst.
Völlig unerheblich.

Mein Kater Joey hat seit ca. einer Woche einen Kratzer quer über die Nase. Seit gestern Abend ist eine Seite der Nase etwas gerötet und heute habe ich den Eindruck dass es minimal angeschwollen ist. Leider sieht man es auf dem Bild nicht so gut.

Die Frage ist jetzt, muss ich zum Tierarzt, auch wenn es nicht eitert und er ansonsten fit ist? Und wenn ich zum Tierarzt sollte, kann ich auch bis Montag warten wenn es sich nicht verschlechtert?
Nein, das kannst du am Montag immer noch, wenn es mehr anschwellen sollte. 🙂