Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey wie kann man das stödnige abendliche kratzen an der haustür abgewöhnen?
Er ist kein freigänger sondern wohungs und gartenkatze… macht es halt nur imme rum 23 uhr abendsKatzenklappe einbauen
Ne ist eine wohungs und gartenkatze… dachte dass es wg der alten wohung ist weil dort war der ausgang zum garten und auf der andern seite die haustür deswegn hat er wahrscheinlich auch angst vorm gartenKratzt da n Freigänger weil er rein oder raus will?
Er ist ne wohungs und gartenkatzeWenn er draußen kennt, sehr wahrscheinlich gar nicht.
Ne ist eine wohungs und gartenkatze… dachte dass es wg der alten wohung ist weil dort war der ausgang zum garten und auf der andern seite die haustür deswegn hat er wahrscheinlich auch angst vorm garten
Er darf in den garten aber hat angst vor der strasse und den vorbeifahrenden autos trotz büsche und zaunDann will er in den Garten.
Darf er sonst in den Garten, nur abends möchtet ihr das nicht?
Ja in den garten, die haustür führt ins stiegenhaus, da hat er manchmal rausgeguckt wenn ich zur arbeit gingDarf die Katze raus?
Nutzt sie dafür die Tür an der sie kratzt?
Ja in den garten, die haustür führt ins stiegenhaus, da hat er manchmal rausgeguckt wenn ich zur arbeit ging
Er ist schon 2-3 mal rausgelaufen aber ich öffne nicht aktiv die tür damit er lernt dass der garten auf der anderen seite istAlso geht er quasi nie durch die Tür an der er kratzt?
Mache ich seit 2 wochen nur hat er leider sehr angst vor den geräuschen und läuft wieder rein und will bei der andern tür rausVielleicht könnt ihr ein Ritual aufbauen, das ihr abends zu einer bestimmten Zeit mit ihm in den Garten geht. Das muß dann aber auch jeden Tag gemacht werden.
Er kann auf der andern seite raus in den garten… hat dann sein hirn quasi die alte wohung gespeichert?Der Garten ist "draußen", also kennt der Kater Garten-Freigang und weiß das er durch die Tür in den Garten konnte. Wenn er das jetzt in der neuen Wohnung nicht mehr hat, vermisst er den Freigang wohl.
Dann geh mit ihm durch die andere, falsche Tür raus und zeig ihm ,das er da nicht in den Garten kommt.Mache ich seit 2 wochen nur hat er leider sehr angst vor den geräuschen und läuft wieder rein und will bei der andern tür raus
Ich glaube, er hofft wieder in den alten Garten kommen zu können.Er kann auf der andern seite raus in den garten… hat dann sein hirn quasi die alte wohung gespeichert?
Das habe ich auch immer brav gemacht nur hat er eben angst vir den lauten geräuschen, das stiegenhaus ist hakt leiser..Dann geh mit ihm durch die andere, falsche Tür raus und zeig ihm ,das er da nicht in den Garten kommt.
Sollte es einen Weg von dort aus in den Garten geben, zeigt ihm diesen Weg.