Kratzen

  • Themenstarter gino 13
  • Beginndatum
gino 13

gino 13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2023
Beiträge
28
Guten Abend,
Kann mir jemand helfen. Wie ich mein 12 Wochen alten Kater, das Kratzen abgewöhnen kann. Ich bin schon überaĺl zerkratz, hält sich bei mir fest und macht immer Milchtritt. Es tut echt weh..wär schön wenn jemand mir helfen könnte.
Lg Gino
 
A

Werbung

Hat er einen Kumpel?
Wenn nicht, einen Kumpel dazu, den er statt deiner kratzen kann, Problem gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, FiPu, BilBal und 4 weitere
In einem anderen Faden von Dir @gino 13 steht, dass er noch keinen Kumpel hat.

Ich kann die Antwort von @Wasabikitten aus eigener Erfahrung bestätigen.
In dem Alter ist auch die Zusammenführung easy.
Am Besten gleiches Geschlecht + Alter und ähnlicher Charakter. Sprich kein ruhiges Tier zu einem aufgeweckten Rabauken.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, FiPu, BilBal und 2 weitere
Er braucht dringend (!) einen gleichalten Kumpel.
Katzen sind keine Einzelgänger, und Kitten gleich 3x nicht. Bitte kümmer Dich schnell...
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, BilBal, SabaYaru und eine weitere Person
Gino ist mein Versŕorbener Kater!
Würde gerne einen 2 Kater zu Nio da zu holen.
Nur für 2 Katzen ist die Wohnung zu klein leider.
Habe nur eine 1 Zimmer Wohnung mit Küche Bad und Balkon!
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Revolverfrau, Nula, BilBal und 2 weitere
Das ist auch für 1 Katze zu klein. Vor allem für ein Kitten was in Einzelhaft gehalten wird.
Hol ein zweites Kitten und richte das Zimmer dreidimensional ein - Cat walks an die Wände, über Türrahmen, Zugang zu Schränken usw. und schon ist es um Längen artgerechter. Für BEIDE Kitten.
Btw. fütterst Du wenigstens vernünftiges Futter und davon reichlich? Kitten vertilgen Unmengen an Katzenfutter und dürfen und müssen das auch. Nennt sich "all you can eat" und meint letztlich dass der Napf niemals leer sein sollte. Katzen wissen selber wieviel sie brauchen und müssen von uns Zweibeinern nicht begrenzt werden.
Vernünftiges Futter ist übrigens NICHT Whiskas und Felix und auch Trockenfutter ist kein vernünftiges Futter.

Bleibst Du bei Deiner Art der Katzenhaltung, werden die Probleme zunehmen und aus dem kleinen, niedlichen Kätzchen wird ein missmutiger, unglücklicher, zu Aggressionen und Zerstörungswut neigender Kater.
Da sind die bisherigen Kratzspielchen ein Schei**dreck gegen und werden Dir als Streicheleinheiten im Gedächtnis bleiben.

Weitere Alternative: bring das Kätzchen dahin zurück wo Du es hergeholt hast und verzichte auf Katzenhaltung bis Du eine geeignete Wohnung hast.
...und dann hol ZWEI Katzen vom Start weg.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Revolverfrau, Scherasade und 3 weitere
Werbung:
Gino ist mein Versŕorbener Kater!
Würde gerne einen 2 Kater zu Nio da zu holen.
Nur für 2 Katzen ist die Wohnung zu klein leider.
Habe nur eine 1 Zimmer Wohnung mit Küche Bad und Balkon!

Wenn Du Deine Wohnung für zwei zu klein findest, reicht sie auch für einen nicht.
So hart es klingt.
Kitten in Einzelhaltung sind einfach ein No-Go, dafür wirst Du hier nicht einen einzigen User finden, der/die Dir hier positiv gegenüber tritt.

Armer kleiner Spatz 🥺

Bitte bring ihn zurück, und später, wenn Du mal mehr Platz hast, versuch es nochmal mit 2.
Vielleicht bekommst Du auch eine von Menschen zum Einzeltier fehlgeprägte, ältere Einzelkatze, die nicht mehr viel Platz benötigt... Aber das jetzt... mit dem Zwerg... nein, einfach nein.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, FiPu und Rickie
Nio hat immer nassfuttter und trockenfutter stehen. Ich bin kein Unmensch, mein Gino war einzel Kater und sehr lieb und er war Glücklich. Ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ich werde für den klein alles machen, das Nio Glücklich ist und zu frieden. Hab Ihn total lieb!
 
  • Sad
Reaktionen: Nula und verKATert
  • #10
Ich glaub dir, dass du ihn total lieb hast, aber du kannst nun mal keine andere Katze mit Liebe ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG und BilBal
  • #11
Ich werde für den klein alles machen, das Nio Glücklich ist und zu frieden.

Dann tu das auch und besorg ihm einen Kumpel. Schnell.

Wer jemanden liebt, will alles dafür tun, dass es ihm gut geht. Oder nicht?
Einzelhaltung bei Kitten ist das nicht. Es grenzt an Qual. Auch wenn Du glaubst, er ist glücklich... Was denkst Du, wieso Tierschutzvereine und Tierheime und seriöse Züchter niemals Kitten einzeln abgeben? Aus Spaß an der Freude?
Nein, weil sie das Beste für die Katzen wollen.
Du doch auch, oder?

Weißt Du, was Dir evtl blühen kann mit einer Einzelkatze in Wohnungshaltung?
Wildpinkeln, zerstören von Einrichtung und Tapeten, Angriffe gegen Besuch und auch Dich.... oder depressive Resignation.
Einzelkatzen, die ja ach so schmusig und menschenbezogen sind, sind das, weil sie keine Wahl haben. Der Mensch ist ihr einziger Sozialkontakt.
Das ist, wie wenn Du mit einem Elefanten aufwächst. Besser als ganz allein, aber weiß Gott nicht wie es sein soll.
Dann ist der Elefant noch mehrere Stunden am Tag weg, und er schläft, wenn ich meine aktivste Zeit habe. Wirklich, klasse Leben.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Scherasade, sMuaterl und 2 weitere
  • #12
Klingt für mich sehr nach T…. Kitten vom Vermehrer in Einzelhaltung mit viel zu kleiner Wohnung….
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und miss.erfolg
  • #13
Katzen in Einzelhaltung sind nicht glücklich.
Kitten in Einzelhaltung ist einfach nur grausam.
Katzen sind soziale Lebewesen. Wie wir Menschen. Affen. Delfine. Papageien. Wellensittiche.
Findest Du es okay wenn ein Affenbaby im Hinterhof an einer Leine gehalten wird? Ein Delfin in einem Becken um Kunststücke für die Menschen vorzuführen? Ein Wellensittich allein im Käfig weil er dann wenigstens sprechen lernt und es soooooo putzig ist, wenn er den Spiegel vollquatscht und füttert?
Du bedienst Deine eigenen Bedürfnisse. Das ist nicht Liebe zum Tier. Das ist Egoismus.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Die Pfötchen-WG, Scherasade und eine weitere Person
  • #14
2 kitten sind einfacher als 1 kitten. Und wenn man sieht wie die 2 Kratzbaum runter und hoch laufen. Sich gegenseitig raufen und spielen dann weiß man das es mit 2 einfacher und ausgelasteter ist. Noch 1 Vorteil von 2 kitten sie lernen sich gegenseitig nicht weh zu tun sonst Spielt der andere nicht mehr.
Bitte bei den 2 kitten auch ein Kater ähnliches an alter.

Einzelkatze können verhaltens auffällig werden durch schreien, Unsauberkeit und zerstörungswut. Oder sie werden depressiv wollen nur noch zwischen durch spielen und komplett anhänglich teilweise extreme Verlust Angst. Weil Mensch einzigster Sozial Partner ist. Ist für alle Beteiligten dann nicht so toll.

Würde ich meiner Katze nicht antun wollen.
Und wo 1 Katze kein Platz hat dann 2 auch nicht. Platz technisch nimmt eine 2 auch nicht mehr ein. Außer das es mehr Futter kosten sind und Streu. Futter kosten werden aber niedriger weil man größere Dosen kaufen kann.

Und wegen Tierarzt würde ich dir eine Tierkrankenversicherung empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG
Werbung:
  • #15
  • #16
Bitte hole dem Kleinen einen altersgerechten, gleichgeschlechtlichen Spielkameraden, lasse beide impfen, entwurmen (so noch nicht geschehen) und unbedingt kastrieren, baue Deine kleine Wohnung so katzengerecht in die Höhe wie möglich, füttere vernünftig (Anregungen gibt es ganz viele hier im Forum, v.a. Trockenfutter weg, immer Nassfutter ohne Zucker und Getreide mit mind. 60% Fleischanteil) und schließ für beide eine Krankenversicherung ab.

Ich werde für den klein alles machen, das Nio Glücklich ist und zu frieden. Hab Ihn total lieb!
Oder, in Anbetracht der kleinen Wohnung, in der Du ja im Falle von Krankheit oder bspw. umgeleiteter Aggression nicht mal separieren könntest: gib ihn in verantwortungsvolle Hände ab, wo oben genanntes findet und warte bis Du eine größere Wohnung bieten kannst und dann hole gleich zwei Tiere aus dem Tierschutz.
Für den Kleinen, damit er glücklich werden kann!
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #17
Wenn Du Deine Wohnung für zwei zu klein findest, reicht sie auch für einen nicht.
So hart es klingt.
Kitten in Einzelhaltung sind einfach ein No-Go, dafür wirst Du hier nicht einen einzigen User finden, der/die Dir hier positiv gegenüber tritt.

Armer kleiner Spatz 🥺

Bitte bring ihn zurück, und später, wenn Du mal mehr Platz hast, versuch es nochmal mit 2.
Vielleicht bekommst Du auch eine von Menschen zum Einzeltier fehlgeprägte, ältere Einzelkatze, die nicht mehr viel Platz benötigt... Aber das jetzt... mit dem Zwerg... nein, einfach nein.
Hallo
Da gebe ich Dir vollkommen Recht
L. G. Evelyn
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
665
Löwenbaby
L
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
cybersteve
C
M
Antworten
31
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
P
Antworten
7
Aufrufe
2K
Pueppie
P
Sabrinas
Antworten
5
Aufrufe
834
Blume Anna
Blume Anna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben