Kratzbaum

• Themenstarter Themenstarter Truemmer_Lotte
  • Beginndatum Beginndatum
Truemmer_Lotte

Truemmer_Lotte

Benutzer
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier:yeah:
bekomme anfang Juli 2 süße Ragdollkitten und bin jetzt auf der Suche nach einem nicht zu hohem stabilen Kratzbaum, der aber auch nicht gleich unsummen kosten sollte.
Was könnt Ihr mir da raten?

A

Werbung

Hallo,

ich mag ja die PetFuns 🙂. Die gibt es in verschiedenen Größen und die sind sehr stabil. Schau dich da mal durch http://shop.petfun.de/, vielleicht findest du was für euch geeignet ist 🙂.

ok, danke. werde mich dort mal umsehen.🙂

schau mal bei Zooplus, die haben da auch eine grosse Auswahl.

Ich wuerde aber offen gesagt von sog. kittengerechten Kratzbaeumen abraten, so Kitten koennen viel viel besser klettern (vorallem dann, wenn sie Uebungsmaterial haben), als wir Menschen manchmal glauben.

Ausserdem werden Kratzbaeume, die sofort erklimmbar sind, doch total schnell langweilig 😉

Hallo,
Bei zooplus gibts den 'kratzbaum Zaunkönig' der hat 11cm Säulen also keine 9cm Säulen. Es gibz ne Hängematte und eine Höhle mit Plüschbett oben drauf und eine großen liegefläche. Ist 150cm gross. Kostet 90€ also bezahlbar und als erstbaum gar nicht schlecht, ich kaufe mir so einen fürs Schlafzimmer.
Lg lenziboy

Den Zaunkönig habe ich auch gerade bestellt. 🙂
Bin mal gespannt. Eigentlich finde ich auch immer Petfun toll und wir haben einen im Wohnzimmer stehen, aber als Kratzbaum für den Flur soll der Zaunkönig jetzt reichen.

Werbung:
Mal schaun wie sich der Kratzbaum machen wird. Er schaut auch gar nicht schlecht aus hat auch nicht unnützes zeug dran. Lange Stämme zum kratzen und diesen strick der da hängt, wahrscheinlich wird er eh nicht benutzt werden, denn der strick hängt ja nur so da. Aber mal schaun.
Lg lenziboy

Zuletzt bearbeitet:
Diese sehen ganz schnell nicht mehr so schön aus :sad: - für das Geld kaufe lieber gleich nen Petfun:pink-heart: - davon hast du viele Jahre was.

Ich finde der banana leaf schaut vielleicht gut aus aber hat dünnere Stämme als der Zaunkönig und er hat keine langen Stämme zum kratzen, ich finde er eignet sich nur als liegebaum.
Lg lenziboy

ja ich denke die entscheidung wird wohl doch auf einen von pet fun fallen :grin: die sehen ja echt nicht nur klasse aus, sondern sind bestimmt qualitativ besser als all die anderen. der "lara" z.B. gefällt mir sehr gut:pink-heart:
danke für eure tips.

Werbung:
Die PetFuns sind wirklich sehr stabil und hochwertig. Hab meine jetzt 3 Jahre und sie sind immer noch top, trotz meiner wilden Bande 🙂. Man kann die Bettchen waschen usw. usf.

:muhaha: ja also spätestens nachdem ich mir grade auf facebook ein video von den pet fun kratzbäumen angesehen habe, bin ich restlos überzeugt:yeah:
da klettern 2 kinder auf den kratzbäumen und setzen sich in die hängematten und nix wackelt:verstummt:das ist ja der hammer.

Wir haben jetzt auch seit 1,5 Jahren einen Petfun - er schaut immer noch aus wie neu, nichts wackelt obwohl die drei Kater daran toben wie blöd (immerhin wiegen die drei zusammen 16 Kg) außerdem ist es wirklich toll das man die Bettchen, Hängematten usw. waschen kann.

Wir haben ja wie schon geschrieben auch einen Petfun im Wohnzimmer stehen und ich kann die auch wirklich nur empfehlen!
Damit macht ihr bestimmt nichts falsch!
Den Zaunkönig habe ich als "Nebenkratzbaum" für den Flur bestellt, aber als "Hauptbaum" würde ich immer wieder Petfun nehmen! 🙂

so, jetzt ist er bestellt😛
und wie wunderbar, die mietzen kommen am 02.07. zu uns und der kratzbaum wird bis spätestens zum 02.07. hier sein😀
das klappt ja wunderbar.
manometer bin ich aufgeregt. sind meine ersten katzen. war seit 40 jahren hundebesitzer und jetzt, nachdem ich meine 3 hündin über die regenbogenbrücke gehen lassen mußte🙁 werde ich katzen-mutti😛 hoffentlich fühlen sich die kleinen mäuse wohl bei uns:pink-heart:

Werbung: