Kratzbaum von Kirstins Katzen- u. Hundeshop

  • Themenstarter Boney
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baum kratzbaum sisal
Boney

Boney

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
2.168
Ort
Berlin
Hallo,

ich möchte einen neuen Kratzbaum kaufen für meine kratzbaumzerpflückenden Halbstarken. Das mein ich ernst, sie zerpflücken das Sisal bis es reißt. Ich finds ja nett, dass sie das nicht mit den Möbeln machen, die werden erfreulicherweise verschont.

Nun war ich letztens auf einer Ausstellung und habe mir die Bäume von Kirstins Katzen- und Hundeshop angesehen. Sind die tatsächlich so stabil wie sie aussehen? Denn einen Deckenspanner will ich nicht mehr, habe aber da wo er stehen soll nicht gerade die Möglichkeit ihn an der Wand zu befestigen (riesiges Fenster). Reicht das Gewicht des Baumes aus, dass er nicht umkippt, wenn die Katzen in ihren wilden Momenten dran hoch springen und mit schwung wieder runterhechten?

Sisal ist nunmal Sisal, also werden sie dann wohl auch diesen recht schnell verstümmeln. Oder gibt es da Unterschiede?

Hat jemand von euch einen Baum von dort? Würde mich freuen zu hören, dass so ein Baum noch gekippt ist.

Liebe Grüße
Doreen
 
A

Werbung

Unsere Kratzbäume sind bis auf einen selber gemacht.
Deswegen weiß ich, das es Unterschiede beim Sisal gibt.
Wir haben das Sisal in einer Seilerei in HH gekauft,
Durchmesser 1 cm,
das schaffen nicht mal meine Bengalen,
und die laufen daran rauf und runter wie nix.
An dem gekauften Baum hat das Sisal nur o,6 cm
das sieht recht zerpflückt aus.
Aber man kann das ja neu wickeln.
Wenn Du möchtest schreib ich Dir die Adresse
LG Birgit
 
Hallo Doreen,

wir haben ein paar KB's von Kirstin. Sie sind sehr stabil und standfest, die kippen nicht um, selbst wenn der Baum frei im Zimmer steht, passiert nichts. Kannst ja mal auf meiner HP gucken, hab da ein paar Fotos von den KB's unter Kratzbäume
 
Hallo Gabi,

wenn du gleich mehrere von dort hast, musst du sehr zufrieden sein und das überzeugt mich dann doch. Gefallen haben mir die Bäume ja, die ich gesehen habe, aber an der Standfestigkeit hatte ich so kleine Zweifel. Meine Miezen klettern nicht, sie springen den Baum aus vollem Galopp an, wenns ihnen in den Kopf kommt. Ja ja, die ruhigen Ragdolls:rolleyes: .

Hallo Gabi,

1 cm Durchmesser habe ich noch nie gesehen. Die Adresse würde mich schon interessieren, wenn ich deswegen nicht extra nach Hamburg fahren muss.

Liebe Grüße
Doreen
 
Hallo Doreen

wir haben die Kratztonne von Kirstins Katzen- und Hundeshop und ich muß sagen, die ist wirklich Klasse verarbeitet ;)
 
Michaela, die Tonne ist schon daaa?? Und es gab weder Bericht noch Fotos vom Einzug???? *mal schümpf* :D ;)
 
Hallo Doreen,
wir haben auch zwei KB von Kirstin und zwei von Robusta. Alle sind sehr stabil und da kippt nichts. Immerhin werden die Bäume von 3 Coonies genutzt und die toben darauf herum wie die Blöden. Ich finde die Bäume von Kirstin noch ein wenig besser und vor allem sind sie auch etwas billiger als die von Robusta. Haltbar sind sie alle, selbst nach drei Jahren sieht man überhaupt keine Gebrauchsspuren. Du merkst, wir sind sehr zufrieden.:D
 
Werbung:
wir haben die Kratztonne von Kirstins Katzen- und Hundeshop und ich muß sagen, die ist wirklich Klasse verarbeitet

Das kann ich nur bestätigen! Denn die haben wir auch.
 
Michaela, die Tonne ist schon daaa?? Und es gab weder Bericht noch Fotos vom Einzug???? *mal schümpf* :D ;)

Gabi, nicht schümpfen
c023.gif
, Matthias (balou) hat in dem Fall den Bericht übernommen
c018.gif
 
  • #10
Gabi, nicht schümpfen
c023.gif
, Matthias (balou) hat in dem Fall den Bericht übernommen
c018.gif



ooooh ich Demel!!!! :oops:

Ja, jetzt wo Dus sagst - ich habs so überhaupt gar nicht geschnallt, dass Ihr zusammen gehört, als ich seinen Bericht gelesen hab
doh.gif


SorrySorrySorry
weiszeflagge.gif
 
  • #11
  • #12
Huhu,

weil Gini so zufrieden ist, habe ich nun auch einen kleinen Kirstin's KB und ich bin auch rundum zufrieden!!

So sieht er aus - 140 cm hoch

100_5176.jpg
 
  • #13
Huhu,

weil Gini so zufrieden ist, habe ich nun auch einen kleinen Kirstin's KB und ich bin auch rundum zufrieden!!

So sieht er aus - 140 cm hoch

100_5176.jpg

Mann sieht der toll aus. Darf ich mal fragen was so ein edles Stück kostet?
 
  • #14
Seh ich das richtig, dass der Shop in Hamburg ist?! :eek:

Wußte ich gar nicht! Und dabei hab ich schon so viel Positives von
diesen Kratzbäumen gelesen.

Kann man im Shop einfach so vorbeischauen?
 
Werbung:
  • #16
Das finde ich echt ok, 145 Euro inclusive Versand! Also wenn einer meiner KB
den Geist aufgibt hab ich schon mal ne gute Adresse.
Danke Walldorf für die Info.
 
  • #17
Hallo,

ich Danke euch, meine Zweifel sind jetzt beseitigt:D Jetzt habe ich nur noch die Qual der Wahl. Die Tatsache, dass man sich auch noch einen Baum nach eigenen Vorstellungen ummodelieren kann, machts auch nicht gerade leichter. Da gibt es ja einige Möglichkeiten.

Liebe Grüße
Doreen
 
  • #18
Ich hätte sogar mit erheblich mehr gerechnet.

Werd da wohl mal anrufen. :cool:
 
  • #19
Kann man im Shop einfach so vorbeischauen?


Ja klar, ist ein ganz normales Geschäft mit Tierfutter, Spielzeug, Bettchen, Höhlen und KB's :D - nur viele KB's wirst Du dort nicht vorfinden, es sind vielleicht 4 bis 5 im Geschäft aufgestellt.

Wenn Du dort anrufen willst, dann am besten gleich die Nr. von Kirstin direkt in Gilten, im Shop ist 'nur' der Sohn und der kann nicht die Auskünfte geben. Und anrufen ist dort besser als mailen. Solltest Du einen KB bestellen, dann frag nach einem Abholrabatt, wenn Du den KB im Shop abholen kannst, lohnt sich ;)
 
  • #20
Huhu,

ich hab nur die Nr. für den Shop gefunden. Tel: (040) 251 784 80

Hast du noch ne andere?

Danke für den Tip mit dem Abholrabatt. Eigentlich müsstest du ja
Provision bekommen. Hast ihr schliesslich zwei potentielle
Neukunden vermittelt. :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
D
Antworten
53
Aufrufe
4K
Namenlose
Namenlose
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B
Evvi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben