Kratzbaum stinkt

  • Themenstarter Kahlua2212
  • Beginndatum
K

Kahlua2212

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2011
Beiträge
47
Ort
Mainz
Hallo!

Es gibt schon eine Thread, der genauso heißt, ich weiß. Aber bei dem geht es darum, dass ein neuer Kratzbaum nach Chemie stinkt... Das haben meine nicht getan! *puh*

Ich habe die Kbs (2) seit Januar. Habe sie immer schön enthaart und abgesaugt. Aber trotzdem verbreiten sie einen muffigen Geruch, den ich gar nicht mehr aus der Wohnung bekomme. :(

Muss ich die KBs jetzt weg schmeißen?? :confused: Ich habe gelesen, dass einige hier ihre Kbs schon seit 2002 haben!

Ich mag sie nicht wegschmeißen, dafür sind sie noch nicht kaputt genug.
Sie stinken! Wer weiß ein Mittel dagegen??

Vielen Dank schonmal!!!!
 
A

Werbung

Welches Material sind sie denn? Vlt hat jmd draufgekotzt oder uriniert?:confused:
Und auch das Körperfett der Katzen, was sie darauf verteilen, riecht ja irgendwann.
Ich würde das Ganze- falls es Plüsch oder Teppich etc. ist- mit einem Polsterreiniger reinigen.
Ansonsten schau dir mal die Säulen von innen an, ob da irgendwas schimmelt oder feucht ist?

Hier stinkt keiner der Kbs, hatte bis Sonntag auch zwei mit Plüsch-Stoff.:confused:
 
Mit Myrthe-Öl entduften vielleicht ??
 
Also das ist Plüschstoff... Habt ihr das schonmal gemacht? Also Polsterreiniger drauf gegeben. Stinkt das nicht zu sehr und die Katzen gehen hinterher nicht mehr dran?!
Was würdet ihr von Febrezze halten? Das hätte ich grad da... :oops:
 
Also das ist Plüschstoff... Habt ihr das schonmal gemacht? Also Polsterreiniger drauf gegeben. Stinkt das nicht zu sehr und die Katzen gehen hinterher nicht mehr dran?!
Was würdet ihr von Febrezze halten? Das hätte ich grad da... :oops:

Also ich entdufte meine Couch immer so einmal die Woche mit Myrthenöl und den KB gleich mit. Aber, wenn etwas schon so sehr mieft, dann würde ich wirklich zum Polsterreiniger greifen. Außer du weißt jetzt schon, dass deine so empfindlich sind... aber im Normalfall verfliegt der Geruch ja recht schnell.
Febreze bringt nix, das übertüncht ja nur für einen kurzen Zeitraum- da ist dann aber weder entduftet noch tiefengereinigt.
 
Danke!!! Ich werds mit Textilreiniger versuchen und dann Myrthenöl bestellen. Gebe dann Statusmeldung zum Kratzbaum-Mief. ;)
 
Mief ist weg

Nach einer Behandlung mit Teppichreiniger ist der Mief weg. Allerdings wird der Kratzbaum jetzt auch nur noch zum Kratzen und Spielen und nicht mehr zum Kuscheln benutzt... Wie krieg ich sie wieder dazu?
Myrteöl hab ich noch nicht geholt. Hab noch nicht wieder bestellt. Bekomme ich das eigentlich auch bei zooplus?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
23
Aufrufe
4K
Honich
H
S
Antworten
3
Aufrufe
576
Cats maid
C
F
Antworten
4
Aufrufe
913
Nula
Nula
F
Antworten
31
Aufrufe
690
teufeline
teufeline
L
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4K
JeWiChi
JeWiChi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben