Kratzbaum mit Doppelsitz/ Doppel Liegefläche ?

  • Themenstarter Keyla
  • Beginndatum
Keyla

Keyla

Forenprofi
Mitglied seit
21. November 2010
Beiträge
1.797
Gibt es irgendwo einen Kratzbaum, der einfach mehr Platz in den Kuschelplätzen bietet, so dass auch zwei Katzen reinpassen?
Das einzige, was ich in der Richtung finde, sind solche, wo die Plätze zwar immerhin parallel liegen, aber eben nicht zusammen. Oder wo es vielleicht mal nen längeren Verbindungsweg gibt. Aber so richtig mit nem riesen Kuschelbett?
Oder muss ich mir da doch selber was einfallen lassen?!

Meine zwei liegen so gerne zusammen und als sie noch kleiner waren, haben sie auch noch zu zweit gut in das Kuschelbett gepasst.



Aber jetzt sieht das eher so aus.. ;)





Gut, sie können natürlich auch an anderen Plätzen zusammen liegen, aber ich fände es trotzdem schöner, wenn die Plätze einfach größer wären.
Selbst für eine einzelne, ausgewachsene Katze sind die Plätze schon irgendwie klein.
Hat jemand vielleicht eine Idee?? Oder muss ich auch selbst pimpen?!
 
A

Werbung

Cool, zeig mal bitte 'nen Bild vom ganzen Baum, dat Kuschelding find ich ja toll. ^^

Wir haben hier 'ne Hängemulde von Clevercat. Die ist biiiiiiiiissken größer, da wird hier manchmal gestapelt. Optimal ist das auch nicht, also könnte auch ein Tick größer sein. Gerade Hängemulden sind hier total beliebt und in noch größer wäre auch toll.
 
Hi Sue, ich hab den letzen Oktober hier gekauft, allerdings hatten die die Bäume da auch noch in beige und haben die als Auktionen gestartet und die gingen alle so um die 60 Euro inkl. Versand weg inkl. meiner.

http://cgi.ebay.de/Rot-Edel-Katzenk..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item5884c5a907

Und ich fand das damals schon überbezahlt, hatte auch Ärger beim Zusammenbau wo durch ne schlecht verarbeitete Sisalstange gleich ein Stück Plüsch aufgerissen war. Hab dafür aber noch Ersatzstange und das mittlere Brett noch mal bekommen und den Baum auch leicht anders aufgebaut. Und der ‚Kragen’ von dem ‚Katzenpfoten-Brett’ ist leider auch nicht fest.



Und eben einfach zu klein..
 
Hi Sue, ich hab den letzen Oktober hier gekauft, allerdings hatten die die Bäume da auch noch in beige und haben die als Auktionen gestartet und die gingen alle so um die 60 Euro inkl. Versand weg inkl. meiner.

http://cgi.ebay.de/Rot-Edel-Katzenk..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item5884c5a907

Und ich fand das damals schon überbezahlt, hatte auch Ärger beim Zusammenbau wo durch ne schlecht verarbeitete Sisalstange gleich ein Stück Plüsch aufgerissen war. Hab dafür aber noch Ersatzstange und das mittlere Brett noch mal bekommen und den Baum auch leicht anders aufgebaut. Und der ‚Kragen’ von dem ‚Katzenpfoten-Brett’ ist leider auch nicht fest.



Und eben einfach zu klein..

OMG... das ist unser Kratzbaum... ich hab den in rot. :muhaha:
Aber ich habe 85 Euro dafür bezahlt. Und meiner war richtig gut verarbeitet... *grübel*
Der hält sogar meinen Coonie gut aus.


Ich habe ihn so zusammengebaut, wie er auf dem Foto bei Ebay zu sehen ist.

Auf die Art hättest du die lange Fläche so stehen, dass man ein extra Kuschelbettchen draufstellen (festschrauben) kann. Wobei deine nicht den Eindruck machen, als wenn sie ihren Platz ungemütlich finden :grin::grin:
 
Auf Anhieb fällt mir die Wandliege Emma von Profeline ein, Breite: ca. 78cm, Tiefe: ca. 56cm.
Aber ich warne vor - preiswert ist sie nicht. :)

Außerdem bei Katzenglück: Kratzbaum B400, aber noch teurer (in der 500er Serie sind auch noch welche).
 
Also bei mir ist mittlerweile auch schon oben am Rand von der kleinen Höhle der Plüsch aufgerissen. Aber nachdem ich den Baum dann erst noch ein paar Mal umgebaut hatte, hat er wahrscheinlich auch gelitten... Aber ich find die Plüschbezüge halt auch super dünn und in der kleinen runden Außenrolle war auch von Anfang an so ein fester Huckel an der Klebenaht. Hab da wohl ein Montagsmodell erwischt;) ... Aber die Maus hängt komischerweise immer noch, obwohl an der schon mehr als oft gerissen wurde.. ;)

Und das Kuschelbett ist schon toll, is ja auch cool, dass es die einzeln gibt, ja das sind genau die. Nur die müsste es halt in doppelt so groß geben, am besten mit zwei Sisalstangen drunter. Und ohne 'Kompatibilitätsprobleme' ;)

Die Katzenbetten hier http://www.profeline-katzenshop.de/index1.html finde ich echt schön, nur fehlt da der Rest ;)

http://www.katzenglueck.de/product_info.php?info=p27_Kratzbaum-400.html
und wow, der wär ja schon mal was genau in die Richtung, aber bei dem Preis.. Aber danke für die links !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
2K
Keyla
Keyla
LottisKatzenschwestern
Antworten
4
Aufrufe
681
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
S
Antworten
1
Aufrufe
8K
Miramanee
Miramanee
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M
L
Antworten
14
Aufrufe
10K
Paty
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben