Kratzbaum für Lisa gesucht!

  • Themenstarter a.hermanns
  • Beginndatum
A

a.hermanns

Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Beiträge
68
Hallo zusammen,

in gut 10 Wochen zieht unsere Lisa ein: :pink-heart:


Lisa und ihre Mama:


und wir freuen uns schon riesig. Natürlich wollen wir alles katzengerecht einrichten aber einen guten und schönen Kratzbaum zu finden ist garnicht mal so leicht. :wow:

Mittlerweile haben wir schon alle Zooläden in der Umgebung unsicher gemacht und auch das Internet durchstöbert und es gibt ja unzählige ...
Preislich sollte er bis maximal 200 Euro kosten und am liebsten ein Deckenspanner sein.

Nun gibt es bisher eigentlich nur einen der uns gefällt - Marbella von Trixie
http://www.tiierisch.de/produkt/kratzbaum-marbella-deckenhoch
Toll ist , dass er dicke Stämme (12 cm Durchmesser) hat und auch schöne Spiel- und Versteckmöglichkeiten hat.

Nun wollten wir mal fragen, hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Kratzbaum gemacht hatoder von jemandem gehört wie der Kratzbaum ist.
Könnt ihr andere Kratzbäume empfehlen die in der Preisklasse liegen und stabil sind?

Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten
Anja :smile:
 
A

Werbung

Huhu!

Erfahrungen mit dem haben ich nicht, aber ich persönlich finde Deckenbäume nicht so mein Ding :smile:

In unserer letzten WOhnung hatten wir sowieso eine Deckenhöhe von 4m und da fiel so ein Deckenbaum eh flach.

Wir haben diesen hier:

http://www.more4portal.de/cats/kratzbaeume/kratzbaum-charleston.html

Und meine Damen sind echt begeistert (ich auch). Hat glaube ich ca 120 Euro gekostet und der ist echt mega stabil *g*

LG Meli

PS: Deine Maus is ne ganz süße :pink-heart:
 
@Melicia:
Der Kratzbaum ist ja süß :aetschbaetsch1: aber ich denke wenn er dann doch tatsächlich in unser Büro kommt (wir halten uns momentan dort mit am meisten auf) dann geht er ein bisschen neben meinem Schreibtisch unter ;)

@Bienchen67:
Die von Petfun sind schon was feines, aber auch sehr sehr teuer. Jetzt so spontan würden mir von den großen der Bente gefallen aber 400,00 Euro ist dann doch ziiiemlich viel. Ansonsten ist der Kratzbaum Kira und Janet doch schon sehr nett (wobei der Janet mir schon etwas zu schlicht ist) soll ja schön die Ecke neben meinem Schreibtisch ausfüllen :aetschbaetsch1:

Ich war eben mal auf zooplus stöbern und dort gefällt mir auch dieser:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/76453
und dieser:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/11817

aber irgendwie sehen mir die Kratzbäume sehr instabil aus... und die Dame aus dem Zoogeschäft meinte auch, dass 9cm dicke Sisalstämme ein bisschen dünn seien. Zumal bei den Großeltern von Lisa wohl ein Teil Mainecoon drin sein sollte. Und daher dachte ich eher an soetwas robusteres damit er nicht direkt beim ersten Anlauf auch wenn Sie etwas größer ist der ganze Baum zuzammenbricht.

LG Anja
 
Erstmal vielen vielen lieben Dank für eure tollen Ratschläge.
Habe heute den halben Tag mt stöbern in Zooshops verbracht und es gibt ja schon tolle tolle Sachen... Die könnte man direkt leer kaufen :aetschbaetsch2:

Haben heute dank Bienchen67 ein wenig länger bei pet Fun rumgesucht und ich habe zwar noch nicht mit meinem Freund gesprochen aber der Kratzbaum Janet gefällt mir dann doch ganz gut. Hat den denn schon jemand von euch?

Ich hab gesehen es gibt ja unzählige Möglichkeiten was man dazubuchen kann. Nun meine Fragen

brauch ich Sisalstämme mir einem Durchmesser von 12 oder 14 cm?
Bodenplatte aus Birke Schichtholz oder Buche Stabholz?
Welche bzw. brauche ich einen Sisalbezug an den Bauteilen?
Brauche ich einen Unterbezug der Elemente?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :aetschbaetsch1:
Dankeschön

Liebe Grüße Anja
 
Also auf der Seite on Petfun kann man für einen Aufschlag einen Unterbezug wählen. Ich denke dann sind die Platten auch von unten bespannt.

Bisher soll unsere Lisa alleine einziehen. Ich würde ja gerne noch eine Katze mehr nehmen, aber da ist mein Freund gegen. Er kennt das alles mit Katzen bisher noch nicht :stumm:

Braucht man eigentlich die Liegematten extra gefüttert oder reicht da auch die Standartsteppung?

Schönes Wochenende euch allen :smile:
Liebe Grüße Anja
 
Hallo zusammen,
habe jetzt einfach mal aus zwei Petfun Modellen zusammengewürfelt (Ursprungs Modell Janet) und eine Anfrage hingeschrieben. Ein Wunschtraumbaum :pink-heart:

Einmal mit Schale und anstatt der zweiten Liege ein Kissen und eine unterbaute Hängematte:

und einmal mit Bettchen auf der zweiten Etage von oben, mit unterbauter Hängematte aber anstatt der Schale nochmal ein Bettchen:

Was denkt ihr denn dazu?

Zu dem Thema "Die ist aber Süß": da ist Brüderchen noch frei ...
So wie der hier:


nur mit einem weißen Fleckchen im Gesicht.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen
Lieben Gruß Anja
 
Werbung:
Kratzbaum ist toll und Brüderchen ist auch toll - beide nehmen!!!:D
 
Wir haben unseren gerade bei Neckermann bestellt. Vorgestern gekommen....109 Euro...und supitoll zum Spielen, Verstecken, Kratzen und Dummfug aushecken.
 

Anhänge

  • kratz2.jpg
    kratz2.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 67
  • #10
Würde ja gerne noch eine dazu nehmen, aber es ist ja ein Katerchen und bisher habe ich meinen Freund noch nicht wirklich überzeugen können. Wir möchten ja eigentlich keinen Kater -haben zuviel schlechtes drüber gelesen wie Reviermarkierung etc -

Den Kratzbaum nehm ich natürlich auch, wenn er nicht zu teuer wird. Aber ihr denkt, dass der etwas länger hält als der vom Anfang und das auch alles dabei ist was sie braucht? :smile:

Weiß eigentlich jemand ob Petfun auch eine Garantie auf die Bäume gibt?

@FrenchDreamer: Deiner sieht natürlich auch klasse aus, waren uns nur unsicher ob einer in der Preisklasse auch etwas länger hält. Wird er denn schon fleißig genutzt?

So nun genug gekauft,angefragt,gegoogelt für unsere Lisa ...
Freu mich jetzt schon richtig :pink-heart: müssen nur noch 10 Wochen umgehen das sie endlich einziehen kann. :muhaha:
Schönen Abend
LG Anja
 
  • #11
Wir haben gegenwärtig 7 Kater und keiner markiert - sie wurden alle bei Erreichen der Geschlechtsreife kastriert und damit hatte sich die Angelegenheit. Also, schönen Gruß an Deinen Freund - das ist kein Argument!!!:D
 
  • #12
Dann sage ich auch mal was dazu, nehmt natürlich auch das Brüderchen, das ist doch klar!!!! Früh kastriert, wenn es soweit ist, kein Problem und wir haben jetzt das zweite Mal den Kratzbaum von zooplus bestellt Cordoba heißt er, ist supertoll und wir haben große katzen und es klappt klasse. Niemals eine Katze alleine halten
 
  • #13
Guten Morgen Anja...

Also wir haben auch Katze und Kater...und solange Du Katerchen früh genug kastrieren lässt und nicht ewig wartest, dürfte da normalerweise auch nix passieren !
Für die andere kleine kanns nur zum Vorteil sein wenn Du Katerchen auch noch dazuholst !!!

Zum Kratzbaum...jawohlja.... der Kratzbaum wurde in zwei Etappen aufgebaut, weil da dieses Fussballspiel Deutschland Spanien dazwischenkam *ggg*
Noch bevor das Ding richtig aufgebaut war, haben die beiden Kleinen schon drauf rumgeturnt.
Bei der Großen musste ich ein bissi tricksen...sie nahm aber auch schon den ersten Kratzbaum nicht sonderlich erfreut an....aber wofür gibts denn diverse Spielsachen und ein bissi Catnipspray ;) Kratzbaum eingesprüht und nun lieben alle drei dieses Teil ;)

Stabil ist er allemal....der kleine Kratzbaum...nur son ein dreistöckiges Miniteil ist sowas von wacklig, während nun der große Neue hier auch richtig stabile Platten und Körbe enthält. Also ich bin voll zufrieden damit ;)

LG Maike ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich möchte nur eines loswerden: Bedenke beim Kratzbaumkauf, daß die Katzen nun nicht ewig so klein und leicht bleiben. Und Du da vielleicht etwas mehr darauf acht geben mußt, wenn Coonies in den Genen vermutet werden - vielleicht wird die schnuckelige Lady ja doch etwas größer.

Ach so: Das Brüderchen würde ich auch dazu nehmen - der ist einfach klasse :pink-heart:
Außerdem geht nichts über zwei (oder drei...) Katzen. Das ist einfach toll anzusehen, wie glücklich die zwei miteinander sein können.

Meine drei Fellmonster sind Freigänger - zwei Kater, eine Kätzin.
IM HAUS markiert kein Katzentier. Aber alle drei markieren draußen den Gartenzaun, damit auch jede andere Katze weiß "Hau ab, ist alles meins" ;)
 
Werbung:
  • #16
Hallo zusammen,

gerade ist unser Kratzbaum angekommen und wir haben leider ein kleines Problem:

Wir haben ja den Kratzbaum Janet zwar etwas abgewandelt aber unten mit der Höhle. Nun schaut es so aus als müsste man von innen durch die Höhle in die Sisialstangen schrauben... Es sind allerdings keinerlei Löcher in der Höhle vorgebohrt oder so. Oder übersehen wir da etwas?

Ein mal bitte eure Hilfe :)
Danke
 
  • #17
Darüber hatte ich mich auch gewundert - denn das Schrauben geht nicht besonders gut...:rolleyes:
 
  • #18
Alsoooo ... erstmal geschafft der Kratzbaum steht. Und das mit dem Bohren hat auch geklappt.

Jetzt kommt das große ABER :rolleyes:

Der Deckenspanner ist irgendwie viel zu kurz ca. 10 cm und ein Kissen fehlt
ich habe gerade auch schon da angerufen und sie wollen das Kissennachliefern und einen größeren Endstamm schicken ...

Ich hoffe das klappt auch alles so.

Und wenn er dann am Montag steht, dann will ich euch auch die Fotos nicht vorenthalten :smile:

Schönes Wochenende und vielen lieben Dank für eure Hilfe
 
  • #19
Sooo ... der Kratzbaum steht, das Kissen dürfte morgen kommen. Petfun hat mir auf jeden Fall gesagt, dass es Freitag das Haus noch verlassen hat. Und dann kommen auch die Fotos von dem tollen Teil :muhaha: Bin richtig begeistert...

Ich hab aber nun noch eine Frage zu der Wandhängematte. Irgendwie ist bei dem Kratzbaumaufbau die Aufbauanleitung verschwunden gegangen:
Ich verstehe ja das man die Schraube samt Dübel in die Wand bohren muss, aber wofür ist die Mutter die auf dem Gewinde steckt? Das Gewinde verschwindet ja im Holz und kommt nirgendwo mehr raus :hmm:
 

Ähnliche Themen

LillyLuna
Antworten
8
Aufrufe
6K
sabine1969
sabine1969
C
Antworten
3
Aufrufe
571
milavera
M
Kaylani
Antworten
11
Aufrufe
3K
odiscordia
odiscordia
B
Antworten
45
Aufrufe
7K
blue_devil
blue_devil
Pegasine
Antworten
4
Aufrufe
4K
willy11
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben