Kratzbaum bis 3,20cm

  • Themenstarter Calcoli
  • Beginndatum
Calcoli

Calcoli

Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
30
Suchen einen neuen Kratzbaum der wieder bis zur Decke geht, jedoch muss er bis 3.20m gehen.
Kann mir da jemanden weiterhelfen wo man welche findet, da bis jetzt nicht wirklich eine seite gefunden habe diesbezüglich.

Danke im vorraus
 
A

Werbung

Danke sehr.
 
Eine (kostengünstige) Alternative ist es auch, einen "normalen" Kratzbaum zu nehmen und dann mit Brettern/Bettchen zu erweitern und so in die Höhe zu gehen. Unser Hauptkratzbaum ist 1,70cm hoch und dann kommt bis 3,15 ein Catwalk. Unsere Wände sind recht schief, deswegen steht der Baum, wenn wir eine zustätzliche Wandbesfestigung anbringen, total unter Spannung und uns bricht dann irgendwann die Halterung aus der Wand.

Nur eine Idee, falls ihr auch schiefen Altbau habt und vielleicht sparen wollt.
 
jup altbau, und sandige Wände, die kannten damals noch keine Dübel, muss man immer an die stelle nen Holzglotz einmauern,

die idee hatten wir auch noch mit 2-3 günstigen Bäumen einen schönen zu bauen,

denke geht nun eher in Richtung Schrank-Baum Mischung:muhaha:
 
Hallo Calcoli

Also für diese höhe gibt es da kaum etwas denke ich in einem Stück ausser man würde sich daran begeben etwas selber zu bauen.

Und mal so als kleiter Tipp für Dich. Es gibt doch da Baumärkte die auch Baumateriallien verkaufen wie zb Max B... oder ähnliche. Diese Märkte führen da auch zb Bauholz welches es da in Längen bis zu 6 m gibt.Bei der Stärke hast da auch die Auswahl wie zb 7*7 cm oder dicker. Diese sind dann zwar nicht gehobelt aber das würde nix machen weil da ja noch mit Sisalseil umwickelt wird.

Ich hoffe Dir da etwas weiter geholfen zu haben in dieser Sache.

Ansonsten da ruhig ne PM an indius05@t-online senden.
 

Ähnliche Themen

Reni89
Antworten
17
Aufrufe
10K
Reni89
Reni89
M
Antworten
14
Aufrufe
12K
kiska
kiska
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
Dilani
D
Brandy100
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tabby
T
N
Antworten
26
Aufrufe
4K
valentinery
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben