Tipps für Kratzbaum

  • Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum
Tatzenhöhle

Tatzenhöhle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
708
Ort
Heilbronn
Hallo,

mein alter Kratzbaum gibt langsam den Geist auf. Jetzt such ich einen neuen Baum für meine zwei Zwerge. Ich würde gerne einen deckenhohen nehmen mit vielen Liegeflächen/Liegemulden. Höhle muss nicht unbedingt sein, da das nicht so angesagt ist. Wichtig wäre mir, dass die Liegeflächen eine Umrandung haben, die zwei Fellnasen purzeln nämlich gerne mal während dem Schlafen runter ;)
Budget wären bis zu 150 Euro.

Hab bei EBay ein paar Deckenspanner gesehen, aber da weiß ich erstens nix von der Qualität und zweitens ist die oberste Liegefläche flach :(

Habt ihr Tipps für mich? Ich war schon auf diversen Seiten (petfun, catwalk etc) aber entweder war's zu teuer oder es hat eben die Ansprüche nicht erfüllt :(
 
A

Werbung

Der von Armarkat gefällt mir gut, das Problem: Wohnung 2,40m hoch, Kratzbaum 2,42m :(

Beim Jacky O. fehlen mir irgendwie die festen Liegeflächen.
 
Kratzbaum

Hallo,

nun es ist da allgemein bekannt das die angebotenen Kratzbäume leider meistens nicht so haltbar sind.

Jedenfalls hab ich da einmal etwas von mir hier eingestellt weil ich da auch vor dem Problem stand und mir die angebotenen Bäume nicht so zusagten.
Daher habe ich mich entschlossen etwas selbst zu bauen das wesentlich haltbarer ist. Schaut Euch einfach mal die Bilder an und gebt Eure Meinung dazu.
 

Anhänge

  • DSC_1670.jpg
    DSC_1670.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_1671.jpg
    DSC_1671.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_1672.jpg
    DSC_1672.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_1673.jpg
    DSC_1673.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_1674.jpg
    DSC_1674.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 31
Werbung:
Oder aus alt mach neu das habe ich gemacht da bei meine die Plastikteile gebrochen waren und ich nicht alles wegschmeissen wollte .Die Idee Dachlatten in der vorhanden Papperollen und schrauben.So wurde dieser daraus.
Und wo ich noch einen Birkenstamm bekam war die Sache perfekt.Warum immer Geld ausgeben wenn auch anders geht.Vorhandenes nutzen und die Umwelt schonen.Apropos die Birke mussten sie fällen war ein LKW Rückwärts dagegen gefahren.Der hatte auch den Zaun eingedrückt.Anhang anzeigen 30067und dann kam das Regal aus der Nachbarschaft.Die sind weggezogen und wollten das entsorgen Frauchen war schneller

Anhang anzeigen 30068
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein alter Kratzbaum gibt langsam den Geist auf. Jetzt such ich einen neuen Baum für meine zwei Zwerge. Ich würde gerne einen deckenhohen nehmen mit vielen Liegeflächen/Liegemulden. Höhle muss nicht unbedingt sein, da das nicht so angesagt ist. Wichtig wäre mir, dass die Liegeflächen eine Umrandung haben, die zwei Fellnasen purzeln nämlich gerne mal während dem Schlafen runter ;)
Budget wären bis zu 150 Euro.

Hab bei EBay ein paar Deckenspanner gesehen, aber da weiß ich erstens nix von der Qualität und zweitens ist die oberste Liegefläche flach :(

Habt ihr Tipps für mich? Ich war schon auf diversen Seiten (petfun, catwalk etc) aber entweder war's zu teuer oder es hat eben die Ansprüche nicht erfüllt :(

Kleiner Tipp!!
Bei ZP gibts heute noch 20% auf alles!
Ich habe einen Petfun Deckenspanner für 167 € ergattert!:aetschbaetsch2:
 
  • #10
Oder aus alt mach neu das habe ich gemacht da bei meine die Plastikteile gebrochen waren und ich nicht alles wegschmeissen wollte .Die Idee Dachlatten in der vorhanden Papperollen und schrauben.So wurde dieser daraus.Anhang anzeigen 30069Wir finden es toll.
Und wo ich noch einen Birkenstamm bekam war die Sache perfekt.Warum immer Geld ausgeben wenn auch anders geht.Vorhandenes nutzen und die Umwelt schonen.Apropos die Birke mussten sie fällen war ein LKW Rückwärts dagegen gefahren.Der hatte auch den Zaun eingedrückt.Anhang anzeigen 30067und dann kam das Regal aus der Nachbarschaft.Die sind weggezogen und wollten das entsorgen Frauchen war schneller
Anhang anzeigen 30068

Mal sehen jetzt kommt nur noch eine Kratzwand dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Der von Armarkat gefällt mir gut, das Problem: Wohnung 2,40m hoch, Kratzbaum 2,42m :(

Beim Jacky O. fehlen mir irgendwie die festen Liegeflächen.

Kleiner machen geht immer! ;)

(Tauscht man einfach die kleine Säule vom Rand mit ner anderen.)
 
  • #12
Ich empfehle nach etwa 1 Woche ebenfalls Petfun. Dürfte aktuell bei Zooplus recht günstig zu haben sein ;)
 

Ähnliche Themen

Karöttchen
Antworten
8
Aufrufe
5K
echo
E
Leela
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jerry1
Jerry1
mirri
Antworten
11
Aufrufe
8K
mirri
mirri
Neol
Antworten
35
Aufrufe
10K
Lara2005
Lara2005
o0Jala0o
Antworten
32
Aufrufe
3K
Tabby
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben