Krankenversicherung für grad erst genesene Katze

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Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
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Suzie69

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28. Oktober 2022
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Hallo! Agila versichert keine kranken Katzen, HanseMerkur erst nach 6 Monaten Genesung.. dabei ist unser Kater bald wieder total fit, hatte chirurg. Eingriff an der Pfote, hat keine Krankheiten etc. Bisher hat uns das ganze 2000 Euro gekostet. Daher: Wer kennt eine VS, die Katzen versichert, die gesund sind, aber kürzlich noch verletzt waren? Oder soll ich die VS anlügen..? Bekommt sie es ggf. über den Tierarzt raus, wenn der Kater dann z.B. gleich eine neue Verletzung hätte und sie über die Vergangenheit nachforschen? Hatte es ja erstmal mit Ehrlichkeit versucht..
Zum Glück läuft das bei Menschen anders. LG, Susan
 
A

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Du kannst mal bei der Hansemerkur anrufen, bzw. mit einem Berater sprechen. Es könnte sein, dass du online zwar keinen Vertrag abschließen kannst, aber sie dir ein persönliches Angebot machen können, in dem die Pfote dann eben ausgeschlossen wird.

Anlügen würde ich auf keinen Fall machen, am Ende stehst du dann wieder ohne Versicherung da, wenn es darauf ankommt.
 
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Danke, das ist eine gute Idee. Verstehe aber die VS nicht: Wenn die Katze gesund ist, sollte es doch egal sein, dass sie mal etwas hatte, wenn daraus keine Folgekosten/Schäden entstehen. Und die Katze erst 1,5 Jahre alt ist und fit.
 
Danke, das ist eine gute Idee. Verstehe aber die VS nicht: Wenn die Katze gesund ist, sollte es doch egal sein, dass sie mal etwas hatte, wenn daraus keine Folgekosten/Schäden entstehen. Und die Katze erst 1,5 Jahre alt ist und fit.
Deswegen sollst du ja anrufen und dich beraten lassen 😊
Ich bin mir sicher, dass es da etwas gibt, was sie dir anbieten können, wenn du die Situation erklärt hast.
 
Die Versicherer wollen mit dieser Frist ausschließen, dass sich aus der OP noch Folgeschäden ergeben, was gerade beim Bewegungsapparat natürlich auch noch nach längerer Zeit mal passieren kann. Ich kennd auch keine Versicherung, bei der das nicht so ist. In Zweifel würde ich wie vorgeschlagen mal mit der Versicherung deiner Wahl oder einem Vermittler telefonieren, vielleicht kann man da doch was machen.
 

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