Einschätzung und Frage zur Tierarztrechnung

  • Themenstarter KAT84
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KAT84

KAT84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2021
Beiträge
17
Hallo zusammen,
mit meiner fast 14-jährugen Katze war ich bei einer neuen Tierärztin die mir mehrfach für Zahn-OPs empfohlen wurde.
Meine Katze wurde begutachtet, abgetastet, abgehört und ins Maul geschaut.
Für die OP-Vorsorge wollte ich dass Blut abgenommen wird, da die letzte Blut-Auswertung, welche ich der Ärztin im Termin aushändigte, bereits knapp 1 Jahr alt war.

Nun bin ich etwas verdutzt.
Auf Nachfrage forderte ich die Blut-Testergebnisse per Mail an.
Laut Rechnung wurde doch 1 Blutbild und zusätzlich ein geriatr. Profil + fPli Ergänzung gemacht, oder?

Zugeschickt bekommen habe ich lediglich die Ergebnisse des Fremdlabors.
Die Blutwerte sollten doch aber auch ausgewertet werden vor so einer ZahnOP, oder? Im Hinblick auf Leukozyten/ Entzündungswerte!?

Anbei die Rechnung und die mir zugesandten Ergebnisse nach unserem Termin.

Interpretiert ihr die RG auch so, dass ein Blutbild abgerechnet wurde?
Dieses müsste mir dann ja noch nachgereicht werden.
Findet ihr die Kosten ok? Praxis ist ländlich gelegen, keine Klinik, aber mit digitaler Dentalröntgenausstattung usw.

Vielen Dank für eure Beurteilung :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20221030-090550_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20221030-090550_WEBDE Mail.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20221030-090602_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20221030-090602_WEBDE Mail.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 119
  • Compress_20221030_092637_7710.jpg
    Compress_20221030_092637_7710.jpg
    144 KB · Aufrufe: 123
A

Werbung

Ääähhhmm... Du solltest deine persönlichen Daten schützen (Text einfach schwärzen per Textbearbeitung etc)
 
Ja, da fehlt die komplette Hämatologie. Frag doch mal in der Praxis nach.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben