Krallen schneiden?

  • Themenstarter MelDenSam
  • Beginndatum
  • #21
Das Problem ist halt - wie erwähnt - daß das Persermädchen erst 8 mon bei uns ist und sehr "Handscheu". Ansonsten wäre das auch kein Problem. Die Coonies mögen es zwar nicht aber da geht es einwandfrei - aber die beiden sind ja auch ansonsten relativ schmusig :pink-heart:

Klar wenn es nicht geht gehts nicht
Dann würd ich das auch nicht selbst machen
Aber ich hab Gott sei Dank so ganz unkomplizierte Katzen die sich von fast garnix stressen lassen
 
A

Werbung

  • #22
Hallo!

Ich hoffe es ist ok, dass ich hier in dem Thema weiter schreibe :D

Unsere kleine Maus bleibt immer mit einer Kralle (sozusagen den Daumen) an Decken, Sofas, allem möglichen eben hängen, wenn sie gerade am spielen ist. Dann hat sie Probleme, sich wieder zu befreien, manchmal muss ich ihr dann auch helfen. Allerdings hat der Tierarzt die Krallen erst vor 1 bis 1 1/2 Monaten geschnitten??

Kann das angehen?? Wachsen die so schnell wieder? Sollte ich sie kürzen?

Liebe Grüße
 
  • #23
Hallo!

Ich hoffe es ist ok, dass ich hier in dem Thema weiter schreibe :D

Unsere kleine Maus bleibt immer mit einer Kralle (sozusagen den Daumen) an Decken, Sofas, allem möglichen eben hängen, wenn sie gerade am spielen ist. Dann hat sie Probleme, sich wieder zu befreien, manchmal muss ich ihr dann auch helfen. Allerdings hat der Tierarzt die Krallen erst vor 1 bis 1 1/2 Monaten geschnitten??

Kann das angehen?? Wachsen die so schnell wieder? Sollte ich sie kürzen?

Liebe Grüße

Ist wie bei Menschen bei manchen schneller als bei anderen
und meine Nägel sind nach 4 Wochen auch extrem gewachsen ( die krallen meiner Katzen btw auch9
Im sommer wachsen die eh oft schneller als im Winter...
ICH würde sie kürzen wenn sie hängen bleibt
Nicht das sie mal so blöd hängen bleibt und sich die Kralle verletzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Ok danke für deinen Rat. Ich werde da heute mit meinem Mann mal bei. :oops:
 
  • #25
Brunhildi, hier ist das ähnlich. Anfang August war ich mit Arizona zum Krallenschneiden beim TA, da sie ein riesen Theater macht, wenn wir ihr zuhause die Krallenschere nur schneiden... Tja und jetzt, gute vier Wochen später sind die Krallen wieder so lang und spitz wie vorher und sie bleibt hängen:eek:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
34K
NaMa
NaMa
schmuusmuus
Antworten
3
Aufrufe
12K
Jule390
J
P
Antworten
15
Aufrufe
1K
R.L
R.L
H
Antworten
17
Aufrufe
2K
LadyAlucard
LadyAlucard
J
Antworten
12
Aufrufe
1K
augenstern
augenstern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben