Krallen beim Spielen

• Themenstarter Themenstarter Lumi71
  • Beginndatum Beginndatum
Lumi71

Lumi71

Neuer Benutzer
hi,

wie bingt man den fellnasen am besten bei, dass die krallen beim kontakt mit der menschlichen hand drinblieben sollen?
wie sind eure erfahrungen?

gruss
stefan

A

Werbung

Es kommt darauf an, wann die Krallen eingesetzt werden.

Beim Schmusen treteln Katzen, das ist instinktgesteuert und das kannst du nicht ändern, da brauchst du eine dicke Jacke oder eine gute Unterlage in ständiger Reichweite, die du dann drunter schieben kannst.

Wenn beim Spiel die Krallen eingesetzt werden, solltest du das Spiel sofort abbrechen, und hier darfst du auch mal laut (wirklich LAUT) kreischen...

Normalerweise bringen junge Katzen sich das so gegenseitig bei, sie spielen, aber wenn es zu doll wird, kreischt eine auf - und daran lernt die andere, was geht, und was nicht...

wichtig ist, dass du wirklich so laut kreischst, dass die Katze kurz erschrickt und merkt: uuuups, da stimmt was nicht...

wenn sie es als Bestandteil des Spiels interpretiert, z.B. als Freudenjuchzer, erreichst du nur das Gegenteil.

Ich hab mit einem nachdrücklichen "Auuuuuuu" auch die besten Erfahrungen gemacht.

Wichtiger Tipp: Solange die Katze noch um die Hand gewickelt ist unbedingt dem Drang widerstehen ruckartig wegzuziehen. Man hat definitiv eine heilere Hand wenn man schreit, aber ruhig hält. 😉

Man hat definitiv eine heilere Hand wenn man schreit, aber ruhig hält. 😉

Genau, und immer hin zu Katze mit der Hand, nie wegziehen, dann tut es noch mehr weh.

Ich schrei auch immer "nein" oder "aua".:grin:
Sie haben es ganz gut begriffen, als Entschuldigung wid dann immer meine Hand geleckt.