Kränkelnde und spuckende Katze

• Themenstarter Themenstarter Miss_Xs
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miss_Xs

Erfahrener Benutzer
So langsam mache ich mir Sorgen.
Meine Katze kam am Freitag nach einem ausgiebigen 4 Tage langen Spaziergang wieder zu Hause an... Nachdem sie dann ca. nen Esslöffel voll NaFu gefuttert hat, hat sie sich aufs Sofa gelegt und erst mal ne runde geschlafen. Kurze Zeit später hat sie sich im Bad 2x erbrochen. Den ganzen Freitag über lag sie dann mehr oder weniger nur am Schlafen auf der Couch.
Gestern hat sie nichts gefressen nur ein wenig Wasser getrunken.
Heute früh hat sie dann etwas gefressen, sehr wenig, das wiederrum hat dann ein paar Minuten später wieder den Weg nach draussen gesucht. Seither legt sie sich von der einen auf die andere Seite und schläft!

Ich habe gerade mit dem Notdienst vom TA gesprochen und der meinte ich solle ihr nichts zu fressen anbieten, maximal nur Wasser oder Kamillentee.

Sie macht auf mich allgemein einen eher schlechten Eindruck, sie kommt zwar kuscheln und schnurrt auch sehr viel aber ansonsten nur schlafen und rumliegen.

Was könnte das sein?

Sie ist kastriert, Futterwechsel gab es auch keinen oder irgendwelche sonstigen Veränderungen!

Vllt hat auch der ein oder andere noch einen Tip!?

A

Werbung

Ich würde mich nicht auf ein Telefonat verlassen, sondern zum TA fahren.

Sie macht auf mich allgemein einen eher schlechten Eindruck, sie kommt zwar kuscheln und schnurrt auch sehr viel aber ansonsten nur schlafen und rumliegen.

Schnurren bedeutet nicht, dass es den Katzen gut geht.
Sie machen es auch, wenn es ihnen schlecht geht, vermutlich um sich selbst zu beruhigen.
Da sie seit Freitag nur wenig gefressen hat und sehr matt ist, würde ich so mit meiner Katze so schnell wie möglich zum Tierarzt fahren. Vor allem wenn man selbst den Eindruck hat, der Katze geht es schlecht.

Ich würde ganz ganz schnell zu einem guten TA oder in eine TK fahren.

Schnurren tun sie auch, wenn es ihnen schlecht geht, auch wenn sie im Sterben liegen.

Eine Vergiftung ist nicht auszuschließen.

Such dir eine Klinik, wo sofort die wichtigsten Blutwerte bestimmt werden können (also nicht nur Notfallbehandlung), es ist schon sehr viel Zeit vergangen und keine Zeit mehr zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schnellstens damit zum Tierarzt. Da sie 4 Tage unterwegs war könnte es gut sein, das sie irgendwas gefressen hat was nicht gut für sie war. Bei einer evtl. Vergiftng würde ich keine Stunde warten.