Kotztüte für Tierschützer

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
  • #21
Ach dann reihe ich mich hier mal ein.

Muss mich zwar nur über meine Mutter auskotzen aber hat ja auch mit dem TS zu tun.

Ich hole heute abend zwei griechenkater vom Flughafen ab und gewähre ihnen eine Nacht Asyl und fahre sie morgen noch eine Teilstrecke in ihre PS
Das sind zwar Peanuts im Gegensatz was andere für den TS tun. Aber Fahrketten und VKs/NKs sind das womit ich im Moment helfen kann.

Muss ich mir doch anhören das ich es mit den Katzen aber ziemlich übertreibe (für einen Hund hätt ich das aber auch gemacht.
 
A

Werbung

  • #22
Ich liebe folgende Sätze: für das Geld, was du da investierst, könntest du dir lieber was anständiges kaufen oder in den Urlaub fahren. Und mein Highlight: ich weiss nicht, weswegen du da heulst. Dann gucks dir doch nicht an?? Kannst eh nicht allen helfen...
:mad:
 
  • #23
Entsetzte Frage einer Arbeitskollgin:

Wieso kosten Tiere ausm TH Geld ? Seid ihr denn nicht froh, wenn er sie los
seid ?

Antwort meinerseits :

Nein, wir wären nich froh, dass wir sie einfach los wären, wir möchten sie möglichst gut vermitteln. Nein, wir können die Tiere nicht verschenken, sonst müssten wir bald drauf die Einrichtung schließen.
 
  • #24
feiner thread :)

ich versorge ja nur die streunerkatzen, die auf unserem grund herumlaufen (aufm dorf, bauernhof nebenan) und ich habe jetzt auch wieder oft von meinen verwandten und freunden gehört:

ja aber das kostet doch viel geld, wenn du "da alle" katzen fütterst und versorgst! (ja, mutti, das weiß ich selber. und nun?)

und

aber du kannst ja auch nicht ganz "dorf x" einfangen und kastrieren lassen! (meine bekannte, die mir aber auch finanziell schon gut geholfen hat)

die unart, tiere zu weihnachten und ostern (häschen) zu verschenken, wird wohl immer bleiben. es gibt halt nicht viele leute, die so denken wie wir. und die denke würde ich ja noch nichtmal erwarten, aber dass jeder für SEIN tier die verantwortung übernimmt, und zwar für immer!

lg - Tiger&Fury
 
  • #25
Mich kotzt es schon an , wenn ich im Anfängerbereich lese :

Ich will eine Katze kaufen oder ich will mir eine Katze zulegen

oder ich will mir

eine Katze ánschaffen.

Warum möchte man nicht seine Familie bereichern oder 1oder 2 Katzen ein zuhause geben oder auch einfach nur aufnehmen ?
 
  • #26
Mich kotzt es schon an , wenn ich im Anfängerbereich lese :

Ich will eine Katze kaufen oder ich will mir eine Katze zulegen

oder ich will mir

eine Katze ánschaffen.

Warum möchte man nicht seine Familie bereichern oder 1oder 2 Katzen ein zuhause geben oder auch einfach nur aufnehmen ?

Aber das sind doch meist (!!) nur Begrifflichkeiten! Sogar welche, die oftmals eher der Realität entsprechen. Viel wichtiger ist doch m.E. welche Motivation dahinter steht.

Mein Pferd hat auch nicht an meinem Zuhause geklopft, um mich zu bereichern oder in sein neues Zuhause zu ziehen.

Auch zwei meiner Katzen habe ich mir angeschafft und sogar gekauft. Von Schutzgebühr, neuem schönen Zuhause oder Bereichern war da zumindest von Seiten der Abgeber nicht die Rede.

Vllt. bin ich da auch zu realistisch, aber Tatsache ist für mich: Ich zeuge meine Tiere nicht, um meine Familie zu erweitern, sondern es ist i.d.R. nicht die Entscheidung des Tieres, also finde ich Begriffe, wie anschaffen, kaufen oder zulegen gar nicht verwerflich. :cool:


Was mich nervt: Dass Orgas bei der Vermittlung teilweise die Messlatte so hoch legen, die sie a) selbst nicht erfüllen können und b) die einen Umzug in ein schönes Zuhause oft unmöglich macht.

Und weiter: Das Orgas sich oft untereinander spinnefeind sind, anstatt gemeinsam für das Wohle des Tieres zu agieren.
 
  • #27
Mich kotzt es schon an , wenn ich im Anfängerbereich lese :

Ich will eine Katze kaufen oder ich will mir eine Katze zulegen

oder ich will mir

eine Katze ánschaffen.

Warum möchte man nicht seine Familie bereichern oder 1oder 2 Katzen ein zuhause geben oder auch einfach nur aufnehmen ?


Weil sie das tun, um später die blöden Gegenstände wieder zu veräussern.
" Holen " ist mir der Albtraum. :mad:
 
Werbung:
  • #28
Es kotzt mich immermehr an,daß ich den Menschen bei VKś nur vor den Kopf gucken kann und es selten auf Dauer positiv läuft ........ :mad:

Vor 2 Jahren ne tolle VK gemacht und Alles lief toll, nun ist die Dame mit 40 unverhofft schwanger und Hundi soll "natürlich" am Liebsten Vorgestern noch weg ......... :mad:

Zufällig gibt es eine Lösung, aber mich frustet es an und mir fehlt immermehr die Lust VKś zu machen ........
 
  • #29
Es kotzt mich immermehr an,daß ich den Menschen bei VKś nur vor den Kopf gucken kann und es selten auf Dauer positiv läuft ........ :mad:

Vor 2 Jahren ne tolle VK gemacht und Alles lief toll, nun ist die Dame mit 40 unverhofft schwanger und Hundi soll "natürlich" am Liebsten Vorgestern noch weg ......... :mad:

Zufällig gibt es eine Lösung, aber mich frustet es an und mir fehlt immermehr die Lust VKś zu machen ........

Oh je! :( Ich hoffe, ich komme um solche Erfahrungen drumherum! :(

Als "Vorsorge" gebe ich z.B. SEHR detaillierte Berichte weiter; auch über scheinbar unwichtigen Nippes. Entscheiden tue eh nicht ich, aber die Orga ist nicht vor Ort und kann dann selbst entscheiden, welche Infos brauchbar oder gar entscheidungsrelevant sind.

Ausschließen kann man damit natürlich nicht alles und bei fehlerhaften Einschätzungen wäre ich selbst auch etwas gefrustet, weil ja irgendein Tierchen dran hängt.
 
  • #30
Darf ich kurz dazwischen? Kein Kotz, sondern DANKE an euch alle!
chococat_sanrio_19.gif



Ich bin voll berufstätig, alleinerziehend und kann deswegen leider kaum etwas tun.Fahrkette und ähnliches könnte ich bei Bedarf anbieten.
 
  • #31
  • #32
Da kann ich auch noch mal kotzen... "Ja, ich hätte Interesse an dem Kater, aber nur alleine. Weil ich hatte schon bis zu 3 Katzen und irgendwann haben sie alle mal Unsinn gemacht. Das ist mir viel zu anstrengend!" :massaker:
 
  • #33
Ich kotze auch: Meine Familie und "Freunde" fühlen sich durch meine Tierschutzarbeit belästigt.:mad: Es würde nerven das ist "so viel" ich bei FB poste. Aber aus der Freundeliste schmeißen wollen sie mich auch nicht, weil sie mir ja nicht die Freundschaft deswegen kündigen wollten!:confused: Die schreiben mit NIE über FB!:mad::mad::mad:
 
  • #34
in den Augen meiner Schwiegermutter sind wir wegen unserer vielen Katzen asozial. ...
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Ich hab meiner Mutter verschwiegen das ich die beiden Griechen nach Heilbronn gefahren habe ..
Hat sie natürlich gemerkt am Tachostand und am Sprit.

Sie: Warum haste nix erzählt?
Ich: Na wenn ichs dir erzählt hätte, hättest du eh nur wieder gemeckert. So weit. und nur wegen den blöden Katzen. Etc.

Da kam dann nix mehr. Also lag ich richtig.
Mein Dad wusste von der Fahrt und war ach gestern abend mit am Flughafen die zwei Katerchen abholen.
Läuft auch immer durch meine Wohnung und kontrolliert ob noch alle meine vier Kater noch da sind.
Zum Glück meckert wenigstens einer aus meiner Familie nicht.
 
  • #37
Muss auch mal Kotzen.... es sind mal wieder Ferien, das Wetter ist auch nicht so dolle, promt stehen wieder ganze Großfamilien im TH und wollen "Tiere gucken", mit der Antwort das wir ein TH und kein kostenloser Zoo sind gibt sich keiner zufrieden, wir wollen ja nur mal gucken. Echt Ätzend, die interessieren sich null für den Tierschutz, Hauptsache die Kinder sind beschäftigt.
 
  • #38
Muss auch mal Kotzen.... es sind mal wieder Ferien, das Wetter ist auch nicht so dolle, promt stehen wieder ganze Großfamilien im TH und wollen "Tiere gucken", mit der Antwort das wir ein TH und kein kostenloser Zoo sind gibt sich keiner zufrieden, wir wollen ja nur mal gucken. Echt Ätzend, die interessieren sich null für den Tierschutz, Hauptsache die Kinder sind beschäftigt.

Ich glaub wenn ich so nen Spruch gedrückt bekomme sürd ich sie freundlich zur Tür begleiten und ihnen nen Flyer vom Zoo in die Hand drücken. Aber da gehen die ja eh nicht hin kostet ja Eintritt.
Sollten die Tierheime vllt auch nehmen. Und dann bei Adoption eines Tieres zurück erstatten...
 
  • #39
Muss auch mal Kotzen.... es sind mal wieder Ferien, das Wetter ist auch nicht so dolle, promt stehen wieder ganze Großfamilien im TH und wollen "Tiere gucken", mit der Antwort das wir ein TH und kein kostenloser Zoo sind gibt sich keiner zufrieden, wir wollen ja nur mal gucken. Echt Ätzend, die interessieren sich null für den Tierschutz, Hauptsache die Kinder sind beschäftigt.

Oh ja, kenne ich. :rolleyes:

Stehen Menschen mit Kindern im Katzenhaus.
"Haben Sie keine Babies?"
"Doch in der Quarantäne."
"Warum Quarantäne? Sind die krank?"
"Nein. Hier laufen fremde Menschen herum, wegen dem Streß. Und außerdem haben sie meist noch keinen ausreichenden Impfschutz."
"Aha. Können Sie uns mal welche zeigen?"
"Haben Sie ernsthaftes Interesse an zwei Katzenkindern?"
"Nö, wollen nur mal gucken..."
 
  • #40
Ich hab mal wieder was...

8.30 Uhr! Erster Anruf ob wir noch katzen hätten, gestern wäre seine weggelaufen, war erst 2 Wochen da und er hat sich sooooo an das Tier gewöhnt.
Er braucht jetzt ne neue. Will im nächsten Jahr im th anrufen und fragen ob seine aufgetaucht ist, suchen nein und die kommt sicher nicht wieder -.- immerhin kennt er Tasso und meldet sie da. :oops:
9 Uhr nächster Anruf und jetzt bin ich unterwegs...
Kenne die Leute gar keinen Samstag???????
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben