Kotprofil - aber was testen lassen?

• Themenstarter Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich darf ja leider gar nichts geben, was es vereinfachen könnte. Keine leckerlies, keine Liquids, kein nichts.*hmpf*

Das ist richtig mies. :stumm:
Bei Loona hatte ich das mal, da war sie eine Zeit lang skeptisch gegenüber Leberwurst und hab es dann unter das Futter gemogelt und dann..

Ja Mist! Biss wohl drauf und speichelte wie verrückt und das eine halbe Stunde lang....

Laut unserer THP kann man Heilerde nur schwer überdosieren.
Die nicht benötigten Mineralien werden einfach nicht aufgenommen.

Wir hatten den Darmaufbau nur mit Heilerde bzw. Globuli gemacht, Mausi hat super Kot (war hier aber eh nie das Problem) und ihr Fell schaut deutlich besser aus.
Ich würds in der Hinsicht auch nicht übertreiben und zuviel machen.

Bei uns hat das so ausgereicht und Mausi sieht man es echt deutlich an, dass es geholfen hat.

Gut zu wissen, danke. 🙂

Also heute war ein Häufchen von Vicky drin (weil eben Loona vor mir machte, als ich ausmisten wollte. 🙄)
Sah von Vicky ganz ok aus, nicht so matschig wie die letzten Tage sondern etwas mehr Form drin diesmal.

A

Werbung

Ich drücke dir die Daumen 🙂

Joys Kotprofil ist ja noch in der Mache, da bin ich mal gespannt was da rauskommt 🙄
Sie hat mal Matschekot, dann wieder gute Würstchen, dann wieder flüssig... am Futter liegt es nicht, da kann ich keinerlei Zusammenhang erkennen.

So war das ja hier auch mit Vicky.. mal so und mal so.
Heute war der Flatschen wieder etwas weicher und was hab ich wieder gegeben... richtig, MACs.

So langsam hab ich das Gefühl, dass es auch ein bisschen an dem Futter liegt. Habe das Futter auch diesmal nicht mehr bestellt, mal sehen wie es zukünftig nach dem AB und der Heilerde aussieht.

Bekommt sie schon AB?
Eine Besserung sollte ca. nach 5 Tagen eintreten, es muss ja auch erst richtig wirken 😉
Wie lange sollt ihr das AB denn geben?

Ja seit Dienstag bekommt sie das AB und 14 Tage lang.

Dann würd ich die Schuld nicht beim Futter suchen, das AB braucht halt etwas 🙂
Das wird schon 😉

Werbung:
Ja seit Dienstag bekommt sie das AB und 14 Tage lang.

Welches AB ist das denn?

Pass bitte auf falls es zb Clavaseptin sein sollte - das geht hier nach 8 Tagen immer mit DF in die Hose :stumm:

Eine Woche also 7 Tage geht es imemr gut aber am 8. Tag hat dann hier immer der Matschoutput angefangen

Nur als Warnung das es evtl passieren könnte 😉

Ja es ist Clavaseptin, aber die 14 Tage muss ich ja trotzdem durchziehen... auch wenn es so enden sollte. Kann ja nicht einfach nach 7 Tagen absetzen.. :stumm:

Wollte ich damit auch nicht vorschlagen - ich wollte nur vorwarnen falls es bei Euch auch so wirken sollte 😉

Weiß ich doch. :zufrieden:

Sie frisst die Tabletten auch ganz brav.
Ich muss nur einen klecks Malzpaste draufschmieren und weg ist sie. 😛

Vicky ist echt genial!

Ich hab die Tablette für gleich schon mal auf den Tisch gelegt und halbiert, wollte gerade in die Küche die Malzpaste holen und als ich wieder kam, stand sie auf dem Tisch und fraß die Tablette ohne alles!
Sie macht es mir also noch leichter.. :omg: Unfassbar..

Werbung:
Vicky ist echt genial!

Ich hab die Tablette für gleich schon mal auf den Tisch gelegt und halbiert, wollte gerade in die Küche die Malzpaste holen und als ich wieder kam, stand sie auf dem Tisch und fraß die Tablette ohne alles!
Sie macht es mir also noch leichter.. :omg: Unfassbar..

Das ist ja cool. Alle Achtung!

Und ich dachte schon, wir sind hier ganz gut im Medis geben (auch bei Katzensittern brav aus der Hand), aber ich sehe: Da geht noch mehr😀

Liegt daran das Clavaseptin gut schmeckt. Glaub sogar das die fleischig schmeckt.

Wurde mir mal vom Ta gesagt, nur die Geschmacksrichtung hab ich mir nicht gemerkt. ...Ging bei und auch immer so einfach. Bei allen 3 Katern.
Aber wehe es gab andere Tabletten. ...

Oh Silvia, du hattest recht - Matschekacke oleee. :dead:

Kann es sein, dass Vicky durch die Tabletten weniger Hunger hat?
Sie mauzt zwar nach Essen, aber so wirklich Bock hat sie dann auch nicht. Seit AB-Gabe schmeiße ich ziemlich viel weg..

TroFu zum fummeln geht natürlich .. 🙄
Lasse das jetzt auch erstmal weg, bestimmt ist sie einfach nur mäkelig. Mal frisst sie gut, mal wieder weniger..

Gestern hab ich nur Schöne Häufchen rausgefischt 😳

Kann ich die letzten beiden Tage nicht mit dem AB nun aufhören?

Zuletzt bearbeitet:
Also Hunger war hier unverändert - vielleicht sind es bei Loona eher die Zähne? Das sie doch Hunger hat aber aus schmerzen nicht essen kann?

Wie frisst sie das Trofu? Wird das in einem Happs unzerkaut geschluckt?

Werbung:
Loona kriegt nichts gegen die E-Coli.. es geht ja um Vicky hier. 😳

TroFu knacken beide hier..
Hab eben Putenbrust unter das Futter gemischt und siehe da -Napf isr blitze blank. Also mäkelt Vicky nur herum..

Hatte oben noch die Frage gestellt ob ich die letzten zwei Tage nicht mit dem AB aufhören könnte ? 😳

AB immer zuende geben 😉 Grundsätzlich, auch beim Menschen ist das so.

Sonst förderst du Resistenzen, nur weil die Symptome besser sind, heißt es nicht das die Bakterien komplett weg sind.

AB immer zuende geben 😉 Grundsätzlich, auch beim Menschen ist das so.

Sonst förderst du Resistenzen, nur weil die Symptome besser sind, heißt es nicht das die Bakterien komplett weg sind.

Okay, gut.
Nur haben die mir für 15 Tage AB mitgegeben, obwohl sie nur von 14 Tagen sprach..

Woher wissen die eigentlich wie lange man das AB geben soll? Gibt das das Antibiogramm auch an?

In manchen Packungen ist von vornherein mehr. Das wird in unterschiedlichen Verpackungseinheiten verkauft, ich selber hatte das auch schon.
Ich sollte 5 Tage AB nehmen, in der Packung selbst waren 7 Tabletten. Diese wurde aber von der Krankenkasse bezuschusst und war günstiger 🙄

Das kommt auf das AB und den Befund an 🙂