Kotprobe mit Katzenstreu?

Lindy0501

Lindy0501

Neuer Benutzer
Hey, hab ne wichtige Frage:
Ich muss Kotproben von meinen Jungs mit zum TA nehmen. Habe diese direkt nach dem großen Geschäft aus der Katzentoilette geholt. Weil mein einer gerade Durchfall hat ist an dem ohnehin schon flüssigem Kot jetzt reichlich Katzenstreu dran, er hat es auch verscharrt und jetzt verhält es sich annähernd so wie Urin - bildet also Klumpen. Hoffe igr versteht was ich meine.

Kann ich die Probleme trotzdem so mitbringen??

merteuille

merteuille

Erfahrener Benutzer
Die Probleme kannst du trotzdem so mitbringen. ;)

Ob es mit der Kotprobe so funktioniert, weiß ich nicht. Am besten den TA anrufen und fragen.

Aber wenn der Kot schon so flüssig ist, dass er sich im Katzenklo wie Urin verhält, dann musst du auf jeden Fall zum TA - mit oder ohne funktionierender Kotprobe!

tiha

tiha

Forenprofi
Hey, hab ne wichtige Frage:
Ich muss Kotproben von meinen Jungs mit zum TA nehmen. Habe diese direkt nach dem großen Geschäft aus der Katzentoilette geholt. Weil mein einer gerade Durchfall hat ist an dem ohnehin schon flüssigem Kot jetzt reichlich Katzenstreu dran, er hat es auch verscharrt und jetzt verhält es sich annähernd so wie Urin - bildet also Klumpen. Hoffe igr versteht was ich meine.

Ich hatte vor Jahren bei bei einem Labor persönlich angerufen. Lt. deren Aussage ist es normal, dass Streu am Kot ist und es würde nichts ausmachen.

Chaos Menschin

Chaos Menschin

Erfahrener Benutzer
Ich hab meine Kotproben auch mit Streu abgeliefert. Sobald die Katze ins Klo macht, ist da automatisch Streu dran. War kein Problem.

U

Ursel1303

Erfahrener Benutzer
Ich hab vor einiger Zeit auch ziemlich weichen Kot mit Sand hingebracht und war auch sehr verunsichert. Ach, kein Problem, hat sie gemeint, wir finden da genug zum testen :giggle:

Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Kotprobe mit Katzenstreu schlimm? Tierärzte 4
K In welchen Behälter kommen Kotproben Verdauung 15
Polayuki Kotprobe im Gefrierfach Parasiten 4
Kiara_007 Kotprobe als Privatperson einschicken Verdauung 6
Rajuka Kotprobe Sonstige Krankheiten 10