Kotabsatz erst alle 2 Tage

  • Themenstarter Lara1997
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alle zwei tage kot ernährung kot kotabsatz
L

Lara1997

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. April 2023
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben,
wie schon in der Überschrift erwähnt, wollte ich Fragen, ob ein Kotabsatz jeden zweiten Tag bei einer Katze auch in Ordnung ist. Wenn ich das im Internet eingebe erhalte ich das alle 12-24 Stunden Kot kommen sollte, aber auch das alle 2 Tage auch in Ordnung ist. Wie seht ihr das?
Zu meinem Kätzchen: Sie ist 4 Jahre alt, bekommt die Premium Beutel von Leonardo (ab und zu gibt's auch andere gute Marken) , ist kastriert und ihr Verhalten ist auch wie immer. Wenn sie auf die Toilette geht kommt der Kot auch schnell raus. Also sie hat dabei keine Probleme.
Für mich sieht augenscheinlich alles okay aus, aber bei Katzen weiss man ja leider nie so richtig ob sie nicht doch ein Problem haben.
Daher nochmal: ist ein Kotabsatz alle 2 Tage noch in Ordnung?

Danke schon mal für eure Antworten und eure Zeit.
Viele Grüße
Lara
 
A

Werbung

Alle 2 Tage bei normalem Stuhlgang (also nicht zu hart und Menge entsprechend) und gutem Kotabsatz beunruhigt mich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Lara1997, Pitufa und Nicht registriert
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass hochwertiges Futter und ein individuell guter Futterverwerter durchaus mal länger brauchen. Wenn sie problemlos absetzen kann, würden mir alle 2 Tage auch kein Bauchweh bereiten.
 
  • Like
Reaktionen: Lara1997
Ich hab hier auch einen, der meist nur jeden 2. Tag geht. Das geht schon ewig so, besorgt mich auch überhaupt nicht.
Die anderen machen zuverlässig täglich.
 
  • Like
Reaktionen: Lara1997 und Pitufa
Super, vielen Dank für eure Antworten, jetzt bin ich erleichtert ☺
 

Ähnliche Themen

diekleinensprotten
Antworten
4
Aufrufe
322
diekleinensprotten
diekleinensprotten
L
  • Leila797
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
925
Lirumlarum
Lirumlarum
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
Sgudi
Antworten
5
Aufrufe
642
Capella
Capella
L
Antworten
8
Aufrufe
24K
Doc
Doc

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben