Kot vor der Tür

  • Themenstarter Lene
  • Beginndatum
L

Lene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2009
Beiträge
138
Hallo,

ich weiß das Thema gab es erst vor kurzem, aber bei mir ist es ein wenig anders.

Also ich habe meine Beiden Kater genau einen Monat. sie sind jetzt 15 Wochen alt und haben immer brav die Toiletten benutzt die in ihrem Zimmer stehen. Heute Nacht hat der Größere von Beiden vor unsere Zimmertür gekotet und das zweimal :( jedesmal wenn ich die Tür öffne, rannte er sofort zwischen meinen Beinen durch ins Schlafzimmer.

Die Beiden haben von anfang an nachts keinen Zutritt zum Wohnzimmer und Schlafzimmer. Bisher lief alles gut. Tagsüber haben sie es ab und zu mal geschafft ins Schlafzimmer zu kommen und haben dort nur kurz gespielt, dann habe ich sie rausgelockt.

Ist das jetzt aus Protest vom großen Bruder? Wie kann ich vorgehen, ins Zimmer können sie definitiv nicht. Kann ich ein Zwiebeltuch vor die Tür legen?Oder gibt es andere Möglichkeiten?:confused:

Ich habe auch das Gefühl, er beachtet mich jetzt nicht mehr, sonst kam er morgens immer gleich zur Begrüßung an, heute hat er sich in sein Zimmer verkrümelt.

LG
 
A

Werbung

Ich bin mal ganz keck und frag, warum die zwei Würmchen nicht ins Schlafzimmer dürfen :)

Zugvogel
 
Hallo Zugvogel,

weil die zwei Nachts gerne spielen und dann würden sie auf dem Bett turnen. Sie sind verliebt in unseren Vorhang im Schlafzimmer. Es ist auch der einzigste Raum mit Teppich. Ein Hochflorteppich und ich wollte nicht, dass sich dort die Katzenhaare verfangen, weil er schwer zu reinigen ist. :rolleyes:

Die Tür ist ja immer geschlossen und ich wollte halt, dass sie wenn wir mal weg sind, nicht dann anfangen unsauber zu werden, weil nachts die Schlafzimmertür geschlossen ist.

Was ich nicht verstehe, warum jetzt erst, nach einem Monat?

Wie machen das andere Leute, bei denen das Schlafzimmer auch Katzenfrei ist?

LG
 
Ich denke, das kommt so zeitversetzt nach dem Einzug, weil sie jetzt erst anfangen, sich richtig heimisch zu fühlen und natürlich auch größer und fordernder werden.

Weiß der Kuckuck, woher sie es gelernt haben, mit Kackerlemachen ihren Unmut zu zeigen, aber nun isses mal so bei Euch.
Wir 'glücklich' wär die Lösung, vorläufig an die Schlafzimmerschwelle von außen über Nacht ein großes Kaklo hinzustellen?

Bisher verschmutze Türen, Böden, evtl. Fußabstreifen gründlichst reinigen und den Käckerduft neutralisieren, das geht wunderbar mit Myrteöl.
Wenn der Schisserlegeruch noch wahrnehmbar ist (von Katzennasen, nicht von Deiner :)), wird diese Stelle womöglich immer wieder als Klo 'erkannt', und das muß man ganz schnell abstellen.

Zugvogel
 
Danke,

das werden ich mal ausprobieren, werde einfach eine Toilette aus dem Katzenzimmer vor die Tür stellen.

Also heißt es jetzt geduld zeigen?

LG
 
Hallo,

ja ich war gestern schon ganz froh, kein Häufchen mehr da :D und das Klo wurde auch nicht benutzt.

Diese Nacht habe ich die Toilette weggelassen und eine Decke hingelegt, aber es kam was kommen musste :rolleyes: nun strullt er auf die Decke.:eek:

Ein Wechselbad der Gefühle.

LG
 
Naja, eine Decke die auf dem Boden liegt lädt zum pischern ja auch geradezu ein.
Das machen übrigens viele Katzen, auch Badewannenvorleger sind sehr beliebt.
Ich würde das Kaklo mal eine Weile da stehen lassen des nachts.;)

Übrigens: An nächtliche Spielgräusche gewöhnt man sich mit der Zeit wenn man Katzen hat.:D
Ich höre das gar nicht mehr, wenn meine Herrschaften nachts das Schlafzimmer umdekorieren.
 
Werbung:
Hallo,

okay, dann werde ich es denen wieder hinstellen.

Ich habe leider keinen sehr festen Schlaf, ich höre die Herren sogar durch die geschlossene Tür spielen :hmm:

Danke für deinen Tipp.

LG
 
Morgen,

also nachdem sie frecherweise neben das KaKlo gepiselt haben:rolleyes: hatte ich mich entschieden, dass ich die Schlafzimmertür über nacht offen lasse. Ich weiß, keine Geduld :oops:

Nun war es die vorige Nacht soweit, Körbchen ins Schlafzimmer, den Vorhang hochgebunden auf Fensterbretthöhe und nochmal gefüttert.

Die erste halbe Stunde war Party bei uns im Schlafzimmer. ohne Rücksicht auf verluste haben sich beide gejagt und bemauzt. Nach einer Stunde habe ich die Sprüflasche geholt, gewartet und gesprüht. Was zur Folge hatte, dass Beide in den Flus auf ihren Lieblingsstuhl gehuscht sind und ich konnte schlafen. Sie haben im Flur die Nacht verbracht.

Nach 6 Std Schlaf wurde ich erneut geweckt vom Mauzen und Jagen über unser Kopfende :rolleyes: Also die Sprühflasche raus :cool:. Dann bin ich noch 10 min liegen geblieben und aufgestanden. Jetzt schlafen die Beiden Racker wieder seelenruhig :mad:

Zumindest gab es ein Erfolgserlebnis...Teppich war trocken :D

LG
 
  • #10
Jetzt schlafen die Beiden Racker wieder seelenruhig
na klar, sie haben erreicht was sie wollten.:pink-heart::yeah:

Unsere wecken uns in der Woche gegen 4.30Uhr, ist ein bißchen blöd, da ich gegen 5.00 Uhr sowieso aufstehen muß. Aber was tut man nicht alles....:smile:

Achja, Samstags und Sonntags ändert sich die Uhrzeit nicht wirklich!

LG
 
  • #11
Hallo,

na jetzt machste mir ja Hoffnung :D

Sie haben ja die ganze Wohnung (80 qm) zum Spielen, aber nö...sie müssen in den 14 qm spielen, wo wir schlafen :muhaha:

LG
 
  • #12
Sie wollen spielen, sind ja schließlich nachtaktive Tiere!
Warum schlaft ihr denn nachts?:hmm:
Spielt doch mit....:muhaha::muhaha::muhaha:

Vielleicht, aber nur vielleicht passen sie sich Eurem Rythmus besser an. Sie werden älter, ein wenig ruhiger
oder








auch nicht!:yeah::muhaha:

LG
 
  • #13
Sie haben ja die ganze Wohnung (80 qm) zum Spielen, aber nö...sie müssen in den 14 qm spielen, wo wir schlafen :muhaha:

LG
Gibt es eine schönere Anerkennung für Euch von den Miezen? IHR seid der Mittelpunkt ihres Lebens!*Euch großen Katzenorden anhefte* :yeah:

Zugvogel
 
  • #14
Hallo,

*sich den Katzenorden ranheftet* :D Hach ja, wie schön

Ach ich lieb ja meine kleinen Racker auch. Glaube auch nicht, dass es sich irgendwann mal ändern wird. :rolleyes: Aber ich muss schon sagen, endlich ist die Wohnung wieder Pisselfrei :)

LG
 
Werbung:
  • #15
Ich werd noch wahnsinnig

Morgen

*den Orden wieder abnimmt*:rolleyes: ich werd verrückt, da denkt man, dass die Pisselei ein Ende hat und dann seh ich heute morgen, wie der Kleiner der Beiden sich vors Bett setzt und munter drauf lospisselt :stumm:

Zuvor war folgendes passiert. Mein Freund ist um 4 Uhr aufgestanden, zur Arbeit, dabei hatte er die Wohnzimmertür geöffnet und die Katzen sind reingerannt. Er hat in der Eile Beide wieder rausgejagt und die Tür verschlossen. Der Kleine kam dann zu mir ins Schlafzimmer, schaut mich an und setzt an zum pisseln :oha:

Was sollte das denn nun wieder. :confused:

LG
 
  • #16
Das Kleine war verstört und wollte Dir das mitteilen, es hat ja keine andere Sprache.

Wirst Bettzeuch wieder reinigen müssen und entduften und vielleicht das Türzumachen vom WZ am Tag etwas üben?

Zugvogel
 
  • #17
Hallo Zugvogel,

also du hast wirklich einen Orden verdient :cool:

Ich hab den ganzen Morgen den Fleck behandelt. Und mir auch überlegt, ob er das vielleicht schonmal öfters gemacht hat. Komischerweise gibt es auch keine sichtbaren Flecke, als wenn die Herren wasser pisseln. :rolleyes:

Danke für deine Antwort.

Schönen Tag
 
  • #18
  • #19
Hallo,

endlich eine Woche Pipi frei :D nachdem wir jetzt alle Türen offen lassen und eine Toilette in den Flur umgezogen ist, können wir selbst nachts durchschlafen :yeah:

Ich hoffe das ändert sich nie wieder :cool:

LG ud danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
892
Knuffienchen
K
G
Antworten
26
Aufrufe
25K
Angie1969
A
L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Cats maid
C
X
Antworten
26
Aufrufe
4K
Ioli
Ioli
Noomia
Antworten
3
Aufrufe
1K
Noomia
Noomia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben