Kot hell/breiig, von innen weiß/

  • Themenstarter Miezizi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miezizi

Miezizi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2013
Beiträge
272
Ort
Kreis Recklinghausen
Es geht wieder um unsere Sorgennase Marvin :(

Er hat weichen hellen Kot (heute Abend geben wir beim TA Kotproben für ein Profil ab). Jetzt gerade hat er sein Geschäft erledigt. Konsistenz ist gleich ABER: Der Kot ist von innen weiß und irgendwie 'kernig' :/ Was hat das zu bedeuten???
 
A

Werbung

Habe gerade beim TA angerufen, der hat um 9 aufgemacht. Habe der Empfangsdame alle geschildert und die sagt wir sollen die Kotproben vorbei bringen- auch den Kot von heute. Für sie würde das stark nach Würmern klingen- sie will uns direkt für beide Nasen eine Wurmkur mitgeben. Sie sagt Lizzy hätte die Würmer auch schon, wenn es welche sind (dabei ist ihr Kot 'traumhaft schön'^^). Ich hoffe wirklich, dass es 'nur' Würmer sind (hätten sich Würmer aber nicht bewegt??). Es wird dann ein Kotprofil angefertigt, da habe ich jedenfalls drum gebeten- statt nur auf Würmer zu testen.
 
Lasse bitte einen Schnelltest auf Giardien und Parasiten machen und gib nur bei positivem Befund das Wurmmittel.

Sollte ein anderes Problem vorliegen, belastest du den Darm unnötig damit.

Beim großen KP kannst du den Punkt Giardien/Parasiten dann weglassen.;)
 
Ok! Kann die Vermutung zu Würmern denn berechtigt sein? Wie viel kostet der Schnelltest und das eventuelle Kurmittel? Hatte nur nach dem Profil gefragt.
 
Ok! Kann die Vermutung zu Würmern denn berechtigt sein? Wie viel kostet der Schnelltest und das eventuelle Kurmittel? Hatte nur nach dem Profil gefragt.

Vermuten lässt sich immer viel, für mich zählt nur, was nachgewiesen ist.

Heißt, ich weiß es nicht, aber allein die Kot-Konsistenz würde mich das nicht vermuten lassen.
Vielleicht kann jemand anders was dazu sagen?:confused:

Für den Schnelltest habe ich letztens ca. 16€ bezahlt.;)
 
Ist der Kot schleimig, "fettig" ?

Entfärbter Fettstuhl kommt auch bei Problemen mit dem Gallenblasensystem ( wegen fehlender Gallenflüssigkeit entfärbt ) und der Bauchspeicheldrüse ( wegen gestörter Fettverdauung fettig ) vor.
 
Ist der Kot schleimig, "fettig" ?

Entfärbter Fettstuhl kommt auch bei Problemen mit dem Gallenblasensystem ( wegen fehlender Gallenflüssigkeit entfärbt ) und der Bauchspeicheldrüse ( wegen gestörter Fettverdauung fettig ) vor.



Hey, nein, ist nicht schleimig.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
922
Anna1106
A
Sunshine181280
  • Sunshine181280
  • Verdauung
Antworten
19
Aufrufe
17K
andkena
andkena
R
2 3
Antworten
49
Aufrufe
32K
Ratzefummel
R
D
Antworten
1
Aufrufe
4K
DaisyPuppe
D
P
Antworten
8
Aufrufe
3K
Löckchen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben