Kot hat seltsame Farbe

  • Themenstarter Funkenschmied
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Funkenschmied

Funkenschmied

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2010
Beiträge
9
Ort
München
Hallo an Alle,

ich bin noch ganz frisch hier um Forum. Habe aber schon eine Weile mitgelesen.
Da ich mir Momentan etwas unsicher bin mit dem großen Geschäft meiner beiden Kitten (Gipsy und Nala), beide 16 Wochen alt, wollte ich mal eure Meinung hören.

Also die 2 sind erst 2 Wochen bei uns. Da beide zuvor nur das schlechte LIDL Futter, ein wenig Trockenfutter und Katzenmilch bekommen haben wollte ich ein wenig höher wertiges Futter verfüttern.

Sie bekommen bei mir im Moment Leonardo Nassfutter. Trockenfutter eigentlich nur ab und an ein paar Bröckchen (Orijen). Ich habe jedoch keine langsame Umstellung des Futters gemacht :-( Der Kot der beiden war eigentlich auch relativ normal. Mittel bis Dunkelbraun, nicht sonderlich stark duftend :) geformt und nicht weich.
Die beiden wurden am Freitag 05.11.2010 entwurmt (mit Milbemax für Kitten) wobei ich da diesen Freitag nochmal eine Tablette geben muss/soll

Mir ist nun aufgefallen, dass ihr Kot im Moment deutlich mehr riecht nicht mehr braun ist sondern eher rotbraun oder braun mit rotstich. Ich kann die Farbe schlecht beschreiben. In etwa wie die Bohnen auf dem Foto: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/Bowl_of_chili.jpg
Er ist geformt aber weicher, etwa wie Knetmasse. Den beiden gehts sonst recht gut spielen und Toben ganz normal rum. Fressen nicht mehr und nicht weniger. Machen aber schon so 3 oder 4 mal Groß am Tag. Biede ratzen sich immer mal wieder am Hals. Sie waren in den letzten beiden Wochen 2 mal beim Tierarzt wegen Entwurmen und Impfen. Wurden da auch mal so durchkontrolliert und abgehorcht.

Beides Hauskatzen die noch nie draussen waren, aber in Berührung mit Freigängern (auch die Mutter) waren.

Ich habe mal zur Vorsicht schon beim Tierarzt angerufen. Der meinte es könnte am Futter liegen.

Habt ihr sowas schon mal gehabt / gesehen, meint ihr ich soll noch warten oder doch ein anderes Futter probieren und wenn ja welches? Hatte da an Tiger Cat oder Vet-Concept gedacht. Können es noch Folgen vom Entwurmen sein? Oder die zu schnelle Umstellung. Oder irgendetwas anderes.

Wäre für einen Tip dankbar!

Beste Grüße


Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
bitte nicht ständig eine Futterumstellung vornehmen.

Stört Dich im Moment nur die Farbe? oder ist die Konsistenz auch anders als vorher?

Ich habe mal zur Vorsicht schon beim Tierarzt angerufen. Der meinte es könnte am Futter liegen.

und was sagt er zu den Entwurmungstabletten??;);)

Warte noch einige Zeit ab, da muß sich doch erst einmal alles auf "neues Futter" umstellen.:smile:
Wenn sie sonst fit und flott sind, belaß es erst einmal bei diesem Futter.

LG
 
Hallo gisisami, das ging ja schnell :)

Also ich finde es halt etwas weicher als zuvor. Vielleich ist das auch dadurch, dass sie eigentlich nur Nassfutter kriegen. Habe hier viel schlechtes über Trockenfutter gelesen.
Ich wollte auch keine Futterumstellung machen, da ihnen das Leonardo scheinbar gut schmeckt und sie auch zunehmen. Und das Futter ja nicht das aller schlechteste ist.

Dann werd ich doch noch eine Weile abwarten und beobachten.

Dank Dir!
 
Also weicher....das kann durchaus von der Entwurmung kommen!;)

LG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
343
AnnaG
A
Mya
Antworten
12
Aufrufe
4K
Arborea
Arborea
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
senoritarossi
senoritarossi
seseselen
Antworten
3
Aufrufe
29K
seseselen
seseselen
G
Antworten
5
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben