Kot fast weiß

• Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nadala

nadala

Forenprofi
Eine unserer Katzen hat zur Zeit fast weißen Kot. Es ist uns am Dienstag abend das erste mal aufgefallen. Gestern war es immer noch so.
Ich weiß ja nichtmal ob es von allen Katzen ist oder nur eine(r). Aber es ist fast alles was wir rausholen weiß bzw sehr hell.

Ich dachte erst das läge vlllt länger. Wir machen die Klos morgens und abends sauber. Eigentlich bleibt da nichts drin deshalb kann es daran nicht liegen. Aber was könnte es dann sein?

A

Werbung

Hallo nadala,

schau mal hier: Kot fast weiß. Dort wird jeder fündig!
Was kriegen sie zu futtern?

Bei sehr hellem und harten Kot denkt man gleich an Knochenkot, könnte das der Fall sein?

Zugvogel

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Fühlt er sich sonst gut?

Meine Stiefmutter (Ärztin) hat mir mal gesagt, dass sehr heller Kot (beim Menschen) auf ein Problem mit der Leber deuten könnte (ist schon länger her, ich meine aber es war die Leber).

Wenn das jetzt keiner der Experten widerlegt, würde ich evtl. mal beim TA die Blutwerte checken lassen.

Aber wie gesagt, die Aussage ist schon was her und bezog sich eigentlich auf Menschen. Ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber irgendwie ist das bei mir hängen geblieben...

Ich barfe. Stimmt ich habe ihnen letztens Hähnchen gewolft gegeben. Könnte es daher kommen?

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Fühlt er sich sonst gut?

Meine Stiefmutter (Ärztin) hat mir mal gesagt, dass sehr heller Kot (beim Menschen) auf ein Problem mit der Leber deuten könnte (ist schon länger her, ich meine aber es war die Leber).

Wenn das jetzt keiner der Experten widerlegt, würde ich evtl. mal beim TA die Blutwerte checken lassen.

Aber wie gesagt, die Aussage ist schon was her und bezog sich eigentlich auf Menschen. Ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber irgendwie ist das bei mir hängen geblieben...

Heller Kot deutet auch bei Katzen auf Leber- oder Pankreasprobleme..Liegst also ganz richtig/gut.

Ok. Das hört sich dann aber nicht so dolle an. Es kann ja schlecht sein das es alle drei haben

Werbung:
Mein Freund rief mich eben ab es war heute morgen wohl etwas besser. Gestern gabs wieder ganz normal Knochen. Ich schau mir das heute abend aber lieber nochmal selbst an 😉

Ich barfe. Stimmt ich habe ihnen letztens Hähnchen gewolft gegeben. Könnte es daher kommen?

Ja.

Wir barfen auch. Wenn es mal eine "Überdosierung" an Knochen gibt durch ein zusätzliches Leckerli wie Hühnerflügel, dann gibt es auch schon mal "stellenweise" hellen Kot. (also dunklen Kot und hier und da im Kot richtig helle/weiße Stellen)

Gab es an dem Tag nur gewolftes Hähnchen?
Gewolftes Hähnchen muss man für das richtige Kalzium-Phosphor-Verhältnis noch mit der gleichen Menge Fleisch (ohne Knochen) verfüttern. Manche füttern auch 1 Teil Hähnchen mit 2 Teilen Fleisch.
Dann wird eigentlich auch der Kot nicht hell.

Wir (bzw. mein Freund) wolft die Hähnchen auch immer im Ganzen. Da kann man so schön die Supplemente drin verstecken. Ausserdem sind bei uns manchmal einige "nicht in der Laune" ihre Knochen zu verspeisen. Und dann passt das Kalzium-Phospor-Verhältnis wieder nicht.
Von daher finde ich es auch immer so schön praktisch. Da weiss man dann, dass das Kalzium aus den Knochen auch wirklich in der Katze landet.🙂

Nee es gab auch noch Fleisch ohne knochen. Ca. 60 Prozent

Schreibe deine Antwort....