"Misch"kot

  • Themenstarter Evi75
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Evi75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. März 2014
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Unsere Laura (ca. 26 Monate alt, seit sechs Tagen kastriert, seit 3 Wochen bei uns, Herkunft und nähere Umstände unbekannt) hat sich soweit gut eingelebt und versteht sich auch mit unserer anderen Katze. Stress hat sie, soweit ich das beurteilen kann, nicht. Gestern Abend war ich zufällig im Bad, als sie auf´s KaKlo ging und anschließend hab ich einen Tropfen Durchfall nehmen dem Klo gefunden. Der eigentliche Kot war aber fest und würstchenförmig. Ich hab mich dann heute Morgen auf die "Lauer gelegt" und ihren nächsten Klogang beobachtet. Das erste, was rauskam, war ein "schönes" Würstchen, dann etwas breiig/fast flüssig und zum Schluss wieder ein ordentliches Würstchen. Richtig ist das ja nu nicht, aber schon schlimm? Woran kann das liegen? Sollten wir schon zum TA? Am Futter hat sich eigentlich nichts geändert. Könnste das mit der Kastra zusammehängen? Die war letzten Donnerstag, danach hab ich allerdings nicht mitbekommen, wie ihr Kot war.

Vielen Dank schonmal.

evi
 
A

Werbung

Ich würde das erstmal weiterbeobachten.
Solltest du eine Verschlechterung bemerken, eine Kotprobe über 3 Tage sammeln und zum TA bringen.
 
Ok, das werden wir machen. Ist es schlimm, wenn an der Kotprobe dann etwas Katzenstreu hängt?
 
Ok, das werden wir machen. Ist es schlimm, wenn an der Kotprobe dann etwas Katzenstreu hängt?

Überhaupt nicht. Meine Süsse hatte schon ganz flüssigen Kot - wie willst du da die Streu entfernen, wenn sie das zugraben? Bisher war das nie ein Problem.

Du holst dir ein Röhrchen vom TA. Da ist im Deckel eine kleine Schaufel integriert. Nimmst von jedem Tag eine Probe. Zwischendurch kühl lagern. Wenn du 3 Proben hast, bringst du sie zum TA oder direkt in ein Labor und gibst ein großes Kotprofil in Auftrag - d. h. Untersuchung auf Parasiten und bakterielle Auswertung am besten gleich mit Antibiogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Danke :)
 
Keine Ursache ;)
 

Ähnliche Themen

Bingo
Antworten
17
Aufrufe
4K
Bingo
Bingo
S
Antworten
19
Aufrufe
33K
Barbarossa
Barbarossa
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Lillys Mama
L
Vic
Antworten
4
Aufrufe
2K
Vic
Vic
G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Greystones
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben