Kot am After

  • Themenstarter Ela2
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kot am po

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Ela2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2023
Beiträge
4
Hallo, meine 9 Monate alte Katze (BKH) hat sehr oft unsaubern Hintern. Er ist immer beschmiert mit Kot. Kotprobe wurde auch abgegeben alles negativ auch Giardien. Der Kot ist eigentlich ganz normal. Trockenfutter verträgt sie nicht bekommen tut sie es auch nicht. Von einem Allergietest wurde mir abgeraten.
Woran könnte es liegen? Hatte jemand das selbe Problem?😭
 
A

Werbung

Ist die Katze denn übergewichtig (was ich eig bei 9 Monaten nicht erwarte :D) bzw siehst du sie sich selbst putzen?
Wenn ja, putzt sie auch in dieser Region?
 
Nein, die kleine Maus ist sehr zierlich und ja putzen tut sie sich auch aber manchmal zu spät 🙈
 
Wie jung war sie denn, als du sie adoptiert hast? Vielleicht hat sie es einfach nicht von der Mama gelernt:(
 
Wie jung war sie denn, als du sie adoptiert hast? Vielleicht hat sie es einfach nicht von der Mama gelernt:(
12 Wochen. Aber es hat ja anfangs super geklappt. Wir hatten etwas länger mit Durchfall und Futter zu kämpfen aber die letzten Wochen war alles normal nur hin und wieder ist der Po leider voll mit Kot😕
 
Kieran hat auch oft nicht von selbst seinen After gesäubert, was auch zu unschönen Bildern führte. Was wir dagegen gemacht haben war erstmal, zu langes Fell am After und den Hinterläufen kürzer zu schneiden, sodass es nicht mehr so verkleben kann.
Weitergehend haben wir eingeführt, nach jedem Toilettengang (den wir mitbekommen haben, wenn wir zuhause sind) mit einem feuchten Papier Rückstände zu entfernen. Das hat irgendwann zur Routine geführt und seit einiger Zeit kümmert Kieran sich von selbst darum, wenn er merkt, dass etwas im Fell hängt nach dem Geschäft.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
2
Aufrufe
954
Cashew28
C
E
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
ElliCat
E
L
Antworten
16
Aufrufe
811
Lenschi05
L
G
Antworten
13
Aufrufe
852
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben