Kosten OP meiner Katze hoch?

  • Themenstarter EnfioII
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

EnfioII

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. August 2022
Beiträge
8
Hallo,
Meine Liebe Maus ca. 14j wurde vorgestern bei uns im Hof von einem herausfahrenden Auto leider angefahren. Das Auto ist im Stand nach hinten gefahren und hat meine liegende Maus erwischt. Meine Maus ist vor Schock nach vorne gekrochen aber hat ihre Beine hinten nachgeschoben. Wir sind sofort mit ihr am Sonntag in die Nottierklinik gefahren wo sie eine Erstversorgung bekommen hat. Sie hat am rechten Bein eine offene Fraktur wo der Knochen rausschaut und das wurde jetzt heute operiert und verlief gut. Kostentechnisch sind das 3500 Euro. Sie ist seit Sonntag dort und es kostet pro Tag 300 Euro Aufenthalt mit rundumdieuhr Versorgung. Jetzt meinten sie das es das Becken auch erwischt hat und sie ein Hämatom hat. Sie wollen sie bis Mittwoch dabehalten und bis Mittwoch schauen wie sie sich entwickelt und dann eventuell nochmal
Operieren wegen dem Becken. Das kostet nochmal 1500 Euro. Wir lieben unsere Maus über alles doch wollen wir auch das es hoffentlich alles wieder gut wird aber so richtig haben wir auch kein gutes Gefühl und die Ärzte rücken auch nicht so raus mit der Sprache. Und es ist natürlich auch viel Geld. Wir wissen nicht was wir jetzt tun sollen. Ob wir noch eine zweite Klinik Meinung einholen sollen und sie erstmal keiner zweiten OP aussetzen oder doch, oder vielleicht unserer Maus das leiden doch ersparen sollen … 😢 was meint ihr denn?
 
A

Werbung

Ich würde versuchen, mit den Untersuchungsergebnissen eine Zweimeinung einzuholen.

Alles alles Gute für Deine Maus. 🍀
🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, racoon20, EnfioII und eine weitere Person
Hallo,
Meine Liebe Maus ca. 14j wurde vorgestern bei uns im Hof von einem herausfahrenden Auto leider angefahren. Das Auto ist im Stand nach hinten gefahren und hat meine liegende Maus erwischt. Meine Maus ist vor Schock nach vorne gekrochen aber hat ihre Beine hinten nachgeschoben. Wir sind sofort mit ihr am Sonntag in die Nottierklinik gefahren wo sie eine Erstversorgung bekommen hat. Sie hat am rechten Bein eine offene Fraktur wo der Knochen rausschaut und das wurde jetzt heute operiert und verlief gut. Kostentechnisch sind das 3500 Euro. Sie ist seit Sonntag dort und es kostet pro Tag 300 Euro Aufenthalt mit rundumdieuhr Versorgung. Jetzt meinten sie das es das Becken auch erwischt hat und sie ein Hämatom hat. Sie wollen sie bis Mittwoch dabehalten und bis Mittwoch schauen wie sie sich entwickelt und dann eventuell nochmal
Operieren wegen dem Becken. Das kostet nochmal 1500 Euro. Wir lieben unsere Maus über alles doch wollen wir auch das es hoffentlich alles wieder gut wird aber so richtig haben wir auch kein gutes Gefühl und die Ärzte rücken auch nicht so raus mit der Sprache. Und es ist natürlich auch viel Geld. Wir wissen nicht was wir jetzt tun sollen. Ob wir noch eine zweite Klinik Meinung einholen sollen und sie erstmal keiner zweiten OP aussetzen oder doch, oder vielleicht unserer Maus das leiden doch ersparen sollen … 😢 was meint ihr denn?
Stimme @NicoCurlySue zu
Wenn die TA nicht so richtig mit der Sprache rausrücken macht einen Besprechungstermin, verlangt alles auf Papier das ihr dann zu einer anderen TK schicken könnt um eine Zweitmeinung einzuholen.
Warum habt ihr kein gutes Gefühl ?
Sonntags, Notdienst, erhöhte GOT das könnte die Höhe Summe erklären.
Fragt mal nach auf welchem GOT, Behandlungen etc sich die tägliche Summe zusammensetzt.
Ich würde versuchen, mit den Untersuchungsergebnissen eine Zweimeinung einzuholen.

Alles alles Gute für Deine Maus. 🍀
🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: EnfioII und Oskar_Alfons
Hallo EnfioII,

ich schließe mich auch @NicoCurlySue an und würde die Untersuchungsergebnisse zwecks Zweitmeinung zumindest an euren Haustierarzt weiterleiten.

Hat die Tierklinik von Einschläferung gesprochen oder machst du dir angesichts der Verletzungen und des fortgeschrittenen Alters deiner Katze schon diesbezüglich Gedanken? Sollte Letzteres der Fall sein, sprich das Thema offen in der Tierklinik an und schildere deine Sorgen und Ängste. Mir wäre für eine Entscheidung wichtig zu wissen, welche Lebensqualität die Katze nach den Operationen und den ganzen Behandlungen erwarten würde und das findet ihr nur im Gespräch mit den Tierärzten heraus.

Alles Gute für euch und eure Katzenomi
 
  • Like
Reaktionen: EnfioII

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
6K
Tabea88
Tabea88
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben