Danke für den Hinweis und das genaue Hinschauen, wie andere das Forum verwenden.
Wenn du meine Beiträge so gut kennst, dann hast du dir vielleicht auch angesehen, was die wesentlichen Anlässe dafür waren?
Von wegen, wenige Monate nach einem leider relativ spontan notwendigen Umzug mein 15jähriger Kater durch Unfall ums Leben gekommen, kurz darauf verliert mein 9jähriger ein Auge, kaum ist die Heilung abgeschlossen, erfolgt eine Diabetesdiagnose bei meinem 13jährigen? Alles innerhalb eines halben Jahres?
Nichts wäre mir lieber gewesen, als keine Beiträge zwecks Beratung zu diesen Situationen zu verfassen, weil es KEINEN ANLASS dafür gegeben hätte.
Und ich nehme an, bezüglich "seelischen Support", den ich mir mit Blick auf meine jetzigen Kritikpunkte hier dann offenbar vermessenerweise habe geben lassen, spielst du auf den Beitrag an, den ich im Januar zum Unfalltod meines ältesten Katers verfasst habe?
Das lasse ich mal so stehen.
Aber ja, definitiv habe ich aus alldem meine Lehren gezogen. Vor allem hinsichtlich dessen, was man hier preisgibt.
Und was auch immer du mit "andersrum" meinst, ich halte wie gesagt nichts davon, andere bezüglich ihrer Tiere zu belehren. Es sei denn, jemand bittet mich explizit um meine Meinung. Aber auch dann würde ich demjenigen nicht entweder direkt oder zwischen den Zeilen unterstellen, hinsichtlich Tierhaltung nachlässig, unfähig oder egoistisch zu handeln.
Aber da man mir in einem meiner letzten Beiträge quasi vorgeworfen hat, dass ich Kater 3 nicht weggebe, weil ich ihn seit Tod von Kater 1 und dem Verlust seines Auges nicht mehr in den Freigang lasse, hätte ich eigentlich besser wissen müssen, wie andere hier unterwegs sind.