Kopf zuckt ständig während Erkältung

  • Themenstarter MyraJaye
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MyraJaye

MyraJaye

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. April 2018
Beiträge
140
Hallo zusammen.
Meine Katze Maja (10 Monate jung, aus dem Tierheim) war Ende letzter Woche erkältet. Nach 2-3 Tagen war alles überstanden und ihr ging es wieder blendend.
Seit heute morgen niest sie wieder, zuckt aber ständig mit dem Kopf. Ist es harmlos im Sinne von "da will ein Nieser raus aber kommt dann doch nicht"?
Sie versucht auch die ganze Zeit zu schlafen aber ständig zuckt der Kopf und sie ist wieder wach. Zwischendurch kommen dann die Nieser (wo sie kurz vorher aussieht als hätte sie einen Schlaganfall, gruselig).
Und bevor Fragen kommen: es gibt selbstverständlich noch eine weitere Katze. Willy, 9 Monate. Habe sie zusammen aus dem Tierheim. Dem geht's gut, hat sich nicht angesteckt.
Ist es auch normal, dass Katzen bei einer Erkältung wieder einen "Rückfall" haben können? Nachdem es ihr besser ging, hat sie natürlich direkt mit ihrem Kumpel gespielt und getobt 😎
 
A

Werbung

Hallo,

wurde das denn mit Medikamenten behandelt?
 
Das war nicht gut. Das ist nicht wie beim Menschen, dass das so einfach weggeht.
Geh bitte zum Tierarzt mit ihr. Lass ggf einen Abtrich machen, um den Erreger zu bestimmten, sodass mittels Antibiogramm das richtige Medikament rausgefunden werden kann, sollten Bakterien beteiligt sein.
 
Ich bin auch für Tierarzt. Das Verhalten ist nicht normal.
 
In Ordnung. Hab direkt beim Tierarzt angerufen und kann ab 14.30 mit ihr dahin. Das erste mal Tierarzt mit ihr.

Danke euch!
Beim nächsten Mal bin ich schlauer!
 
  • Like
Reaktionen: Soenny und Wildflower
Kannst uns gerne auf dem Laufenden halten, was die Ursache war. Wir lernen gerne dazu.
 
Werbung:
Also es wurde ein Abstrich gemacht und es ist alles negativ. Auch Viren.
Ihr ging es am nächsten Tag auch direkt wieder gut.
 
  • #10
Wie schön, das es ihr wieder gut geht.
 
  • Love
Reaktionen: MyraJaye

Ähnliche Themen

L
Antworten
27
Aufrufe
2K
tiha
T
MyraJaye
Antworten
18
Aufrufe
4K
Mieau
M
gracekatharina
Antworten
10
Aufrufe
2K
gracekatharina
gracekatharina
K
  • Katzura
  • FIP
Antworten
9
Aufrufe
1K
SanRom
SanRom
M
Antworten
17
Aufrufe
5K
Maou
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben