Kopf als Rammbock

  • Themenstarter Kitty_89
  • Beginndatum
Kitty_89

Kitty_89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2010
Beiträge
102
Alter
34
Hallo zusammen,

bräuchte mal euren Rat.

Ich wohne mit 2 Katern und 1 Katze zusammen in einer Wohnung. Alle 3 sind Freigänger, sie ist ca. 2 Jahre alt und die beiden Kater einer auch ca. 2 und der andere ca. 3 1/2 Jahre alt.

Mein Katerchen hat die dumme Angewohnheit seinen Kopf wie einen Rammbock einzusetzen, gegen die anderen Katzen und gegen uns Menschen.
Er macht das aber meist nicht aus Bosheit (glaub ich zumindest) sondern immer eigentlich dann wenn er Schnurrt und sich freut.

Leider finden das weder die anderen Katzen noch wir sonderlich schön, weil er sein Köpfchen nicht liebvoll einsetzt sondern teilweise unterm Sprung oder mit vollem Anlauf "zuhaut".

Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit wie man ihm das abgewöhnen könnte?

Mit diversen "Neins" oder leichtes wegschupsen hats bisher nicht funktioniert und leider tut das teilweise echt weh vorallem wenn man gerade Friedlich schläft und dann mit brummenden Schädel aufgeweckt wird weil er wieder dagegen gesprungen ist... :dead:

Danke :smile:
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch! :grin: Du hast also auch ein Exemplar, der nicht "Köpfchen gibt" sondern "Kopfnüsse" verteilt :grin:

Sorry, dass ich so lachen muss aber ich hab auch so einen Kater.

Abgewöhnen? Ich habs bei meinem noch nicht geschafft :verstummt: Aber wenigstens beschränkt er sich mit seinen Kopfnüssen auf mich :dead: *aua* seine Kumpel/innen bekommen Nasenküsschen :pink-heart: meine Kinder auch.
 
Mein Kater macht das auch..mein kleiner Grobmotoriker :D

Er kann nicht anders, sogar die Hunde werden gekopfnusst..
 
Oh ja Havanna verpasst uns auch immer liebevolle Kopfnüsse :D

Manchmal auch mit einem sanften Biss ins Kinn oder die Nase verbunden :grin:
 
Ja mit sowas hab i scho fast gerechnet, da ja auch all meine Versuche ihm das irgendwie abzugewöhnen schief gegangen sind. :D

Die anderen 2 lassen sich das eh noch bisher ohne große Streitereien gefallen bzw. haun halt dann mit den Krallen mal kurz zu. Aber man sieht es den beiden richtig an wie genervt die dann schon sind, zu ihm will keiner mehr hin gehen :(
Leider interessiert ihn das nicht besonders, er haut weiter munter mit seinem Kopf zu.. xD

Er ist überhaupt eher ein Rüpel, haut gern mal nach den andern wenn die sich grade umdrehen oder an ihm vorbei gehen.
Aber wenn die sich dann wehren und zurück hauen, quietscht und schreit er immer gleich als hätten die ihn jetzt gaaanz übel verletzt :omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
das kenne ich auch nur zu gut,

mein Sternchen Muro hat immer "Kopfnüsse der Liebe" verteilt. Nun vermisse ich das schon sehr, man kann sich dran gewöhnen ^^

Noir hat Muro bescheid gegeben, wenn er zu grob war.
Ich habe einfach mit der Zeit gelernt meinen Kopf so zu drehen, (beim Schlafen als auch so), dass er nur meine Wangenknochen treffen konnte und mir nicht das Nasenbein bricht ^^

Wieso den Kater ändern, wenn man sich selbst ändern kann :grin:
 
Ah so ein Kater wie Samson - beim "Köpfchen geben" muss man aufpassen dass man hinterher nicht K.O. geht, soviel Feingefühl wie ein Büffel :rolleyes:

Wirst du ihm aber nicht abgewöhnen können, wir haben uns inzwischen daran gewöhnt und versuchen auch auszuweichen :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
E
Antworten
5
Aufrufe
639
Effi101
E
M
Antworten
12
Aufrufe
322
Bonnie92
B
I
Antworten
15
Aufrufe
771
Kulli2015
Kulli2015
R
Antworten
11
Aufrufe
760
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben