Komplettpülverchen

  • Themenstarter shantira
  • Beginndatum
  • #21
Das Problem mit dem Löffel hatte ich scheinbar auch.
Der kam dann komplett vergraben irgendwann aus dem Pulver hervor :D.
 
A

Werbung

  • #22
Hab ihn :D:D:D:D:D:D
 
  • #23
:yeah: hab ichs doch gewusst!! :D
 
  • #24
war auch ne schöne Sauerei :rolleyes:
 
  • #25
Sooo, also nachdem es gestern Abend dann zum ersten Mal rohes Hähnchenbrustfilet gab, beide es schön brav gefuttert haben und ich heute Morgen auch gleich im KaKlo gesehen habe, wie das die Verdauung verändert (beide haben sonst häufiger DF), spiele ich mit dem Gedanken, IMMER roh zu füttern und das Dosenfutter ganz wegzulassen....sollte ich dann lieber jedes Mal für die entsprechende Fleischsorte individuell die Supplemente anpassen, oder kann ich trotzdem das Felini Complete benutzen, reicht das aus?
 
  • #26
Nur das Felini Complete wäre zu einseitig.

Je abwechslungsreicher, desto besser, das gilt nicht nur für das Fleisch, sondern auch für die Supplemente.

Aber für den Übergang geben die Fertigpülverchen eben mehr Sicherheit, und danach sind sie ganz hilfreich, wenn es mal schnell gehen muss... :p
 
  • #27
also für den Anfang kannst du ruhig noch eine zeit lang weiter mit Felini suplementieren. Aber in der Zeit würde ich mich dann schonmal in die natürliche Supplementierung einlesen und dann langsam damit beginnen.

Bei kompletten Barf finde ich diese Fertigpülverchen nicht optimal.

Für den Einstieg würde ich dir da das Einsteigerskript von dubarfst empfehlen oder die diversen Internetseiten die es dazu so gibt.

Du kannst aber zu Beginn der natürlichen Supplementierung auch erstmal das Grundtezept davon nehmen und dir dann vielleicht mal den Kalki anschauen.

Natürliche Supplementierung
* 1kg Fleisch
* 45g Leber
* 5-6g Eierschale
* 2g Taurin
* 30g Lachs
* 30g Weizenkeimöl
* 2g Salz
* 9g Fortain (angepasst)
* 1,3g Seealgenmehl
* 50g Ballaststoffe
* 2,5g Bierhefe
* Fett je nach Fettgehalt des Fleisches
 
Werbung:
  • #28
Supi, danke :)
Hab auch schon Tipps und Links von Maren (Yuna87) bekommen und Bücher hab ich auch zuhause :)
Ich hab mich gestern abend so darüber gefreut, zu sehen, wieviel Spaß den Beiden das Kauen gemacht hat :pink-heart:
 
  • #29
*Applaus* Brave Patis :zufrieden: :smile:

:grin:

für Fiona konnte ich gar nciht schnell genug schnippeln, wie sie schon nach Nachschlag verlangt hat :D Und Balu hat bei der ersten Fuhre noch sehr skeptisch geguckt...so nach dem Motto "was macht das da in meinem Napf?" :D Aber zum Glück ist auch er so verfressen, dass er glaub ich echt alles essen würde :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4K
Kaishiki
K
SanneG
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben