Komisches Verhalten

• Themenstarter Themenstarter LotteMira
  • Beginndatum Beginndatum
L

LotteMira

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich bin etwas ratlos vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine beiden sind noch Wohnungskatzen (noch unter 1 Jahr, derzeit noch schlechte Wohnsituation - 2 Hauptstraße anliegend). Heute Nacht war eine Nachbarskatze am Wohnzimmerfenster. Lotte hat wie verrückt ihr Revier verteidigt, von knurren, fauchen, aufgeplustertes Fell, bis hin zum anspringen des Fensters war alles dabei bis die andere Katze dann eingeschüchtert abzog. Seitdem hab ich die Situation, dass Lotte permanent Mira anfaucht, sich aufplusterst oder angreift sobald sie nur in ihre Nähe kommt. Sie ist heute auch vermehrt im Abstellraum und möchte wenig Kontakt. In anderen Momenten möchte Lotte dann aber wieder Nähe, aber nur bedingt. Normalerweise sind die beiden total harmonisch, spielen und jagen sich gegenseitig, kuscheln miteinander oder schauen gemeinsam aus dem Fenster. So wie heute war es noch nie. Kann das noch mit dem Vorfall von heute Nacht zusammenhängen? Oder hat sie heute einfach nur einen extrem schlechten Tag? Ich bin etwas verdutzt, da sie noch nie so ein Verhalten an den Tag gelegt hat.
Vielleicht habt ihr mir einen Rat was sein könnte.
Vielen Dank schonmal

A

Werbung

Gib mal "umgeleitete Aggression" in die Suchfunktion ein. Vielleicht findest du da gute Hinweise.