Komisches Verhalten nach TA

  • Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum
H

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2007
Beiträge
1.085
Ort
Darmstadt
Hallo
ich war ja am Freitag mit Vicky beim Tierarzt, unter Narkose wurde ihr ein Zahn gezogen.
Seitdem bekommt sie ein Antibiotikum.

Auf jeden Fall ist sie seitdem verändert. Sie hält Abstand zu mir, sie begrüßt mich nicht mehr, sie schaut mich mit dem Hintern nicht mehr an.

Sie frisst , trinkt usw.

Spielen wollte sie noch nie großartig, aber jetzt schaut sie das Spielzeug nicht mal an, sondern marschiert einfach vorbei, legt sich wieder in ihren Korb und schläft.

Sie schaut auch mich nicht an, läuft an mir vorbei, legt sich hin und pennt.

Aufstehen, Futtern, Hinlegen, Schlafen, Beobachten und mich anbrüllen.
Sonst tut sie nix mehr. Sie sucht irgendwie keinen Kontakt mehr.

Auch morgens weckt sie mich nicht mehr.

Aber sie frisst besser als vor dem TA-Besuch, daher dürfte im Maul nix Störendes mehr sein.
Auch sonst scheint ihr nichts weh zu tun.

Dass sie "beleidigt" ist, glaube ich nicht. Solche menschlichen Verhaltensweisen sehe ich bei Tieren nicht und außerdem war sie ja schon hundert Mal beim TA.

Momentan habe ich halt extrem wenig Zeit, da Einzelhandel und arbeiten bis 23 Uhr.

:confused::confused:
 
A

Werbung

jede Wette, sie ist doch beleidigt!!!
Der Kater einer Freundin, den ich kannte, seit er 3 Tage alt war, wurde von mir zum TA zwecks Katration gefahren, weil sie den Termin gemacht hatte und dann dummerweise doch arbeiten mußte.
Danach hat er mich monatelang (!) mit dem A... nicht mehr angeguckt. Sobald ich zu ihr kam und ihr anderer Kater mich begrüßte, kam er gucken, sah, daß ich es war und drehte sofort wieder ab.
 
Ich würde solches Verhalten auch nicht als das ansehen, was Zweibeiner als 'beleidigt' bezeichnen.
Es ist die neue Erfahrung von erschreckenden Geschehnissen, Schmerzen, anderen Gefühlen, die sie wieder unsicher werden läßt, und vor allem auch ihr Vertrauen in ihre festgefügte Welt sehr erschüttert.
Katzen mit Antibiotika neigen sowieso dazu, ihren Alltag etwas zu retardieren.

Wie das erschütterte Vertrauen wieder aufgebaut werden kann (wenn überhaupt), sei jedes einzelnen Katzenhalters Sorge, und im andren Fall wird man warten müssen, bis alle Medikamente verstoffwechselt und ausgeschieden sind und hofft, daß keine verstecken Nebenwirkungen irgendwann zutage treten.

Nein, beleidigt sind sie nicht, auch wenn ihnen aus ihrer Sicht ein Leid angetan wurde.

Zugvogel
 
Ich glaube das auch nicht mit dem Beleidigtsein. Zum Einen neige ich nicht dazu, meine Tiere zu vermenschlichen, sie dürfen bei mir ganz "katze" sein (natürlich mit all ihren Eigenarten ;) ) und zum Anderen denke ich auch, das war wohl ein ganz einschneidendes Erlebnis.

Könnte ich ihr irgendwie helfen mit irgendwelchen Bachblüten usw?

Ansonsten ist es natürlich eine "Ideal" Zeit :rolleyes:, ich stecke voll im Stress, komme nicht vor 23 Uhr Abends von der Arbeit und bin über Heiligabend auch noch 1 Nacht weg.
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mahes
M
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
Gela
G
E
Antworten
28
Aufrufe
6K
Nürnberg
Nürnberg
J
Antworten
4
Aufrufe
6K
MäuschenK.
MäuschenK.
V
Antworten
11
Aufrufe
704
Wolkenturm
Wolkenturm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben