Komisches Fellmuster BKH!

dhalia

dhalia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juli 2009
Beiträge
172
Ort
Gummersbach
  • #41
ein Rassetier haben und die Rasse nachweisen zu können sind eben zwei Paar Schuhe...wenn ich züchten möchte sind die Papiere wichtig,wenn ich nur eine Katze zum Liebhaben möchte halte ich Papiere auch für nebensächlich.....
aus meinem früheren Hundeverein weiss ich das man auch später Papiere für einen Hund bekommen kann...er wird dann von Zuchtwarten und Richtern begutachtet...
 
Werbung:
dhalia

dhalia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juli 2009
Beiträge
172
Ort
Gummersbach
  • #42
Vielleicht weil man damit zeigen möchte, dass wenn man günstig und ohne Papiere eine Katze kauft, man sich nicht damit "brüsten" kann, dass man eine Rassekatze hat. Viele wissen nicht genau darüber Bescheid und denken sich: Warum zu einem teuren Züchter gehen, wenn ich auch billig das gleiche haben kann? Es sind aber keine richtigen Rassekatzen!
Es hat ja schon seinen Grund warum richtige Rassekatzen teurer sind, man gehört z.B. einem Verein an und muss sich an die Rassestandarts halten, auch wird meistens auf rassetypische Krankheiten untersucht.

Und jemand hat hier geschrieben, wenn Vater und Mutter die gleiche Rasse sind, dann ist das Kind ja wohl auch die gleiche Rasse......vom optischen her sicherlich aber weiss man wer die Groß-/ Urgroßeltern waren usw.? das sieht man ja nach ein paar Generationen nicht mehr so sehr, also sieht das Kind rassetypisch aus, ist aber von den Genen her doch noch einbissl Mischling.
bei Rassekatzen mit Stammbaum kann man das sehr weit zurückverfolgen und sich relativ sicher sein, dass alle Vorfahren der selben Rasse waren/sind.


damit hast Du sicher recht...nur wie ich schon geschrieben hab...es kommt drauf an was man möchte....
ich hab auch grad so ein Fellchen aufgenommen weil ich mich ganz einfach schrecklich verliebt hab :pink-heart: es ist viel Geschmackssache...meine Tochter und mein Mann finden eher schlanke,drahtige katzen toll,ich neige eher zu grösseren ,stämmigen :grin:
auf die "Rasse" bin ich bei meinem erst durch die TÄ gekommen,die mir sagte er sehe aus wie ein BKH...ich find er ist einfach der weltschönste Kater (hab aber noch 2 weltschönste Kater :aetschbaetsch2: )
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben