komischer Durchfall ( Achtung Ekelfoto ;)

• Themenstarter Themenstarter Leiacats
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Leiacats

Benutzer
Hallo zusammen!

Unsere Kleine (1 von 2) hat seit ein paar Tagen ab und zu teilweise breiigen Kot. Das Problem trat vor ca 3 Wochen das erste mal auf war dann aber wieder weg. Bei einer "Grunduntersuchung" vom TA wurde keine Allgemeinkrankheit festgestellt. Die andere Katze hat ganz normalen kot (immer), die andere wie gesagt alle 2-3 Tage etwas unfesteren. Ganz am Anfang ( vor 3 Wochen) war der Kot bei ihr für 4 tage sehr flüssig und hell. Heute habe ich es wieder entdeckt und wollte euch mal fragen nach was das aussieht...Sie fressen beide normal ( Macs,grau,real nature,select gold etc) und sind sonst auch lebhaft und verspielt. Die beiden sind 6 Monate alt und reine Wohnungskatzen. Vor einem Monat waren beide in Kontakt mit Katzen die auch vor die Türe dürfen und das für ca. 2 Wochen. Habe das Forum mal durchsucht und bin auf Giardien gestossen ( hoffentlich nicht :eck: ) Ich weiss es ist ekelhaft aber bis ich von 3 Tagen den Kot gesammelt habe und zum TA kann wollte ich euch um eine Einschätzung bitten.

http://photobucket.com/KForumKproblem101

PS: wie man sieht kam erst etwas "normaler" Kot in Würstchenforum und dann das breiige Zeug raus...Es hat auch sehr übel gerochen. Ein komischer beissender Geruch...

Vielen lieben Dank an Alle !

A

Werbung

Kimis Kot sah genauso aus, und hat gestunken wie die Pest, sie hatte Giardien. Sammel mal kot über drei Tage und brings zum TA. Das wird dann ins Labor geschickt. Gruss uschi

danke für die schnelle Antwort ! Hattest du denn selber auch befall oder ist das eher selten? Giardien fehlen mir jetzt gerade noch 🙁

PS: wie sammelt man kot am besten? darf da streu drum rum sein aus dem Kaklo ? lg

danke für die schnelle Antwort ! Hattest du denn selber auch befall oder ist das eher selten? Giardien fehlen mir jetzt gerade noch 🙁

PS: wie sammelt man kot am besten? darf da streu drum rum sein aus dem Kaklo ? lg

Ich hatte nichts, Kot über drei Tage sammeln in einer Plastiktüte. Es ist egal, ob da Katzenstreu dran ist.

Die Geschichte erinnert mich 100%ig daran, wie es hier war, als Vinnie und Balou einzogen. Vinnie hatte ständig DF, teilweise sogar blutig, Balou hatte nichts.
Auch hier waren es Giardien, bei beiden. Mancher reagiert halt heftiger darauf.
Gott sei Dank waren wir die Biester nach eine Behandlungsperiode wieder los.

das hört sich mal nicht gut an 🙁 . werde den kot sammeln und dann abgeben. Gibt es was auf das ich achten sollte damit ich mich nicht anstecke ? falls ich mich angesteckt habe wie schlimm wäre das auf einer Skala von 1 bis 10 (10=dramatisch). Wie lange würde es dauern bis die Wohnung wieder "sauber" wäre ohne Katzen. Rede hier von Ferien in einer Woche .

herzlichen dank !

Werbung:
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen dass es keine Giardien sind!

Mit einer Woche ist das nämlich nicht abgetan!🙁

Ich hatte aber auch keine falls Dich das beruhigt.

LG
Marga