Komische Stellen bzw. Wunden im Ohr - blutig?

  • Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ohr

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Babyboubou

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
1.406
Habe gerade durch Zufall bei einem meiner 1,5 jährigen Kater im linken Ohr zwei komisch aussehende Stellen entdeckt und mach mir natürlich sofort ziemliche Sorgen...

Sieht ein bisschen aus wie ne Wunde oder ein Ausschlag, ein paar Millimeter groß, rot bis braun und ein heller Rand.

Sonst alles ok, ihm gehts gut, alles ganz normal. Juckreiz scheint er nicht zu haben.

Ob die beiden sich geprügelt haben und er am Ohr verletzt wurde? Oder kann es irgend eine Krankheit sein? Milben, Pilz? Keine Ahnung, vielleicht wisst ihr Rat!
 
A

Werbung

Hallo, bevor wir spekulieren, ein Besuch bei Deinem TA am Montag dürfte
Licht ins "Ohr" bringen.;)
Es kann von einer Prügelei herrühren - dennoch sollte der Doc mal draufschauen.

LG
 
kannst du´s vielleicht mal fotografieren?
 
Für ein Foto hält er leider nicht still genug :( Versuche es morgen mal wenn er schläft ;)

Klar muss ich zum TA, aber das geht leider nicht vor Dienstag. Bis dahin würd ich aber gern etwas unternehmen... :confused:
 
Kurze Info:

Waren gestern beim TA. Woher es kommt, wusste sie nicht, es scheint aber eine bakterielle Infektion an der Haut im Ohr zu sein. Sie hat ne Abklatschprobe genommen, aber keine spezifischen Erreger gefunden. Das Ohr selbst ist vollkommen ok. Hab jetzt so ne Emulsion bekommen, die ich ihm 2 Mal pro Tag auf die Stellen träufeln soll. Er mags nicht. Hoffe, es wird bald besser
 
Wie gehts heute morgen, haben sich die Stellen etwas verändert?


Zugvogel
 
Wie gehts heute morgen, haben sich die Stellen etwas verändert?


Zugvogel

Ja, die ganz kleine Stelle ist weg und die große im Ohr sieht langsam etwas harmloser aus. Jamie lässt sich inzwischen brav verartzten. Frage mich nur, wie lange ich das Zeug noch verwenden soll. Die TA sagte, nach einer Woche sollte alles verschwunden sein eigentlich...
 
Werbung:
Es wäre ja schön, wenn der ganze Spuk nach einer Woche vorbei wäre, aber Du wirst mit Sicherheit erst dann mit der Behandlung nachlasen und aufhören, wenn wirklich garnix mehr zu erkennen ist; auch wenns länger als eine Woche dauert :)


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F
lisa1002
Antworten
18
Aufrufe
582
lisa1002
lisa1002
M
Antworten
2
Aufrufe
582
Magria
M
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
T
Antworten
1
Aufrufe
490
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben