komische Sache von meinen Katzen

  • Themenstarter VanillaCream
  • Beginndatum
V

VanillaCream

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
52
Ort
Ebersgöns
Hey ihr, also ich habe mal eine Frage.
Meine beiden Babykatzen (jetzt 11 Wochen alt) habe ich jetzt schon 3 Wochen und sie lecken sich seit ca einer Woche immer gegenseitig und gleichzeitig die Mumu und das Popoloch. Das sieht pervers aus :stumm:

ist das normal?
Was soll das?

Sorry das ich sowas frage, aber vielleicht wisst ihr ja mehr :wow:


Liebe Grüße
 
A

Werbung

Es ist nicht normal. Sie nuckeln gegenseitig, weil sie zu früh von der Mama weg mussten.
 
Hmmm, pervers sind andere Sachen. ;) Aber das ist ein anderes Thema.

Sind das deine ersten Katzen?

Sie haben ja kein Toilettenpapier und müßen sich die Reste von Kot und Urin entfernen, dazu wird die Region fein säuberlich abgeleckt, auch gegenseitig. Daran ist nichts ungewöhnliches, Katzen sind reinlich und wollen sauber sein.

Auch ist es unterschiedlich wie oft und wie viel sie sich putzen, manche mehr manche weniger.
Hier sind auch oft Fories die sich beklagen weil sich die jungen Katzen eben nicht sauber machen und den Kot in der Wohnung verteilen. Dann doch lieber so.

Wenn sie allerdings ständig und ausdauernd lecken dann könnten sie auch Würmer haben oder sonst irgendwie krank sein.
Warst du bei Tierarzt, sind sie entwurmt, sind sie schon geimpft?
 
Sie lecken sich gegenseitig und gleichzeitig.:D Für mich hört sich das nach "Mutterersatz" nuckeln an. Das kenne ich so auch, von kleinen Kitten. Sie nehmen dazu gerne die Anus oder das Geschlechtsteil des Geschwisterchens , weil es etwas nackter ist und irgendwie Zitzen ähnlich ist.:cool:
 
Mein kleiner Kater hat mir gestern ausgiebig an der Brustwarze genuckelt :D:eek:
Das Piercing hat ihn wohl nicht gestört :D
 
Hey ihr, erstmal viiiiiielen Dank für eure Antworten.
Alllso: nein das sind nicht meine ersten Katzen, nur meine ersten Wohnungskatzen, die anderen sind immer raus gegangen. Und da konnte ich sowas nicht beobachten.
Die beiden sind dreimal entwurmt. Vor 2 wochen das erste mal geimpft und vor einer Woche das dritte Mal entwurmt. Sie werden ende des monats das zweite Mal geimpft.
 
Werbung:
Nein ;) Nur einmal kurz, er hat dann aber auch davon abgelassen..

Meine Koko als sie Baby war,hat das bei meinem Mann getan...Sein Gesicht müsstet Ihr sehen...Zum umfallen komisch...
Hat sie aber schnell aufgehört...
 
  • #10
Meine Freundin fand es auch recht witzig, als unser kleiner das gemacht hat :D
 
  • #11
  • #12
  • #13
  • #14
Dann bin ich wirklich beruhigt dass das normal ist mit meinen beiden =)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
2
Antworten
33
Aufrufe
1K
Okami
Okami
B
Antworten
13
Aufrufe
578
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
7
Aufrufe
970
Benny*the*cat
Benny*the*cat
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
6
Aufrufe
695
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben