Geschwisterstreit?

  • Themenstarter miss_schnatterine
  • Beginndatum
M

miss_schnatterine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2010
Beiträge
4
Hallo liebe Foris,
ich bin neu hier. :rolleyes:
Kurz zu meiner Katzengeschichte: vor ca. 16 Jahren lief uns eine Katze zu (ohhh war die lieb!!!). Diese bescherte uns dann vor knapp 15 Jahren unsere Lola, von der ich mich jetzt im März mit vielen Tränen verabschieden musste. Lola war eine Einzel-Drin-Draußen-Katze (ich wusste es damals noch nicht besser, dass man Katzis besser im Doppelpack hat).

Nun haben wir uns 2 Kater (Brüder) aus dem Tierheim geholt, die jetzt schon ein paar Monate bei uns leben. Die beiden sind kastriert und im Juni ein Jahr geworden und können als "rechte Rabauken" beschrieben werden. Nach 3 Wochen konnten wir sie endlich rauslassen... Nun hat sich das Leben ganz gut eingespielt. Die beiden können raus, sich austoben und kommen zum Essen und Schlafen gern herein.

Als wir sie "frisch" hatten, haben sie sich ganz hervorragend verstanden: lagen zusammen zuerst unterm, dann auf dem Bett oder auf der Couch. War immer voll süß, auch wenn die sich dann durch die ganze Wohnung gejagt haben, wobei manchmal die Fetzen flogen. Aber man hatte schon den Eindruck, dass es "nur Spaß" ist. Nun ist es aber seitdem die beiden rausgehen (oder vielleicht auch seitdem sie sich richtig eingewöhnt haben!?) so, dass sie nicht mehr zusammen rumliegen und sich immer öfter richtig hauen. So mit Fauchen, Kreischen und Knurren, wie ich es eigentlich nur von draußen kenne, wenn sich des Nachts die Katzen und Kater streiten.

Was meint Ihr, ist das normal? Ich hatte noch nie 2 Katzen und bin daher "Neuling" auf diesem Gebiet. Vielleicht gab es auch so ein Thema schon, aber ich habe es nicht gefunden. Es wär dann nett, wenn Ihr mir dann den Tipp für das richtige Suchwort oder den Link geben würdet. Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,
Miss Schnatterine!

PS. Schönes Forum finde ich!!
 

Anhänge

  • IMG_3712_1.jpg
    IMG_3712_1.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 25
A

Werbung

Die beiden werden erwachsen.

Und ich denke es ist ganz normal dass einer die Vorherrschaft gewinnen möchte:verschmitzt:

Das ist bei zwei Kater ganz normal.

So lange sie sich nicht ernsthaft verletzen,lass sie einfach mal.

LG
Marga
 
Sobald die Katzen geschlechtsreif und erwachsen werden, gelten Familienbande nichts mehr. Sie kennen sich zwar, aber werden doch zu Revierrivalen, und jeder möchte der Dominante sein.

Wenn sie sich untereinander so einigen, daß sie gleichwertig sind, ist das am Besten, aber das muß man abwarten.

Zugvogel
 
Na dann bin ich ja beruhigt und hoffe nur, dass es nicht so schlimm wird, dass sie sich gegenseitig verletzen. Danke für die Antworten!!
LG
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
834
earthvibe
E
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
ricil
R
R
Antworten
2
Aufrufe
797
real-joker
R
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kaly
Kaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben